kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC mit UltraVNC über das Javaapplet steuern - wie geht das?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab mir mal Ultra VNC runtergeladen, weil ich gehört habe, dass man dann auch über den Browser den PC steuern kann... nur leider habe ich probleme mit der Konfiguration... könnte mir da jemand helfen?
    ich bin nämlich sehr oft unter wegs und brauche meinen PC hin und wieder dann mal, aber ich will drauf zugreifen können, ohne etwas zu installieren...
    Würde mich echt über eure Hilfe Freuen

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. AAlso:

    1. Du hast an deinem Router den Port des VNC freigegeben und den Port der JavaOberfläche [Keine Ahnung, welcher das ist, mal nachlesen, ich tippe mal auf 8001]

    2. Du kommst über Localhost an den VNC-Server rann?

    3. Dann versuche am Router den Port an deinen PC weiterzuleiten. Bei manchen T-Online Routern kann man da z.B.zuerst "PC-Freigeben & Übernehmen" oder sowas Anklicken, damit der per DCHP auch immer die gleiche Adresse im Lokalen netz bekommt.

    4. Zu guter letzt richtest du dir eine Dynamische IP-Adresse ein, bei No-IP zum Bleistift, und kannst dann von überall auf

    http://meinserver.no-ip.org:8001

    Zugreiffen ;)

    Alles klar? :lol:
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aaaalsoooo, alles, was du mir gesacht hast, hab ich, nur bin ich bei Dyndns ^^
    aber ich seh nur ne weiße Seite. x.x
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir denn da echt keiner mehr weiterhelfen???
    Hier wirds doch wohl einen geben, der seinen PC schonmal via Dyn DNS freigegeben hat...
  6. Ehm, wenn du über deinen eigenen PC auf die no-ip adresse zugreiffst, dann wird dir auchnichts angezeigt ;).


    Du musst schon localhost:8001 [Port] eingeben ;). Probier erstmal das, dein VNC-Server sollte schon laufen ;)
  7. habe zwar schon mal meinen rechner mit no-ip freigegeben, hatte aber nur nen ftp server am laufen und brauchte da auch nur die ports dementsprechend freigeben / weiterleiten wie erasmuz schon geschrieben hat
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, hab mich jetzt mal bei diesem no IP angemeldet... da tut sich aber noch weniger... ich komm nämlich immer auf no-ip.com zurück, und net auf meinen PC... was mach ichn da falsch?
  9. ich denke dein erstes problem ist es, das du immer selbst versuchst deine statische ip zu nutzen, du mußt aber vor ort mit localhost arbeiten, denn wie soll er zb auf port 8000 etwas reinlassen wenn du über 8000 rausgehst, suche dir nen 2ten mann um zu sehen ob die stat. ip geht
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aaallllssoooo, jetzt noch mal ganz ausführlich....

    ultraVNC kann man über den Webbrowser erreichen. wenn ich den Server davon starte und localhost:5800 im Browser eingebe, komme ich auf eine Loginseite... ist also auch iwo ein Webserver, weils halt nen Login im Browser mit nem Javaapplet gibt. so...

    ich habe jetzt meinen PC im lokalen Netzwerk freigegeben also im Router... dann habe ich die Ports 5800 und 5900 als TCP geöffnet (5900 ist für den Viewer) und die beiden Ports natürlich auch Weitergeleitet auf meinen PC.... wenn ich jetzt aber meine Internet IP im Browser eingebe, sehe ich die Seite nicht, sondern nur weiß, das selbe ist bei der dynDNS adresse.... es will einfach nicht klappen... meinen Xampp habe ich auch mal zu testzwecken an gemacht, funktioniert aber auch nicht... was mach ichn Falsch mein Gott? x.x
  11. mal die adressen: localhost oder 127.0.0.1 ausprobiert im browser zu nutzen ?
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, ich fänds echt cool, wenn ihr euch mal alles durchlesen würdet. x.x
    ja, habe ich gemacht, funktioniert auch wunderbar, ich komme halt nur nicht übers inet rein...
    da scheint was bei den Weiterleitungen der Ports schief zu laufen...
    ich weiß nur net was... ich habe den T-Sinus 154 Basic SE, falls euch das weiterhillft.
    was muss ich bei dem Router einstellen, damit mein PC im internet freigegeben ist?

