kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


richtige Schreibweise

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Wie ist es richtig?

    1. eingeloggt oder eingelogt?
    2. Login oder login?

    Antworten bitte mit Begründung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n*w

    öhhm ich denke Eingeloggt und Login steht do sonst immer überall?
  4. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Nein. Hier (http://www.comdirect.de/) steht oben links Login mit einem kleinen l (L).
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    1. eingeloggt oder eingelogt?

    Streng genommen weder das eine, noch das andere. Eingeloggt ist eigentlich kein deutsches Wort.

    2. Login oder login?

    Das kann man auch nicht genau sagen. In einem deutschen Text würde ich es groß schreiben (sofern es als Nomen benutzt wird), in einem englischen natürlich klein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Login
  6. bin auch der Meinung das man login eigentlich, also als englisches Wort natürlich klein schreibt. Finde es aber in einem deutschen Satz genau wie mein Vorredner auch groß geschrieben richtig...

    Das andere ist eine gute Frage.. wobei es ja eigentlich stimmt, das es das eigentlich gibt, das ist ja nur ein "verdeutschtes" Wort... hätte es jetzt auch mit zwei g geschrieben frage mich aber gerade warum, eigentlich ja völlig unnötig/unlogisch... kA -.-
  7. Im Duden findet sich das Verb "einloggen" und das Nomen "Log-in"
  8. "eingeloggt" schreibt man natürlich mit 2 g.
    Sonst würde man das o lang sprechen und das klingt doof :biggrin:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!