kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    mache gerade den führerschein!
    habt ihr ein paar tips für misch?:eek:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar:

    Kupplung Links
    Bremse Mitte
    Gas Rechts

    Hehe, ne, mal Ehrlich, was willste eig. wissen? Meinst du es gibt irgendwelche Tricks, für die Prüfung? Mir hat keiner welche verraten :slant:. Für welche Klasse machst du eig. den Führerschein? ich binn jetzt mal von B ausgegangen :biggrin:



    Beitrag geändert: 13.8.2007 13:48:16 von erasmuz
  4. Ich mach grad den BL17. Was für Tipps willst du haben?
  5. b*********x

    schulterblicke ned vergessen... des is ein gefundenes fressen für fahrlehrer und prüfer... sofort versuchen zu automatisieren +gg+ ooooder... was gibbets noch...jo kupplung laaaangsam kommen lassen... mit ein bissl anfahrtsgas (@ ca 1,5k aufm tourenzähler oder so +gg+)

    achja ein guuuter tipp... wenn du reden und fahren gleichzeit kannst (wirklich kannst!!!) dann unterhalte dich viel mit dem fahrlehrer... dann übersehen die meistens ein bisschen was... oder wenn am morgen fahrstunde hast hoff darauf dass sie nen kaffee trinken während der fahrt... sind sie auch abgelenkt +gg+
  6. e********n

    ich glaube wichtig ist auch das Autos mit Treibstoff fahren allso immer und ausnahmslos Tanken Fahren und wenn du kein Geld dafür hast frag Mutti
    oder fahr weiter Fahrrad
    oder noch besser Lauf sichrer für uns alle
  7. Was für tips ? wäre mal nett gewesen hättest du deine anfrage konkretisiert. Ich werfe einfach mal den tip in den raum:
    nimm dir keinen raser als vorbild und eigne dir die macken an bevor du den führerschein schon etwas hast. auf der einen seite ist ja die probezeit , bei auto, ich glaube mittlerweile auf 4 jahre, was natürlich heißt, keine groben schnitzer erlauben da sonst der lappen wieder weg ist oder du mit etwas glück gleich eine nicht ganz billige nachschulung machen mußt. es gibt leute die können auto fahren und es welche die können es nur von a nach b bewegen.

  8. auf der einen seite ist ja die probezeit , bei auto, ich glaube mittlerweile auf 4 jahre


    Die Probezeit beträgt bis jetzt normal noch 2 Jahre. Eine Erhöhung auf 4 Jahre & Aufbauseminar bekommst du erst bei einem größeren Verstoß(alles mit Verkehrsgefährung) oder 2 kleineren Verstößen(z.B. TÜV nicht eingehalten).
    Bei einem größeren Verstoß hast du Glück wenn die Strafe unter 40 ¤, also innerorts bis 20 km/h zu schnell, ist.

    Wichtig bei der praktischen Prüfung ist auf jeden Fall Verkehrsregeln kennen, immer den Bereich ums Fahrzeug Absichern(Spiegel, Schulterblick, usw), du musst dein Fahrzeug kennen, wo ist was aufzufüllen, wo du die Unfallsachen findest(Dreieck, Verbandskasten, Ersatzreifen, event. Warnjacke) außerdem sollten dir die Angaben auf den Reifen auch nicht ganz fremd sein.

    Ist mal so ziemlich das Wichtigste.
  9. Um sich nicht unnötigerweise unter Druck zu setzen, sollte man vielleicht vermeiden, den Prüfungstermin öffentlich zu machen. Es reicht also, wenn das die Eltern und Geschwister wissen.
    Aber das ist ein Tip, wenn man sich durch sowas schnell unter Druck setzen lässt. Wenn man mit der Erwartungshaltung dann ein Problem hat. Wenn keiner weiss, wann man Prüfung hat, dann kann man auch nicht blöd von der Seite angequatscht werden.

    Ansonsten hab ich auch keinen großartigen Tip.
  10. was ich auch gut finde ist, dass es die ganzen prüfungsbögen online gibt, da muss man nich immer diese komische schablone anlegen und geld spart es auch noch.

    einfach mal googlen, es giebt da die verschiedensten seiten.
  11. Also schön für die Theorie lernen, also die ganzen bögen, die man bekommt machen, sollte man aber nicht alle auf einen Schlag machen, dass bringt überhaupt nichts, da weiß man nachher noch weniger als vorne weg. Ich kenne eine die das so gemacht hat und als sie zum 3. mal durchgerasselt ist hat sie dann doch die Lernstrategie geändert. Die Schulterblicke nicht vergessen, auch wenn es an manchen Stellen sinnlos scheint. Das Lenkrad nicht zu verkramft anfassen, sonst kanns passieren, dass man beim Schalten von der Straße abkommt.
    Aber eigentlich sagt dir der Fahrschullehrer sowas auch alles, der will ja auch das du bestehst, wenn nämlich alle seine Fahrschüler durchrasseln bekommt er ja nen schlechten Ruf.
  12. Naja bis jetzt hat es sich ja noch kein mal dazu geäußert was es nun überhaupt will, ob er Tipps für die Prüfung haben will oder ob er wissen will wie die Fahrschule so ist oder wie man seinen Führerschein am einfachsten bekommt. Ich denke aber mal auch, er will Tipps für eine Führerscheinprüfung fürs Auto haben.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!