kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kabel Verlegen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m*********t

    Hi Leutz
    Ich hab n problem, ich muss bei mir zu Lause Lan-Kabel verlegen (über 2 Stockwerke) und hab keine Möglichkeiten die Kabel durch die Wand zu ziehen.
    Im endefeckt müssen nachher 3 PC´s am Internet bzw. Lan angeschlossen sein.
    Das ganze sollte so Kostengünstig wie möglich sein.

    PS: ich darf keine Löcher bohren oder sonstige bauliche Maßnahmen vornehmen :( (Eltern halt)

    Wär net wenn ihr mir n paar gute Vorschläge bringen könntet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das gleiche Problem hab ich auch. Ich darf aber zudem keine Kabel verlegen :lol:.

    Nehme nur nie diese Dlan-Adapter. Ich habe die Dinger gekauft, und kann nur sagen: SCHEISSE! Verschenktes geld!

    Meistens kriegst du damit keine verbindung. Nur manchmal hast du eine Verbindung, und dann stolze 35Kbyt/s Das ist etwas schneller als ein 64K Modem!! Boah, wahnsinn ;). Dafür steht an den Dingern drann "12MBits" ? Das müsste aber mehr sein :-D. Und auch DSL4000 ist schneller. Nimm Wlan ^^. Das bricht hier zwar manchmal zusammen, wenn der Nachber seine Wäsche trocknet (dann hab ich auch kein Radio mehr :-D) aber sonst ganz nett. Vorallem schnell :thumb:

    EDIT: Für Schlaumeier: Die DLAN-Strecke ist am Gleichen versorgerKabel, und Luftlinie keine 3Meter, im haus an Kabeln vielleicht 6? ,...

    Beitrag geändert: 11.8.2007 17:42:03 von erasmuz
  4. Du hast generell nicht viele Alternativen. Wenn du keine Löcher Bohren darfst musst du die Kabel so verlegen. Am besten unter Fußleisten oder in einem entsprechenden kabelkanal. Am besten Meterware kaufen und die Kabel dann selber crimpen. Dann hast du aber spätestens das Problem wenn du zu ner Tür kommst. Die kannst du dann nicht mehr zumachen, sonst können die kabel abknicken. Und damit das ganze einigermaßen sauber verlegt ist und nicht überall kabel kreuz und quer herumliegt brauchst du ne menge kabel und musst großen aufwand betreiben.
    Deshalb würde ich hier zu Wlan greifen. Solltest du aber in einem Bunker wohnen und das Wlan signal nicht alle Computer optimal erreichen kann, dann gibts noch "Homeplug" http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug damit hab ich persönlich aber noch keine erfahrungen gemacht.
  5. Autor dieses Themas

    m*********t

    Jo danke die idee mit dem W-Lan is ja ganz ok aber ich hab das schon mal versucht und hab dan festgestellt das des kein wert hat weil meine Decke daheim aus 20-30 cm dickem Stahlbeton besteht und ich mit den orginan antennen keinen enpfang krieg deshalb hab ich meim dad des i-net geklaut und bei mir aufm stock n kabel quer durch n flur verlegt aber damit is dan meine mom wieder net einverstanden und s hatte nur ich i-net und nicht die anderen 2 pc´s. Ich hab mir dann darauf hin ne Antenne gekauft die n bisschen größer ist aber mit der gings dann auch nur beschränkt weil die fuck verbindung ständig abreißt! deshalb versuch ich tunlichst irgent eine art von funk zu vermeinden!
    Aber trotzdem danke für den vorschlag
  6. Hi, ich kann nur dLan Adapter von Devolo empfehlen.

    Laufen absolut reibungslos und habe immer eine Netzwerkbandbreite zwischen 85Mbit/s und 45Mbit/s. Immer abhängig von der Stromkabellänge.

    Auch die Signalllaufzeiten sind sehr gut, bei mir beläuft sich z.b. ein ping immer zwischen 3ms und 6ms.

    Wie gesagt, schaue doch einfach mal hier nach:

    http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit-27.html

    MfG tof-devil
  7. Es gibt W - Wlan geräte die kommen durch alles durch ( 5 Antennen ^^ )
    Aber die sind auch sehr teuer
  8. tof-devil schrieb:
    Hi, ich kann nur dLan Adapter von Devolo empfehlen.

    Laufen absolut reibungslos und habe immer eine Netzwerkbandbreite zwischen 85Mbit/s und 45Mbit/s. Immer abhängig von der Stromkabellänge.

    Auch die Signalllaufzeiten sind sehr gut, bei mir beläuft sich z.b. ein ping immer zwischen 3ms und 6ms.

    Wie gesagt, schaue doch einfach mal hier nach:

    http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit-27.html

    MfG tof-devil


    ich benutz die dinger au und bin auch vollkommen zufrieden. ich versteh garnet, was erasmuz hat...
  9. ErasmuZ hat keine Verbindung :(

    Oder liegt das an unserer Stromversorgung? Ich krieg den Kollaps, wahrscheinlich konnten die Phase nicht vom Nulleiter trennen :lol:. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Auf jedenfall kann ich die Dinger hier vergessen. Egal welche Steckdose ich nutze :biggrin:
  10. Autor dieses Themas

    m*********t

    Die dinger scheinen gut zu sein! Aber was ich von der homepage nicht entnehmen kann ist was die dinger kosten weil ich brauch 4 stück!
  11. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    http://www3.atelco.de/8AJuCtkbitgKOU/1/articledetail.jsp?aid=5227&agid=278

    Guck mal hier... Preis steht auch dabei :P

    P.S. Hab' da noch mehr gefunden...
    http://cgi.ebay.de/Devolo-dLAN-duo-Starterkit-dLAN-ADSL-Modem-Router_W0QQitemZ160145205646QQihZ006QQcategoryZ44415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Beitrag geändert: 12.8.2007 3:14:06 von kleinereisbaer666
  12. Autor dieses Themas

    m*********t

    Jo dnake Leutz ich werd mich mal dahinter klemmen!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!