kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Riesenproblem mit Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    Was tun?
    Mein Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen WLAN-Router von Belkin gekauft. Es hat nach Installation der Treiber alles wunderbar funktioniert. Bis zu dem Moment, in dem ich den Router mit einem Passwort sichern wollte. Der PC hat sich beim übernehmen des Passworts aufgehängt und Internet ging nicht mehr. Auch mit Kabel nicht, der PC versucht die ganze Zeit eine IP zu bekommen, bis er keine oder eingeschränkte Konnektivität anzeigt. Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen (ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert, der Zugriff geht auch hier nicht) und LAN geht auch nicht mehr.

    Woran es nicht liegt:
    - Am Router (ich habe es an einem anderen PC ausprobiert, WLAN und mit Kabel und da geht alles wunderbar, auch der Zugriff auf den Router).

    - An der Netzwerkkarte. Ich habe eine andere eingebaut und habe das selbe Problem.

    Es muss also an irgendwelchen Einstellungen in Windows liegen oder irgendeinem anderen Software-Fehler. Ich möchte aber gerne drumrumkommen, Windows neu zu installieren und hoffe, es gibt eine andere Lösung für mein Problem.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 3000+
    ATI Radeon X800 Pro
    768 MB RAM
    Windows XP SP2

    Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen und ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt

    Vielen Dank schonmal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. - wie sieht es im Gerätemanager aus - irgendwelche Auffälligkeiten ?
    - spuckt das Ereignisprotokoll was vernünftiges aus ?
    - schon mal ein 'ipconfig /renew' ausprobiert (wobei ich nicht glaube, dass das etwas ändert..)


    Beitrag geändert: 16.8.2007 17:03:06 von logani
  4. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    Gerätemanager: Hardware funktioniert.
    Ereignisprotokoll: Was ist das? :biggrin:
    ipconfig/renew hat leider auch nichts gebracht, selbes ändert.

  5. Ereignisprotokoll: Was ist das? :biggrin:


    Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Verwaltung --> Ereignisse

    Beitrag geändert: 16.8.2007 18:05:27 von logani
  6. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    Das Ereignisprotokoll reicht nicht weit genug zurück, um mir zu helfen. Andere Ideen vielleicht noch?
  7. f****i

    Das sieht irgendwie dannach aus, als wäre die Netzwerkverbindung nicht in Ordnung.
    Schau mal ob Du mit der Reparatur etwas erreichen kannst.
    Netzwerkumgebung -- rechte Maustaste Kontextmenü -- Eigenschaften auf die Lan/Netzwerkverbindung (einmal klicken) rechte Maustaste dann auf Reparieren.
    Wenn das auch nichts bringt die Eigenschaften überprüfen. Sollte dennoch alles stimmen mal überprüfen, ob die Netzwerkkarte nicht deaktiviert ist!
  8. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    Netzwerkkarte ist aktiviert (auch im BIOS), Reparatur bricht schon bei der IP-Vergabe ab.
  9. Um Windows auszuschliessen geh in den Gerätemanager und lösch die Netzwerkkarte einfach mal raus.
    Ergebnis: Standard-Treiber und -protokolle werden geladen und installiert, WPA-Kennwörter entfernt.

    Außerdem würde ich Dir empfehlen den Router mal zu resetten. Evtl. liegt es ja nur an einer Kleinigkeit (Capslock?)...
    Nach nem Reset solltest Du auf jeden Fall wieder drankommen...

    CCYA Nightwolf
  10. auf den Router kommst Du ja drauf,... zumindest mit dem anderen Rechner, oder so war das, gell?
    Und auf nen anderen Router klappts auch nicht?

    Daher glaube ich, es is der Rechner...


    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim ipconfig /renew ?

    Sonst evtl mal der LAN-Verbindung ne feste IP aus dem IP-Range des Routers zuweisen, ob du dann drauf kommst.

