kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schäuble verschickt 'Bundestrojaner' per Mail vom Finanzamt?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Heute bin ich folgenden Artikel zufällig bei Tagesschau.de gestolpert:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7375326_REF1,00.html
    darum geht es dass Schäuble nun den Bundestrojaner auch mit gefälschten E-Mails unters Volk bringt:mad:. Also ich finde das unverschämt. Jetzt bekommt man sogar schon vom Staat Spyware. Reicht es denn Nicht das man täglich zig Spams und Spy-Mails bekommt?

    Was meint ihr dazu?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ist mir egal
    0 % (0 Stimmen)
    find ich unverschähmt
    100 % (18 Stimmen)
    find ich gut, ich bin ja kein Terrorist
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest nicht verwechseln, dass dies keine Tatsache ist sondern eine Überlegung. Deshalb steht dort auch ein Fragezeichen hinter der Schlagzeile. Aber mir ist es prinzipiell egal, finde es zwar schon dreist, aber ich erlaube mir, sobald es Fakt ist mit dem Trojaner meine Daten zu verschlüsseln. Dann dauerts bissel länger für die Behörden.
  4. Mir Wayne. Unter Linux wird deren Trojaner eh nicht laufen :-D
    Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen :). Wer nicht auf Linux umsteigt, ist halt selber Schuld :biggrin:

    Daher werden sie vermutlich doch über die Telekom eine Verfügung zum abfangen der Daten aus nem VDSL Anschluss erwirken. Dann sehen sie was rein/raus geht. Aber dafür gibts ja auch wieder nen verschlüsselten peer-to-peer Proxy Dienst a lâ Tor. :lol:.

    EDIT: Ausserdem, irgendwer hat die CDU ja gewählt :-P


    Beitrag geändert: 29.8.2007 11:55:45 von erasmuz
  5. <ironie>
    Tja, unser Informatik-Experte Dr. Schäuble ist eben mit allen Wassern gewaschen. Wir kein anderer Volksver<s>t</s>eter hat er das ultimative Know-how über alle Betriebssysteme und über Netzwerktechnik und weiß am besten, wie man den Bundestrojaner effektiv unters Volk bringt.
    Terroristen weltweit haben furchbare Angst vor dem Mann, gegen den jeder Hacker in Unbedeutsamkeit versinken würde. In Schweden wurde schon vorgeschalgen den Nobelpreis für Informatik einzuführen, um diese Ikone der Informationstechnik angemessen zu ehren.
    Dank diverser Regelungen(Hackertoolverbot, denn Hacker haben eh nix drauf) die von einer außerordentlichen Weitsicht getragen werden, wird der Cyber-Terrorismus ein für alle Mal ein Ende haben.</ironie>



    Also, 1. müssen sie dafür erstmal meine E-Mail Adresse kriegen^^.
    2. Müssen sie dafür meine richtige E-Mail Adresse kriegen (Hab nen ganzen Haufen Adressen, die am verrotten sind)
    3. Bestehe ich auf digitale Signaturen
    4. HTML Mails werden bei mir als Plaintext angezeigt :biggrin:
    5. Bin ich nicht doof.


    Aber abgesehen davon sollte man sich nicht auf "offizielle" Statements verlassen.
    Wenn's nicht über E-Mail klappt, dann eben anders.

    Abgesehen davon, dass diese ganzen Pläne ziehmlich abgehoben sind, sollte man sich vor Augen führen, dass die Jungs vom BKA und die Leute von BND einiges auf dem Kasten haben.
    Es ist definitiv nicht falsch auf Linux oder andere Unixe umzusteigen, aber eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Man kann nur Wettrüsten und falsche Fährten legen.
    Das Präkere an der ganzen Sache ist schließlich auch, dass es leicht Unschuldige treffen kann. Selbst wenn man also nichts böses getan hat, kann es einen trotzdem erwischen. Getreu nach dem Motto: Zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Beitrag geändert: 29.8.2007 14:20:05 von bladehunter
  6. Das ist natürlich richtig, bladehunter ^^.