  13. ja, habe ich gemacht, funktioniert auch wunderbar, ich komme halt nur nicht übers inet rein...
    da scheint was bei den Weiterleitungen der Ports schief zu laufen...


    pagerank schrieb:
    ich denke dein erstes problem ist es, das du immer selbst versuchst deine statische ip zu nutzen, du mußt aber vor ort mit localhost arbeiten, denn wie soll er zb auf port 8000 etwas reinlassen wenn du über 8000 rausgehst, suche dir nen 2ten mann um zu sehen ob die stat. ip geht


    also hast du nen 2ten mann am start der deine statische ip kennt und der versucht bei dir zu connecten, dann kannste ja auch sagen welche fehler message er bekommt.

  14. also hast du nen 2ten mann am start der deine statische ip kennt und der versucht bei dir zu connecten, dann kannste ja auch sagen welche fehler message er bekommt.


    Es ist keine Verbindung möglich. Anpingen lässt er sich, die IP stimmt auch, aber ein Zugriff auf den Port ist nicht möglich. Daher tippe ich auf Firewalleinstellungen oder falsche einstellungen am router, für den PC an denen die Pakete weitergeleitet werden sollen.
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    muhaha, also, es klapt jetzt alles so, wie ich es wollte ^^
    der Router hat noch nen neustart gebraucht um alles zu übernehmen XD
    meinen PC erreicht ihr jetzt unter http://djtechnostyler.dynalias.com ^^
    bald habisch da Teamspeak, nen Webserver, nen E-Mailserver, nen Gameserver XD und... ach, alles, was es gibt ^^
    THX an alle, die versucht haben mir zu helfen.
  16. Wie issn das PW?

    :P
  17. Also ich hab nen Teamspeak laufen + FTP Server ;) mit dyndns , alles kein problem wenn man die ports freigeben kann! ;)

    Beitrag geändert: 30.8.2007 20:32:06 von free1337
  18. und noch was , wenn du keine dicke leitung hast + pingb00st brauchst du es gar nicht versuchen nen gameserver zu hosten, also mit 16-25mbit bist du gut dabei


    //sorry wegen doppelpost!!!!!

    Beitrag geändert: 30.8.2007 20:34:18 von free1337
  19. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wie issn das PW?

    :P


    lol, das wüssteste jetzt wohl gerne ^^

    free1337 schrieb:
    und noch was , wenn du keine dicke leitung hast + pingb00st brauchst du es gar nicht versuchen nen gameserver zu hosten, also mit 16-25mbit bist du gut dabei


    //sorry wegen doppelpost!!!!!

    Beitrag geändert: 30.8.2007 20:34:18 von free1337


    Ich lass ja keine hammer fetten spiele Laufen ^^
    ich lass so uraltspiele laufen, die nich viel brauchen Tramolus ne ältere Version z.B. oder Bomberman ^^


  20. technofan schrieb:

    Wie issn das PW?

    :P


    lol, das wüssteste jetzt wohl gerne ^^

    free1337 schrieb:
    und noch was , wenn du keine dicke leitung hast + pingb00st brauchst du es gar nicht versuchen nen gameserver zu hosten, also mit 16-25mbit bist du gut dabei


    //sorry wegen doppelpost!!!!!

    Beitrag geändert: 30.8.2007 20:34:18 von free1337


    Ich lass ja keine hammer fetten spiele Laufen ^^
    ich lass so uraltspiele laufen, die nich viel brauchen Tramolus ne ältere Version z.B. oder Bomberman ^^


    was hast du eigentlich fürne leitung? ... also ich hab ne 3mbit + fp ;) 10mann auf teamspeak kein problem ;) gehen bestimmt auch noch mehr, habs aber noch nicht probiert
  21. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ne 6000 Leitung, also DSL 6000... wird bald auf 16000 aufgestockt mit zusätzlichem upload. ^^
    dann geht's erst richtig ab ^^
    was gibt's eigentlich für E-Mails??? also, dass mal mails versenden kann, und nen FTP server hätte ich auch ganz gerne...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!