kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programmsuche

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forumsaktive,

    ich suche ein Programm mit dem ich Dateien erstellen kann, die andere nicht bearbeiten können, aber bestimmte Felder ergänzen können, ohne, dass sie ein Zusatzprogramm benötigen. Ist dies möglich? Vielleicht mit PDF oder so?

    Als Beispiel:
    In der Datei schreibe ich einen Text und jemand anders bekommt diesen Text, kann seinen Namen an einer bestimmten Stelle ergänzen und den Text dann ausdrucken. Den von mir geschrieben Text soll er aber nicht verändern können.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vielleict browser-based, sprich mit einem Webformular und PHP oder so.. würde dann aber nur online laufen... ob es auch mit JavaSript geht weiß ich nicht so genau, theoretisch aber denke ich schon.. (dann könntest du es auch problemlos lokal ausführen)
  4. Ich glaub du kannst es mit PDF machen. Dann gibst du dem Leser nur das Recht Formulare ausfüllen und Drucken und dann hast dus.
  5. Das kann man mit Open Office machen, wie genau kann ich Dir leider net sagen. Musst mal nen Tut ggogeln.

    MfG strange
  6. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.


    Das kann man mit Open Office machen, wie genau kann ich Dir leider net sagen. Musst mal nen Tut googeln.


    Mit Open Office wäre genial. Leider habe ich mit Google nichts gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Sonst habe ich schon mal was vom PDF-Creator gehört, aber ich denke, dass der was kostet, oder?

    EDIT:
    Hier habe ich gerade ein Beispiel gefunden:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/FormularVZRneu1.pdf

    Wie kann ich so etwas erstellen?

    Beitrag geändert: 3.9.2007 14:06:29 von tuswunstorf
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!