    Aber es kann keiner wissen, in welchen Aufsichtsräten der Herr Dr. Schäuble so sitzt! Daher müssen wir wohl hinnehmen, dass er bestimmte Produkte vertreiben will ;).

    Ich denke mal, dass dein Punkt 5. die Gefahr am besten abwehren kann :-D. Alternativ wird es vermutlich auch reichen, unter Windows die VB-Runtimes nicht zu installieren, aber dann läuft auch mein "Lustiges Zahlenraten" nichtmehr :-D.

    Das mit dem Wettrüsten ist soeine sache. Da hat Linux wieder einen Vorteil: Es kommt nicht zwangsläufig aus Deutschland, und was haben z.b. Brasilianer davon Deutschen Updatern Wolfgangs Spionage-Kernel unterzujubeln? ^^

    Und zur not hilft hat nurnoch: Alten PC nehmen, altes OS, oder PC aus frei-erwerblichen bauteilen selber zusammen basteln. Not macht erfinderisch ;). Ich möchte nurmal an die DDR erinnern, dort gab es auch eine rege PC-Szene. Daher sehe ich dem recht gelassen entgegen. Vielleicht vergaloppiert (nein richtig wäre ja verfährt) sich Schäuble auch irgendwann in seiner eigenen Partei.
    Aber die CDU/CSU ist hart im nehmen, ich sag nur Öttinger oder Beckstein usw :lol:
  7. Jo, das mit den Unschuldigen ist das ja auch nicht anders, als bei Verbrechen im Allgemeinen, es reicht ja auch schon ne falsche oder irrtümliche Zeugenaussagen.

    Aber du hast da schon im Allgemeinen Recht. Nur, ich finde, es ist für den Laien meist glaubwürdig vermittelt. Denke einfach, der Terrorist wird sich sowieso den banalsten Möglichkeiten widmen, die es so gibt. Und wenn es per Buschtrommel ist. Denn an diese Möglichkeiten wird dann wieder nicht gedacht :)
  8. Falls das wirklich passieren wird, ist das zwar unverschämt, aber man muss ja erst die Mail aufrufen.
    Ich rufe nie Anhänge auf, dich nicht von Freunden kommen. Es gibt ja auch diese Spezialisten: investor-page-4981918437.pdf.exe :biggrin:

    Ausserdem werden bestimmt Hacker Programme entwerfen um das Ding ausser Kraft zu setzen.
    Davon bin ich zu 99 % überzeugt.

    Aber natürlich ist das dreist, denn Privatsphäre ist was anderes.



  9. Ausserdem werden bestimmt Hacker Programme entwerfen um das Ding ausser Kraft zu setzen.
    Davon bin ich zu 99 % überzeugt.




    Tja, aber der Herr Dr. Schäuble will ja alle Programme verbieten, mit denen du den Trojaner Aufspüren könntest!

    Neben den "Hacker Tools" wie Wireshark, Etherpeek und CO sicher auch bald

    Taskmanager, Editor und command.exe

    ,... -> omg
  10. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.



    Tja, aber der Herr Dr. Schäuble will ja alle Programme verbieten, mit denen du den Trojaner Aufspüren könntest!

    Neben den "Hacker Tools" wie Wireshark, Etherpeek und CO sicher auch bald

    Taskmanager, Editor und command.exe

    ,... -> omg

    des bekommt der doch nie im Leben durchgesetzt das würde selbst in China schwierig werden:P



  11. Tja, aber der Herr Dr. Schäuble will ja alle Programme verbieten, mit denen du den Trojaner Aufspüren könntest!

    Neben den "Hacker Tools" wie Wireshark, Etherpeek und CO sicher auch bald

    Taskmanager, Editor und command.exe

    ,... -> omg

    des bekommt der doch nie im Leben durchgesetzt das würde selbst in China schwierig werden:P


    Lol, das HAT er bereits durchgesetzt,...

    Vielleicht sollten einige mal von SuperRTL auf "Das Erste" oder besser auf Arte [Phönix usw] umschalten,...

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/90223

    Dazu kann ich nur sagen omg :lol:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!