kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer kennt hier Ubuntu?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    xientor

    xientor hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Kennen hier ein paar Leute Ubuntu? Ich hab nämlich einige Fragen: 1. Wo bekomme ich einen guten Graka-Treiber für meine ATI 9800 XT her?
    2. Wie bekomme ich mein WPA zum laufen oder kommt es in 7.10?
    3. Wie bekomme ich mein 5.1 System zum laufen?

    Wenn jemand antworten hat, bitte melden!!

    Xientor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Wenn jemand antworten hat, bitte melden!!


    das Ubuntu - Forum (http://www.ubuntuusers.de) kennst Du ?
    Ich denke, dort wird Dir prompt und kompetent geholfen !
  4. Die Nvidia & Ati Treiber wirst du doch auch über den Software-Installer installieren können?

    Ansonsten, die meisten 5.1 Systeme funzen unter Linux nur mässig. Meins kann immernhinn Stereo, und das reicht mir :lol:


  5. Wenn jemand antworten hat, bitte melden!!


    das Ubuntu - Forum (http://www.ubuntuusers.de) kennst Du ?
    Ich denke, dort wird Dir prompt und kompetent geholfen !


    Hier nicht? Warum jagst du (Lima-)Neulinge immer gleich weg?
    Lass die doch etwas hier ^^
  6. o*******r

    Moin.

    Zum Thema ATI Radeon 9800 XT:
    http://wiki.cchtml.com/index.php/Ubuntu_Feisty_Installation_Guide

    WPA sollte eigentlich out of the box funktionieren bei 7.04...

    5.1-Sound ist sehr gut über die xine-lib zu realisieren, man kann den Lautsprechertyp konfigurieren. Irgendwelche Upmix-Funktionalitäten sind aber meines Wissens nach nicht integriert, Stereo bleibt Stereo.

    GrEetz, Olliander

  7. Hier nicht? Warum jagst du (Lima-)Neulinge immer gleich weg?
    Lass die doch etwas hier ^^


    :-)... ich wollte ihn sicher nicht vergraulen... !
  8. Er wollte ihn sichernicht wegjagen oder so. Aber der Ubuntuusers Wiki und das Forum von denen kann einen mehr helfen. Vorallem das Wiki ist sehr gut.
  9. Zum Thema WPA! Kenne das Problem nur aus dem Xubuntu, aber dürfte das gleiche sein. Alles wird erkannt und funktioniert auch prima, aber halt nur mit WEP.
    Ich persönlich habe mir erstmal ein Kabel gekauft, bis WPA richtig eingerichtet ist. So weit ich das bis jetzt rausgefunden habe, funktioniert WPA nur mit dem network-manager, dort allerdings sehr gut.
    Einfach mal \"Ubuntu network-manager\" googlen und schon findest Du viel zu lesen.
  10. WPA ist so eine Sache unter Linux/Ubuntu.
    So out of the box läuft da nix.

    Du brauchst auf jeden Fall wpa_supplicant.
    Und dann theoretisch einfach der Anleitung im Ubuntuuser Wiki folgen. ;)

    Also in der wpa_supplicant.conf steht bei mir folgendes:

    ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
    eapol_version=1
    ap_scan=1
    
    network={
       ssid=\"deinNetzwerkName\"
       scan_ssid=1
       proto=WPA
       key_mgmt=WPA-PSK
       pairwise=TKIP
       group=TKIP
       psk=\"DeinNetzwerkPasswort\"
    }
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!