kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtual PC sicher?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    holbeingymnasium

    holbeingymnasium hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe nur über einen virtuellen computer ins netz und lösche die daten hinterher ist das sicher?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe in einer Computerzeitschrift mal gelesen das das sehr sicher sein soll.
    Ich benutze Virtual PC auch, aber nur um Programme zu testen.
  4. Ja, das ist sehr sicher, da Viren nicht auf den Richtigen PC kommen können!
  5. Vorrausgesetzt natürlich, es gibt keine Lücke, die es ermöglicht aus dem virtuellen System auszubrechen.
    Generell fährt man aber mit virtuellen Systemen sicherer.
    Man sollte sich nur bewusst sein, dass Viren nicht die einzige Gefahr sind.

    Zum Beispiel mit Hilfe von Trojanern könnte ein Angreifer das virtuelle System auch unter seine Kontrolle bringen und es dann als Zombie-PC nutzen.
    Natürlich ist diese Kontrolle nicht dauerhaft, wenn das virtuelle System immer wieder zurück gesetzt wird - aber wenn ein Eindringling schon einmal erfolgreich war, kann er es auch noch ein zweites mal sein.
    Und in der Zeit, in der der Trojaner auf dem System installiert ist, kann er eben auch Schaden verschiedener Art anrichten.

    Es ist keine entgültige Lösung, aber schon eine sehr sichere Lösung.
  6. r**********d

    So lange z.B. Vmware oder Virtual PC das virtuelle Betriebssystem gut genug isoliert kann relativ wenig passieren, dass Problem ist das man das nur schwer wenn überhaupt kontrollieren kann.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!