kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps und Tricks und um die Digitalefotografie...

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich wollte diesen Thread hier einmal ins Leben rufen das man sich gegenseitig Tipps & Tricks verraten kann oder auch fragen stellen kann wenn man welche hat... :)
    Hier kann man natürlich auch Fotosposten und die anderen nach Verbesserungstipps fragen usw.


    Dann poste ich hier einfach mal ein bild...

    http://www.pichost4you.de/daten/1185374135_andy_footjamwhip_mediapark.jpg


    Kamera: Canon Eos400D
    Belichtungszeit: 1/200 Sek.
    Blende: F/4
    Iso: 100
    Brennweite: 17mm
    Programm: Manuell

    Blitz: Canon Speedlite 430EX


    Jetzt seid ihr dran... ;)

    lg Jonas

    Beitrag geändert: 25.7.2007 16:39:17 von pixelerror

    Beitrag geändert: 25.7.2007 16:39:36 von pixelerror
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei deinem Bild ist eine Fronperspektive eher ungeeignet.
    Hättest du von weiter unten fotografiert würde die Szene größer und damit der Trick imposanter wirken. Das ganze würde dann eher bewunderung an Anklang finden.

    Ansonsten ganz nettes Foto.
  4. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    ok werde ich nächste mal versuchen... von unten fotografieren und evtl näherdran dadurch kommt vllt. die biegung vom weitwinkel besser zum vorschein (finde so nie biegung eigentlich ganz stylisch :biggrin: )

    lg Jonas
  5. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    kann mir einer tips geben wie man im wald bei lichteinfall der durch die bäume aber komisch geregelt ist gute fotos hinbekommt? bei mir verwischen die immer und es kommt kein zufriedenstellendes ergebnis raus... (jedoch lag es denke ich daran das wir im autmodus fotografiert haben da mein kumpel der die fotos gemacht hat mit meiner cam sich nicht ganz so mit den einstellungen auskennt..) da ich nur einen manuellen externen blitz habe müsste man alles manuell einstellen und im automodus waren die bilder dann nicht zufriedenstellent... trotzdem wollte ich fragen ob ihr einstell tipps für den manuellen gebraucht mit einem blitz mit ner 32leitzahl/(oder 16) habt...

    danke

    lg Jonas
  6. Kenn mich mit den Canon Blitzen nich aus, sorry...

    http://spzmares.lima-city.de/1.JPG

    Kamera: Olympus E-330
    Objektiv: Zuiko Digital 14-45mm 1:3.5-5.6 (Gurkenglas xD)
    Verschlusszeit: 1/160 Sek.
    Blende: 5,6
    Iso: 100
    Brennweite: 45mm
    Weißabgleich: Manuell

    Im manuellen Modus fotografiert :)
  7. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    schoenes foto. Das einzigste was mich stört ist das das blatt vorne links einen recht großen teil vom bild einnimmt... könnt was kleiner sein...

    aber ansonsten recht cool... :thumb:

    lg Jonas
  8. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    Ahhh, hier noch ein bild was ich gemacht habe mit dem analogen stabblitz (Metz 45 CT-3) von dem papa meiner freundin...


    http://www.pichost4you.de/daten/1186865484_img_3337k.jpg

    Kamera: Canon Eos 400D
    Objektiv: Canon EF 17-40mm L USM
    Belichtungszeit: 1/500sek
    Blende: f/4
    Brennweite: 17mm
    Iso: 100
    Programm: Manuell


    was haltet ihr davon?

    lg Jonas



    p.s. blitz war auf 5,6...
  9. Schaut nich schlecht aus.... allerdings schauts mit dem Blitzlicht wie 'ne Fotomontage aus, weil der Blitz ja nur aufn Fahrer fällt und dann der Unterschied schon bissle krass is...

    Ein Porträt von meinem Hundi <3

    http://spzmares.lima-city.de/k-A0070089.JPG

    Kamera: Olympus E-330
    Objektiv: Zuiko Digital 14-45mm 1:3.5-5.6 (Gurkenglas xD)
    Verschlusszeit: 1/50 Sek.
    Blende: 5,2
    Iso: 400
    Brennweite: 39mm
    Weißabgleich: Manuell

    Programm war natürlich auch manuell... mit den Automatikmodi kann ich nix anfangen xD
  10. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    wirk leicht unscharf... aber ansonsten ganz gut, nur das die töne vom hintergrund und hund fast gleich sind lässt das bild etwas trist wirken... evtl. mal nen foto vor nem anderen hintergrund machen...


    das der fahrrad fahrer so aussieht ist absicht... :biggrin::thumb:


    lg Jonas
  11. Auch wenn ich mit der Digitalfontografie erst noch anfage (Ich Fotografier lieber Analog und kann dann alles selber Entwickeln :) ) Möchte ich mal was dazu sagen:

    Bei der Blume stört das Blatt keinesfalls, ich würde nur versuchen, die an sich Scharfe Blume ganz zu zeigen, und das Blatt dann in der grösse weiter unten zu haben. Dazu die Blume im Hintergrund auchwieder unscharf ^^. Aber manche Dinge gehen mit Digicams nicht, da es dafür nur wenige Objektive mit ner schön kleinen Blende gibt ;) [Also unter 1:1.4].

    Beim Fahrradfahrer stört mich Der Unscharfe-Reifen fast im Bildmittelpunkt,... Aber mal ehrlich, wer hat da schon zeit nicht mit dem Autofocus zu arbeiten ;)

    Ich möchte auchmal ein Bild von mir posten, nur ist es Analog von nem Teststreifen mit nem Billig-Flatbed von Aldi eingescannt,... Eine schönere Version hängt in DinA3 davon in meinem Zimmer ;)

    http://erasmuz.lima-city.de/index.php?article_id=35&rex_resize=475a__prozes7324.jpg

    Aber schauts euch mal an :). Es sollte was zum Thema Technik sein ;)

    EDIT: Wg. der Blede, ist es nun eine Kleine Blede, weil sie mit 1:1.4 Sehr lichtstark ist [Die Optik], oder eine Grosse Blende, weil sie sich weit öffnen lässt!?

    Beitrag geändert: 12.8.2007 18:32:36 von erasmuz
  12. Autor dieses Themas

    pixelerror

    Kostenloser Webspace von pixelerror

    pixelerror hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    auf dem bild siehts aus wie irgend ne platine oder so... leider etwas klein, kannste es nicht größer machen?...

    große blende = kleine zahl
    kleine blene = große zahl

    etwas verwirrend aber ist so... :blah:


    lg Jonas
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!