kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stern TV

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Habt ihr grad den Beitrag bei SternTV gesehen?
    Ging um das Mitlesen von WLAN Daten (Passwörter usw.)
    Habe mir diese Software auch grad runtergeladen.
    Man kann mit der auch die Gespräche,
    die übers Internet geführt werden problemlos mitschneiden.

    Meine Frage: ist das auch Möglich, dass Jemand diese Gespräche übers WLAN mitschneidet? habe die FritzBox mit WPA- Verschlüsselung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ka, denka aber das man so ziemlich alles knacken kann um so ziemlich alles rauszubekommen, Die frage ist nut ob der aufwand dafür zu groß oder nicht zu groß ist?
  4. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Aufwand ist da jetzt nicht wirlich dabei.... Start drücken und Stop drüken

    Gibt es keine so ne Art ssl Übertragung für VoIP? :biggrin:
  5. c*a

    Also eigentlich ist WPA schon ein ziemlich guter Schutz, wenn du einen langen und guten Schlüssel gewählt hast.

    Angeblich kann das Tool WPA-Cracker eine Attacke starten, wo die verschlüsselten Pakete abgefangen werden und mit Brute-Force, also dem Ausprobieren aller Passwörter, der Schlüssel geknackt wird.

    Aber ich würde mir trotzdem keine Sorgen machen. WPA-PSK mit einem guten Schlüssel ist gegen diese Brute-Force Attacken sicher.
  6. Hallo singen

    Welches Programm hast du dir den heruntergeladen?
    Ich hab den Beitrag gesehen bei SternTV und will mich da mal erkundigen.
  7. r********r

    Hallo

    Interessiert mich auch, da wir W-LAN haben, mal sehen auf welchen Seiten sich mein Vater/meine Mutter rumtreibt! :blah:

    Viele Grüße,
    Andy
  8. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    schaut euch die Seite einfach mal an! http://www.i-mehl.de/2006/05/17/voip-lauschangriff-fritzbox/
  9. Ist schwierig das ganze so zu erklähren dass das gegenüber mit dem wissen keinen Unsinn anstellen kann ... aber ich versuchs mal:
    1. Zur W-Lan verschlüsselung:
    Aktuell ist WPA2-AES der einzige Standart der eine weitgehend sichere Komunikation ermöglicht. da WPA noch auf RSS aufsetzt und RSS durch eine Lücke im Algorithmus eine starke einschränkung des Shlüsselraumes zulässt und ein Mitschneiden von ausreichend vielen Paketen unter WPA auch noch ein Isolieren des Schlüssels zulässt.
    2. Zum Thema VOIP:
    Ähnlich wie E-Mail ist eine einfache VOIP verbindung quasi Öffentlich einsehbar, gegen eine Man in the Middle attacke z.B. durch Spoofing lässt sich nur mit verschlüsseltem VOIP etwas unternehmen ...
    Alles was im Klartext übertragen wird kann auch mitgeschnitten und dadurch ausgelesen werden, solange die Komunikation nicht z.B. per SSL verschlüsselt stattfindet.
  10. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Ethereal heißt das Progr. und hier zu finden http://www.ethereal.com
  11. c*a

    Ist schwierig das ganze so zu erklähren dass das gegenüber mit dem wissen keinen Unsinn anstellen kann ... aber ich versuchs mal:


    Jaa... mach dich doch wichtig.

    Wenn es so einfach wäre, WPA zu knacken, dass ne kleine Anleitung von dir ausreicht, dann hätte ich davon was gehört.
  12. Naja,
    also so viel ich weiß kannste WEP in die Tonne kloppen, das is gleich geknakt.
    WPA gilt meines Wissens zur Zeit als sicher, wenn der Schlüssel gut genug ist, die Verschlüsselung lässt sich was ich geört habe nicht aus den mitgeschnittenen Paketen errechnen, sondern nur Mittels bruteforce, also erraten bestimmen. Deshalb sollte eine möglichst lange passphrase verwendet werden, ich glaub die maximale Länge bei WPA ist 63 Zeichen, die sollten auch ausgenutzt werden. Zusätzlich sollten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und auch Sonderzeichen verwendet werden, dies hilft gegen Wörterbuchangriffe, bei denen Teilweise zunächst erstmal Vornamen, etc. und deren Abänderungen ausprobiert werden. Es spricht ja auch nix dagegen eine lange und komplizierte Passphrase zu haben, schließlich muss man die ja eh nur beim Einrichten eingeben. Wer dann nochmal ganz auf Nummer sicher gehen will sollte die Passphrase ab und zu mal ändern, ich mein alle paar Monate mal oder so.
    WPA 2 ist natürlich noch sicherer als WPA, ich denke man hält sich da am besten bei wikipedia und ähnlichem auf dem Laufenden.
    greetings,
    munich
  13. Also die sachen von AWM ( Frits Box ) sind die sichersten ( wenn neuere generation und updates )
    WEP kann man sehr leicht Hacken !!!
    Nimm doch am besten WPA oder WPA 2 ( ich habe WPA + WPA 2 :biggrin::cool: )
  14. Ethereal? Das ist doch schon Ur-alt :-D

    Darüber berichten die noch?

    Frontal21 stellte irgendwann mal Aircrack vor, um WEP Verschlüsselungen mit etwas glück zu knacken. Sie haben aber vergessen, zu erzählen das das eig. nur mit Linux möglich ist, weil man unter Windoofs kein Airplay hat :-D.

    Ausserdem würde ich noch das Tool Cain & Abel [Oder irgendwieso] vorstellen, damit könnt ihr auch VOIP Gespräche (sogar Skype, glaube ich) Abhöhren... Wenns euch interessiert,...

    Leute die sich gerne jedes Programm von ihren Hackerseiten laden, können statt dieser "opensource" Programme auch richtig teuere Windows Alternativen finden :lol:. Aber Vergesst nicht: Ich braucht schon ne unterstützte Wlan-karte

    EDIT: Hehe, was hab ich gesagt mit der Wep-Verschlüsselung :thumb:

    Beitrag geändert: 10.8.2007 15:32:34 von erasmuz
  15. W-Lan ist das unsicherste das mir je untergekommen ist.Und das schlimmste ist das sich fast jeder einfach in anderer Leuts Netzwerk einklinken kann.Dann doch lieber Kabel verlegen aber sicherer dabei sein.
  16. f********r

    Ohne Verschlüsselung = Zugang sofort möglich
    WEP = 60 Sekunden bis zum Zugang
    WPA/WPA2 = Fast nicht möglich sich Zugang zu verschaffen und wenn is es sehr zeitaufwendig

    @erasmuz
    Auch unter Windows gibt es einen Treiber dafür
    Benutze ich aber nicht.
    Da muss ich gestehen greife ich, der eigentlich nur Windows benutzt, auch mal auf
    eine Linux Distribution zurück. Die nennt sich 'Backtracks' und is Speziel auf
    Das Überprüfen (Ausnützen) von Sicherheitlücken spezialisiert.
    Damit geht eigentlich jede Hardware.
    Naja nein warum sollte ich mir Software kaufen wenn ich mit den Kostenlosen voll versorgt bin ;)

    Aber ich mag W-Lan eh net.
    Wir ham in unserem Haus überall Leitungen gezogen.
    Is eh schneller und Stabiler und vorallem sicherer ^^


    LG, Felix
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!