kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bootscreen bei Vista ändern - Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe versucht mir mit dem tool "Vista Boot Logo Generator" (http://download.chip.eu/de/Vista-Boot-Logo-Generator-1.1-Beta_213188.html)
    den Bootscreen zu ändern. Nur aus Interesse halt.

    Das funktioniert auch ganz gut: Man fügt einfach per "Browse" Button 2 .bmp Bilder ein und das Programm spuckt dir eine neue winload.exe.mui Datei aus.
    Diese soll man dann nach System32/de-DE Kopieren und die alte ersetzen.

    Doch ich kann sie nicht ersetzen. Jedes Mal kommt eine Meldung "Sie Benötigen Berechtigungen um diese Aktion durchzuführen!" und ich stehe an.

    Bitte um Hilfe bzw Erfahrungen,

    LG

    PampersFr!tzi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*****r

    Hast du vielleicht keine Adminrechte, bzw. bist nur als Gast auf deinem PC angemeldet?
    Falls nicht kannst du versuchen die Windows Firewall runterzuschrauben
  4. Autor dieses Themas

    pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin natürlich Admin auf meinem PC :cool:

    Deswegen wunderts mich ja :confused:

    EDIT: Firewall isses auch ned

    Beitrag geändert: 28.8.2007 14:01:26 von pampersfritzi
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß nicht, ob das bei Vista auch so ist, aber bei XP kann man im Abgesicherten Modus für Ordner die Berechtigungen festlegen.
    So kam es mal, dass ich ein BackUp auf einer anderen Partition gemacht habe und dann nicht drauf zugreifen konnte.
    Also versuch mal, im Abgesicherten Modus die Datei einzufügen oder versuche dir mit "Rechtsklick, Eigenschaften" auf den Ordner (den Reiternamen weiß ich nicht mehr, einfach etwas rumgucken) deinem normalen Admin-Account die vollen Rechte zu geben.
    hk1992
  6. Autor dieses Themas

    pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    Im Abgesicherten Modus genau dasselbe. Auch mittels cmd nicht möglich. Und die alte rausverschieben ist auch nicht möglich.

    Das kanns doch wohl nicht sein, dass ich als Admin unter Win%§%"§$ nicht auf alle dateien zugreifen kann!???
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Im Abgesicherten Modus genau dasselbe. Auch mittels cmd nicht möglich. Und die alte rausverschieben ist auch nicht möglich.

    Das kanns doch wohl nicht sein, dass ich als Admin unter Win%§%"§$ nicht auf alle dateien zugreifen kann!???



    Natürlich kannst du auf das Verzeichnis zugreifen, ich habs bei gerade auch ausprobiert.
    Dazu kommt eine Meldung, die du mit "Fortsetzen" bestätigen musst:
    http://cbhp.lima-city.de/lima-city/Vista_Admin_Rechte.png
    Danach kommt, falls du die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet hast, eine weitere Meldung, die du mit "Fortsetzen" bestätigen musst. Fertig.

    Voraussetzung ist, dass dein Benutzer ein Administrator ist.
  8. Autor dieses Themas

    pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt bei mir auch aber versuch mal ne datei darin zu löschen, überschreiben etc.
    Dann kommt irgendwann das:

    http://pampersfritzi.lima-city.de/FunPics/Fehlermeldung.jpg

    :confused:
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hier eine Anleitung für die Datei "C:\Windows\System32\de-DE\winload.exe.mui"

    Öffne den Ordner "C:\Windows\System32\de-DE\", dann wählst du "winload.exe.mui" aus mit Rechtsklick und dann auf "Eigenschaften".

    Wähle die Registerkarte "Sicherheit" aus:
    http://cbhp.lima-city.de/lima-city/Vista_Rechtewechsel_1.png
    Wie du siehst, hat kein Benutzer Schreib- oder Änderrechte, außer "TrustedInstaller".
    Dies müssen wir also ändern.

    Klicke auf der Registerkarte auf "Erweitert" und wechsle in die Registerkarte "Besitzer".
    http://cbhp.lima-city.de/lima-city/Vista_Rechtewechsel_2.png
    Klicke unten auf "Bearbeiten", um den Besitzer zu wechseln.

    Wähle deinen Benutzernamen aus und klicke auf "Übernehmen" und "OK". Die Warnmeldungen alle mit "Fortsetzen" bestätigen.
    http://cbhp.lima-city.de/lima-city/Vista_Rechtewechsel_3.png

    Jetzt schließe alle geöffneten Dialogfelder mit "Übernehmen" und "OK", damit die Änderungen aktualisiert werden.

    Klicke die Datei wieder rechts an und wähle "Eigenschaften".
    Wechsle in die Registerkarte "Sicherheit", wähle deinen Benutzername aus und klicke auf "Bearbeiten", um dir Schreib- und Änderrechte zu geben.
    http://cbhp.lima-city.de/lima-city/Vista_Rechtewechsel_1.png

    Nun gehört die Datei dir.
  10. Autor dieses Themas

    pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    Super Danke! *froi* :thumb::blah:

  11. [...]
    Das kanns doch wohl nicht sein, dass ich als Admin unter Win%§%"§$ nicht auf alle dateien zugreifen kann!???


    Unter Windoof ist alles möglich^^

    Beitrag geändert: 29.8.2007 8:24:01 von dustboy
  12. m********n

    Habt ihr noch nicht kapiert, das windoof selbst nich weiss wie man vista bedient... verdammtes spionage programm:mad:
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.



    [...]
    Das kanns doch wohl nicht sein, dass ich als Admin unter Win%§%"§$ nicht auf alle dateien zugreifen kann!???


    Unter Windoof ist alles möglich^^

    Beitrag geändert: 29.8.2007 8:24:01 von dustboy



    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich hab bereits eine Lösung gepostet...
    Aber vielleicht ist es ja nur bei dir so, dass dich dein PC nicht mag und dich deshalb nirgends reinlässt. Bei mir kann ich alles ändern. =) :biggrin:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!