kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe!!! Festplate formatiert!! Nix geht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte anderes Betriebssystem installieren und jetzt geht gar nix mehr. Festplatte (C) wurde formatiert. Wie kann ich jetzt ein Betriebssystem installieren. Wenn ich versuche zu installieren, gehts auch aber dann startet der das nicht.

    Zusätzlich: Wie kann ich Linux installieren?


    BITTE HELFEN...

    EDIT: Außerdem sind meine Treiber weg...:confused::confused:

    Beitrag geändert: 9.8.2007 20:24:46 von skagersbrunn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was startet der denn nicht?

    wie weit kommst du?

    was für ein betriebssystem hattest du drauf und welches willst du jetz druffmachen?=
  4. Im Bios einstellen, dass er das CD/DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk benutzen soll, dann die Eingaben speichern, Rechner mit Installations-CD im Laufwerk neu starten und dann sollte es ohne Probleme weitergehen.
  5. Wie meinst du das Formatiert?

    Hast du oder jemand anderes formatiert, oder ist alles nur weg?

    Wenn alles nur weg ist, dann sind die Daten wahrscheinlich noch auf der HD!
    Knoppix-CD reinschieben und mal schauen was noch da ist.
    Dann nach einem Recovery tool suchen um daten eventuell wiederher zustellen...
  6. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte vorher Vista (Upgrade) drauf.

    Jetzt möchte ich XP Media Center Edition (wie vorher, also Auslieferungszustand).

    1) Ich legte die Recovery CD ein. (Die ist dazu da, um das mit dem Kauf erworbene Betriebssystem wiederherzustellen)
    2) Er startete den Installationsvorgang, jedoch konnten einige Dateien von der CD nicht überspielt werden. ??
    3) der Rechner wurde neu gestartet aber der Installationsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden weil eine Datei nicht da oder baschädigt (oder so) war. Dann musste man auf OK drücken und der Rechnet startete neu. Wenn ich dann neu starte kommt er bis zu dem Bildschirm, bei dem Gebootet wird. Da wartet er dann auf eine CD. Weiter gehts nicht.
    Dann habe ich den Vorgang erneut durchgeführt. Er wollte, dass die Festplatte (C:/) formaiert wird, hat das gemacht, aber es kam wieder der Fehler, dass einigen Dateien nicht überspielt werden konnten. Und so weiter, wie beim 1. Mal.
    Was mich wundert ist, dass er (nach der Formatierung)gesagt hat, dass sich der Ordner "/Windows" noch auf der Festplatte befindet...

    Wenn ich das Bios öffnen will fragt er nach einem mir unbekannten Passwort...
    hoffe das hat euch weitergeholfen...
  7. f****y

    also ich würd an deiner stelle um alle probleme aus dem weg zu räumen die hdd mit dban ( http://dban.sourceforge.net/ ) nullen und dann erst die windows cd einlegen, dann müsste es gehen =)

    und denk dran während dem hochfahren entf so oft zu drücken bis du in die bios kommst un da halt einstellen das er von cd/dvd booten soll ;)
  8. k********a

    Klingt nach ner putten Festplatte oder nem geschrotteten Laufwerk...
  9. Ne!
    Ich würde sagen, dass sich das ganze nach ner kaputten RecoveryCD anhört!
    Hat sie evtl. Kratzer oder klebt irgendein Brösel (z.B Schokolade^^) an der Unterseite?

    Wenn er das Biospasswort nicht weiß, kommt er nicht ins Bios(außer man sucht in Internet nach diesen defaul Passwörtern für den Bioshersteller)
    Dafür musst du uns aber sagen, welches dein Bioshersteller ist (z.B. Phoenix oder AMI)

    Nullen wird wohl nicht viel bringen, wenn die CD kaputt ist!

    Gruß Martin
  10. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Booten tut er ja von der Windows CD, oder wie meint ihr das?

    http://dban.sourceforge.net/ ist ja auf Englisch, da versteh ich eher wenig...
  11. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Das Biospasswort kanst du löschen, indem du den CMOS löschst(Steht im Handbuch). Oder du suchst im Internet nach einem Master Bios Passwort für dein BIOS.

    Was mich wundert ist, dass er (nach der Formatierung)gesagt hat, dass sich der Ordner '/Windows' noch auf der Festplatte befindet...


    In dem Ordner Windows werden alle Setup Dateien gespeichert.-->Wenn da steht das das einige Dateien nicht überspielt werden konnten heißt das das er schon welche in den Ordner Windows kopiert hatte.

    Du kannst jetzt eigentlich nur noch des Betriebssystem neu aufsetzten, da im Moment nichts mehr auf der Festplatte drauf ist. Dazu die CD ins Laufwerk legen und dann müsste er von der CD booten. Danach müsste man dann auswählen können ob man Windows reparieren möchte oder Windows neu installieren möchte. Dort wählst du dann Windwos installieren und danach das Laufwerk C: als Installationsort.
    Falls dann immernoch Fehlermeldungen kommen dass einige Dateien nicht kopiert werden können, solltest du es mal mit einem anderen CD Laufwerk probieren oder dir eine andere Installationscd besorgen (z.B. vom Freund). Ich hatte auch mal das Problem das einige Dateien nicht gelesen werden konnten und da lags am CD-Laufwerk.
  12. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Die Recovery CD sieht von unter eigentlich gut aus. Kommt grad aus der Verpackung... BIS AUF: in der Mitte, wo das loch ist, ist es ja durchsichtig und da is so kleper (in der CD drinn). Es ist aber nicht an der Seite wo die Daten eigentlich drauf sind.

