kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gibt es ein forum ohne mysql???

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    gibt es ein forum ohne mysql???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre zwar möglich ein Forum ohne mysql zu schreiben, z.B. auf Dateien basierend. Aber mit einer Datenbank geht es am einfachsten und einige Probleme, die mit Dateien autreten könnten, fallen weg.

    Für was brauchst du das?
  4. s***h

    Es gibt auch andere Datenbanken außer MySQL.
    Willst du ein Forum ohne MySQL oder ohne Datenbank ;)

  5. gibt es ein forum ohne mysql???


    ja gibt es:

    http://www.cfws.de/forum.php << braucht keine datenbank lite version ist kostenlos

    http://www.yabbforum.com/downloads.php <<< dieses forum basiert auf Perl


    //achso ja und ich glaube das thema gehört in den bereich "PHP & MySQL"

    Beitrag geändert: 30.8.2007 22:19:49 von stallion44
  6. Korrekt, deshalb verschiebe ich es eben.
  7. Eine alternative wäre auch, wenn du ein Forum von einem Drittanbieter nimmst, und das dann per Link oder HTML in deine HP einbindest.:eek:
  8. Respekt vor jemandem, der ein Forum nur auf .txt-Dateien basiert. Das wäre leichte Zeitverschwendung, da sehr mühsam aber möglich... :biggrin:
  9. Ich glaube das hier ist Dateibasierend:

    http://www.myupb.com/

    Aber ich würde nicht auf MySQL verzichten wollen :P
  10. Vorsicht!!!!!!!!!! baut niemals ein Forum ohne Datenbank auf dank XSS kann mann Passwörter einsehen. In jeder Datenbank wird es mit MD5 oder MD4 oder mit weiteren Verschlüsselungstechniken das Passwort gesichert
  11. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    okok ich werd es mit mysql versuchen hab nur keine ahnung davon und deswegen wollte ich es vermeiden!!!


    aber danke an alle

    mfg Veddharta
  12. Das habe ich ja noch nie geh&#246;rt, dass das ohne MySQL geht. Tja, die Technik heutzutage.
  13. l***w


    okok ich werd es mit mysql versuchen hab nur keine ahnung davon und deswegen wollte ich es vermeiden!!!


    aber danke an alle

    mfg Veddharta

    &#214;hm.... Ich glaub du kannst dir im Moment nur nicht vorstellen WIE umst&#228;ndlich es ist ohne Datenbank nen Forum auch noch SELBER ZU BASTELN....
    Also, falls du dir selber eins coden willst, lern MySQL und les dir nen paar Tuts durch (Einfach mal googlen)

    oder

    Installier dir einfach ne Forensoftware, z.b. phpBB, geht ganz einfach &#252;ber Filemanager. Gibts sogar nen Screencast hier glaub ich.


    Beitrag geändert: 27.10.2007 21:55:28 von larsw
  14. e********l

    Irgendwie scheint ihr zu vergessen das MySQL bzw Datenbanken nichts anderes als Textdateien sind!

    Ein Forum mit Textdateien zu schreiben ist relativ einfach, nur die Performance ist nicht vergleichbar mit dem eines Forums das eine Datenbankanbindung hat.
  15. Ich hab mal 'n Forum gesehen, wo die Datenbank 'n .txt File war, das mit PHP beschrieben und ausgelesen wurde! ^^
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!