kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Postkarte veschicken!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    traumtaenzer

    traumtaenzer hat kostenlosen Webspace.

    folgendes problem:

    ich würd meiner freundin gern zu unserem 6 Montaigen pünktlich um die uhrzeit zu der wir zusammen gekommen sind eine digitale postcard schicken und zwar folgendermaßen:

    http://www.digital-postcard.ch/postcard.php?lng=de&t=172855&card=440

    nun ist aber das problem das man bei sendedatum nur die uhrzeit von 6 uhr eintragen kann! wir allerdings erst später zusammen gekommen sind!
    wollte nun wissen ob es machbar ist die felder durch ein script ausfüllen zu lassen und auch versenden zu lassen!
    weil dann würde ich das script einfach in cronjob aufrufen zu der gewünschten zeit und es wird passend verschickt!
    ich selber kanns leider nicht machen weil ich dann auf arbeit bin =(
    wenn das geht ist das schwer das script zu schreiben?
    könnte mir da eventuell jemand bei helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die übergabe der Daten erfolgt nicht mittels der url, somit dürfte es schwierig werden so ein script zu machen. Ich weiss leider keinen Ratschlag, und da sonst niemand geantwortet hat weiss offenbar auch sonst niemand was.

    Mein Tipp: Beauftrage doch einen Kumpel mit dem Senden, wenn du es auf die minute genau haben möchtest ;)
  4. http://de3.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
    http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
  5. Autor dieses Themas

    traumtaenzer

    traumtaenzer hat kostenlosen Webspace.


    http://de3.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
    http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html


    danke für dein post das heißt also es wäre machbar!
    könntest du mir dabei eventuell helfen?
    weil soviel ahnung habe ich leider nicht von programmieren nur mal kleines sachen wo ich das meiste leider copy & paste und dann nur etwas für meinen zweck ab änder doch in diesem fall glaub ich nicht das das so einfach geht oder?
  6. Machbar auf jeden Fall, allerdings musst du dich damit halt auseinandersetzen und wenigstens deinen Lösungsvorschlag posten und die Probleme beschreiben.

    Wenn du Pech hast könnte es aber sein, dass die Seite Tokens(eine Zufallszahl die generiert wird, die du mitsenden musst) benutzt.
    D.h., dass du erst die Seite - speziell den Token - auslesen musst und dann mit PHP die Post Anfrage senden musst.

    MfG Lucas
  7. Autor dieses Themas

    traumtaenzer

    traumtaenzer hat kostenlosen Webspace.


    Machbar auf jeden Fall, allerdings musst du dich damit halt auseinandersetzen und wenigstens deinen Lösungsvorschlag posten und die Probleme beschreiben.

    Wenn du Pech hast könnte es aber sein, dass die Seite Tokens(eine Zufallszahl die generiert wird, die du mitsenden musst) benutzt.
    D.h., dass du erst die Seite - speziell den Token - auslesen musst und dann mit PHP die Post Anfrage senden musst.

    MfG Lucas


    omg ich hab null plan davon so schaff ich das nie bis zu dem tag x =(
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!