    Wenn ich starte, fragt er mich wovon ich Boote will
    a: Harddisk
    b: CD/DVD


    EDIT: Wenn ich neu installieren will, nehmen ich die Recovery Disc ?
    Hab nämlich auch noch ne ältere CD von XP Professional...

    EDIT (2): Wenn ich installiere muss immer die Festplatte formatiert werden, ist das in der Regel immer so?

    Beitrag geändert: 10.8.2007 13:14:40 von skagersbrunn
  13. Das mit dem Booten klappt ja!
    CD/DVD ist schon richtig!
    Und was auch immer das für ein Kleber ist: entferne ihn!
    (Aber vorsichtig)

    Ich glaube nicht, dass es am Laufwerk liegt!
    Er kopiert alle Dateien, bis auf ein Paar?
    Das ist wenn dann die CD!

    Welche Dateien fehlern denn genau!
    Bitte versuchs nochmal und notiere dir die Namen!
  14. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Der Kleper ist wie gesagt in der CD ??? ich weiss, kling komisch, ist aber so...

    Ich hab versucht die Dateien aufzuschreiben aber es sind so ca 20 stück. Hier die, die ich notiert habe:
    "ipcfg.xml"
    "cmnicfg.xml"
    "osinfo.xml"
  15. Das sind meines Wissens nach nicht unbedingt Dateien, die zum Booten notwendig wären...
    Aber anscheinend fehlt doch eine Wichtige!
    Wie weit kommt er denn mit dem Setup?
    Warst du schon so weit, dass du eine Maus benutzen konntest?
  16. wenn du noch ne xp professional cd hast dann verushs doch mal mit der;)
  17. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Frage wäre ob ich immer die Festplatte formatieren muss.

    Mit dem Setup komme ich bis zur Installation (mit diesem Blauen Hintergrund) dann startet er neu und nix kommt...

    1.)http://computerflohmarkt.at/images/xp_install1.gif
    2.)http://computerflohmarkt.at/images/xp_install2.gif
    3.)http://computerflohmarkt.at/images/xp_install3.gif
    4.)http://skagersbrunn.lima-city.de/xp_install5.gif

    dann wird formatiert, installiert und dann NIX
  18. f****y

    also instaliert er windows schon drauf???

    dann müsste es ja eig schon drauf sein, hast du umgestellt das er ab jetzt wieder von der hdd booten soll???
  19. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    flemly schrieb:
    also instaliert er windows schon drauf???

    dann müsste es ja eig schon drauf sein


    Demnach müsste es drauf sein. Aber wieso will der immer Booten und wenn ich keine CD einglege fragt er:
    a: von Harddisk starten (kann nicht gelesen werden?)
    b: von CD starten

    hast du umgestellt das er ab jetzt wieder von der hdd booten soll???


    Ne aber kann sein das es verstellt ist, wie wirds dann gemacht?
  20. v**********a

    Hey!
    Ich hatte auch mal so ein Problem, hat während der installation einfach abgebroche! Auf einem anderen PC hats aber super funktioniert! Ich hab mir dann eine Kopie von XP erstellt und dann hats geklappt.
    ka wieso?!?!?!
  21. Wie Du sagst, zeigst und beschreibst wird ja der erste Teil der Installation komplett durchgeführt - doch dann beim Booten gehts nicht weiter.
    Das hört sich interessant an und deutet auf 2 Dinge hin:

    1. Die lieben Hersteller haben (wieder mal) etwas gepfuscht und einen unsauberen Bootblock in den MasterBootRecord geschrieben.
    Das fällt eigentlich nicht weiter auf - bis zum Zeitpunkt einer Neuinstallation.
    Ein Computer möchte immer von einer als "aktiv" gekennzeichneten Partition booten. Diesen (warscheinlich falschen) Eintrag der Herstellerfirma hast Du gekillt...
    Ergo: HDD bekommt Daten, es wird auch etwas in den Bootblock geschrieben - aber das entscheidende, die Partition wieder als aktiv zu setzen, wird durch das unsaubere Programming verhindert.

    Es gibt einige Tools wie z.B. XFdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php) die den MBR zurücksetzen und als aktiv setzen können.

    2. Deine Festplatte hat wirklich einen HW-Defekt. Ist aber weitaus unwarscheinlicher als obige Variante.

    Ich bin gespannt was im Endeffekt herauskommt... Ich hatte das als PC Techniker nun schon so oft - gerade HP und Fujitsu mag ich hier seeeeeeehr gerne... -.-

    CYA Nightwolf

    Beitrag geändert: 19.8.2007 12:43:04 von nightwolf
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!