kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FAHRT NIE NACH RÜGEN!

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    d*******g

    So,
    Dass muss einfach mal gesagt sein.
    Noch ist die zweite Brücke nach Rügen nicht fertig und das bedeutet STAU!
    und zwar ohne ende. Die ganze Insel lang.
    Des weiteren ist Rügen mega teuer. ein touristen ort eben.
    Rügen hat schöne Strände die voller Steine, algen oder nackter Menschen sind (FKK eben)...
    abgesehen von Binz. Binz hat gute Strände. Aber wer fährt wegen eines tollen strandes durch 10 km Stau?
    Und Rügen hat ein Wahrzeichen.
    Den Rasenden Roland.
    Eine unglaublich umweltschonende, schwarzgrau rauchende, uralte Dampflock, die an jedem Bahnübergang den Stau verlängert und auch noch höhnisch rumhupt.

    Tut mir Leid, vor allem für die, die da wohnen, aber ich mag rügen nicht und würde es KEINEM empfehlen. Setzt euch zuhause vor den Fernseher aber glaubt nicht dort in Frieden Urlaub machen zu können!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Aha...

    Ich würde an deiner Stelle wirklich vorsichtig sein, was du heutzutage im Internet so schreibst. Dieser Beitrag kann z.B. ein findiger Anwalt der Stadt Rügen melden. Diese könnte dann den Anwalt beauftragen dich wegen Rufschädigung zu verklagen.

    Außerdem, wo ist hier die Diskussionsgrundlage?
  4. c*a

    es hat sich also nicht gebessert. Ich war 92 da (wieder so ein Kindheitstrauma) :lol:.

    Die FKK Strände *rofl* das ist wirklich unmöglich.

    Und die Algen waren total eklig. Das Meer war an manchen Stellen rot vor Algen.

    Tja was soll man sagen. Zone eben.

    Die Nordsee ist schon was anderes!!
  5. m**********r

    Was habt ihr denn gegen FKK-Strände? :biggrin:


    Und die Nordsee ist ein natürliches Meer. Das ist kein Swimmingpool!
  6. t*****b

    djweigang:
    Im Grunde informiert man sich über den Urlaubsort, bevor man hinfährt und dann sollte man nicht unbedingt in der Hauptsasion hingehen, außer dass einem solche Dinge wie Stau nichts ausmachen. Von dem her: selber Schuld.
    Ich persönlich ziehe Westerland vor.
  7. Autor dieses Themas

    d*******g

    erstens ist das kein rufmord sondern eine preisgegebene erfahrung die anscheinend nich nur ich gemacht habe und schon gar nicht als solcher gemeint, da ich ja auch nicht sage rügen ist scheisse und gebe keinen grund an. Nein rügen hat ja auch ganz schöne seiten, aber bis diese zweite Brücke fertig is herrscht da das verkehrs chaos. Aber stimmt, Die Thread überschrift ist schon sehr leicht als sowas zu deuten. hab den beitrag kein 2. mal durchgelesen, sonst wärs anders.
    Wenn ihrs zu falsch findet ändert es oder sagt mir wie ichs tun kann, ich weiß nich wie...
    Solltedies ein Admin lesen, so fühle er sich aufgefordert und gebeten die threadüberschrift oder den thread als solchen zu ändern.


    Und zweitens wurde ich von meinen Eltern gezwungen...


    Beitrag geändert: 2.8.2007 0:31:46 von djweigang

    Beitrag geändert: 2.8.2007 0:33:40 von djweigang

    Beitrag geändert: 2.8.2007 0:44:10 von djweigang
  8. d**o

    Also ich finde Rügen ganz schick. War als Kind schonmal da. Nix gegen FKK Plätze sagen ok? :biggrin:

    Soll ja da ziemlich stürmen habe ich gehört. Freunde von uns sind auch dahingefahren und die ham am Mittwoch erst das Vorzelt aufgebaut, weils da so gestürmt hat.