    Hast Du denn auf dem Rechner viell. noch ne Firewall oder so drauf, die sich verstellt haben könnte (z.B. auch durch ein Update der Software)?
  11. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann auf den Router zugreifen, allerdings nur von meinem anderen PC. Den Router resettet habe ich schon, daran kann es aber auch nicht liegen, denn der andere PC kann ja problemlos ins Internet. Firewall ist zwar drauf, die hatte ich aber schon immer und habe sie jetzt auch deaktiviert. Das Problem ist, dass ich meine Windows XP CD nicht hier habe (ja ich habe es original, kommt jetzt bitte nicht mit Raubkopierer) und daher Windows auch nicht neu installieren kann bzw. noch lange warten müsste, ich wollte den PC aber natürlich vorher schon benutzen ;)
  12. d********e

    guck mal in den "netzwerkverbindungen" rechtsklick eigenschaften von "lan-verbindung", ob in den eigenschaften des elements "internetprotokoll (TCP/IP)" unten bei erweitert im feld IP-adresse "DHCP-aktiviert" is. da drunter bei den gateways kannst du die adresse des routers eintragen, vlt hilft das der verbindung auf die sprünge

    hab ja leider w-lan und keine möglichkeit wo der pc steht ein kabel einzustecken, deshalb kann vlt jemand anders mit kabel mal vervollständigen was da alles drinstehen sollte im TCP/IP protokoll, auch die reiter DNS, WINS und Optionen
  13. Ich zitiere nochmal mich selber:



    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim ipconfig /renew ?




    Digeridude, was hast Du denn für ein OS? Win 2K?
    Bei XP ist die einstellung (zumindest bei mir):
    rechtsklick auf LAN - Eigenschaften
    dann doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP)
    dann muss angeklickt sein "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"

    ansonsten geh nochmal in die commandshell "cmd" und gib mal den Befehl "net start" ein.
    Guck ob folgende Dienste laufen:

    Arbeitsstationsdienst
    DHCP Client
    DNS Client
    RAS-Verbindungsverwaltung
    Remoteprozeduraufruf
    RPC-Locator


    MfG,
    Ramone
  14. Autor dieses Themas

    psych017

    psych017 hat kostenlosen Webspace.

    ipconfig/renew bringt folgende Fehlermeldung:
    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 4" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager zu löschen und neu zu installieren hat leider auch nicht geholfen, Problem bleibt bestehen.

    Ich habe gerade gemerkt, dass bei Netzwerkverbindungen--> Lan-Verbindung 5 --> Allgemein --> Internetprotokoll TCP/IP das Feld deinstallieren grau ist, also nicht angeklickt werden kann. Fehlt da was? Sollte da normalerweise was sein? Wenn ich sie installieren will, findet Windows keine Treiber, sondern verlangt von mir einen Datenträger mit den Treibern einzulegen...

    Zu net start:
    RPC-Locator ist nicht dabei, sonst alle die du aufgezählt hast.

    Danke übrigens nochmal für die Mühe, die hier gemacht wird um mir zu helfen :thumb:
  15. d********e

    ich hab XP Home mit SP2^^ das werd ich auch bis mindestens 2009 noch haben, dann hoffentlich aber mit SP3 oder 4-.-

    deinstallieren is bei mir auch grau, und ich sag doch, dass bei mir da werte fehlen, weil ich kein kabel benutze, also psych017: vergleich ma die werte aus den punkten die ich schrieb mit einem kabel-user, vlt ne falsche checkbox erwischt oder sowas

    EDIT: meinem nächsten PC den ich mir noch dieses jahr hole gönne ich auch XP, Windows Vira Spastic Deluxe (manche nennes vista) muss ich mir nich antun...

    Beitrag geändert: 17.8.2007 18:20:20 von digeridude
  16. Hattest Du nun die Netzwerkkarte kurz aus der Systemsteuerung gelöscht?
    Ich kann nix drüber lesen...

    CYA Nightwolf
  17. f*m

    hmm..versuch mal so:

    rechner runterfahren ->
    netzwerkkarte ausbauen (es sei denn du hast ne onboard!) ->
    rechner hochfahren...->
    sämtliche lan-treiber&software löschen ->
    wieder runterfahren & netzwerkkarte wieder einbauen....
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!