    Mfg,
    dsao

    Beitrag geändert: 4.8.2007 17:22:10 von dsao
  9. c*a

    Ich denke, dass die Nordsee schöner ist als die Ostsee. Diese Rotalgen (Umweltverschmutzung) hab ich z. B. in der Nordsee noch nie gesehen.
  10. Ich als nahezu EInheimischer möchte mich dazu auch mal äußern...
    Ich wohne ja nun nciht auf Rügen aber kurz vor Usedom.
    Rügen ist meine Meinung nach eine schöne Insel. Doch das finde nicht nur ich, sondern auch tausende von anderen Menschen, die, besonders im Sommer, sich dort tummeln.
    Eine Touristenregion ist überlaufen, das ist normal und sicher auch gut so. Und überleg mal selbst - würdest du in einem Geschäft, das du in einer großen Tourismusregion führst, die Preise unten lassen, wenn du mit hohen Preisen genau so gut verkaufst?
    Das gleiche ist eben mit dem Stau - du kannst nciht ernsthaft erwarten, dass im HOchsommer KEIN Stau auf dem Rügendamm ist, als ehrlich...

    Der Rasende Roland ist zwar in der Tat nicht umweltschonend, aber das ist eine andere Sache, die ich nicht auf Rügen schieben würde...

    Ich kenne viele Leute, die auf Rügen wohnen, immerhin fast hundert, die auf meine Schule gehen, dann noch ein paar ELtern von denen dazugezählt...
    Warum wohnt man auf Rügen, wenn es einem dort nicht gefällt? Keine Ahnung, aber diese Leute reagieren meist SEEEEEEEEEEHR empfindlich, wenn man ein schlechtes Wort gegen Rügen rauslässt. Sieht das so aus, wenn es einem dort nicht gefällt?
    Noch anders: Warum sind so viele Touristen dort, wenn es doch dort so blöd sein soll? Anscheinend bst du mit deinen Einschätzungen und besonders mit ihrer Argumentation ein wenig am Weg vorbei gelaufen...

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas kritisiert. Aber dann sollte man doch bitte mit handfesten Argumenten ankommen und nicht durch destruktive Äußerungen die Sache kaputt machen. "FAHRT NIE NACH RÜGEN!" ist wohl deine persönliche Einschätzung. Aber warum pauschalisierst du das so? DIR, allein DIR hat dein Urlaub nicht gefallen. Ergo: "Ich empfehle euch, nicht nach Rpgen zu fahren". Aber dann bitte mit guten Argumentationen...


    Danke.


    gruß
    ferdinand24
  11. c*a

    Im Grunde informiert man sich über den Urlaubsort, bevor man hinfährt


    Vieles war so, denke ich mal wie wir uns das vorgestellt haben, die Insel selbst finde ich ganz ok, die Landschaft ist sehr schön und die Dörfer mit den Schilfdach-Häusern sehen sind auch sehenswert..

    Aber es wird einem überall erzählt, dass man auf Rügen gut baden kann. Und das stimmt halt einfach nicht.

    Warum wohnt man auf Rügen, wenn es einem dort nicht gefällt?

    Das ist kein Argument.
    Jeder schimpft auf Frankfurt am Main, trotzdem wohnen dort... viele Leute :lol:
  12. l*******************e

    Das stimmt. Ostsee ist wirklich sehr schön. Besonders die Quallen, wenn die Wellen die zerfetzten :biggrin:

    Letztes Jahr waren wir auf Fehmarn oder so^^

    war ganz schick, nur die letzten paar Tage war es schlecht. Was auch noch toll war, dass wir eine kleine Windhose gesehen haben :)

    Kann nur empfehlen ;)

    Grüße
  13. also ich war schon ziemlich oft auf Rügen und mir gefällt die Insel sehr gut... die Quallen sind echt n bisschen unschön aber meine Güte die beißen doch nicht :biggrin:. Und die Gastfreundlichkeit in den Lokalitäten ist zum Teil unter aller Sau ich sage nur: "Der Kuchen war aber ein bisschen trocken!" worauf die die Bedienung meinte "Ja am Donnerstag bekommen die Schweine immer den Alten danach gibt es dann wieder Neuen!" Es war Mittwoch... Aber die Landschaft ist echt schön und ich hab ehrlich gesagt auch keine Probleme mit den Stränden... Nun ja jeder muss seine Erfahrungen machen und sich seine eigene Meinung bilden... ach und zum Stau: was glaubt ihr wie das zu Zeiten der Vogelgrippe war;)
  14. l******************e

    Hmm das stimmt eigentlich auch. Ich habe aber nicht gesagt das ich die Quallen nicht mag ;)

    Ostsee ist halt ein beliebter Ferienort, da kann man nix machen und am mit nem Stau muss man immer rechnen ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!