kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hacker?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Wie kan man sich 100 Pro sicher machen gegen hacker`?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h

    simpleknuddel schrieb:
    Wie kan man sich 100 Pro sicher machen gegen hacker`?


    Trenne die Stromversorgung zum PC (aber vorher den PC ausschalten), entferne dann das Netzwerkkabel und das Telefonkabel vom Spitter, ziehe dann noch die restlichen Stecker heraus die den PC vorne oder hinten verlassen.

    Und so kann man sich zu 99% vor Hacker schützen:
    Benutze sichere Passwörter. Sichere Passwörter bestehen aus Zahlen, Buchstaben und sogar, wenn möglich, aus Sonderzeichen. Sie sollten auch keinen Zusammenhang aus deinem Umfeld haben, also keine Hausnummer, keine Telefonnummer, Geburtstag usw.

    Sichere Passwörter bringen natürlich nicht viel, wenn die Software, die man verwendet, nicht aktuell ist....

    Ansonsten würde ich zu einer Firewall und Anti-Viren-Scanner raten..


    Beitrag geändert: 8.9.2007 22:04:40 von sesch

  4. Ansonsten würde ich zu einer Firewall und Anti-Viren-Scanner raten..
    Beitrag geändert: 8.9.2007 22:04:40 von sesch

    Da würde ich ZoneAlarm und AntiVir nehmen. Und immer schön verschiedene und einfallsreiche passwörter benutzen und damit du sie nicht sofort wieder vergisst benutze KeePass. Dann solltest du noch nicht mit Admin-Rechten surfen, wenn nötig deine Festplatte verschlüsseln, durchgehend Tor anhaben, Cookies verbieten, JavaScript deaktivieren... dann noch immer schön mit Tor surfen keine In ZoneAlarm alle Programme außer Firefox blocken, Hardeware Fireaal installieren oder Monowall und sonst noch machen was du willst.;)
  5. Merke: Ein Hacker (http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker) wird niemals in deinen Computer eindringen, um irgendwelche Daten etc. zu klauen. Denn ein Hacker ist nicht böse, sondern er hilft dabei, Sicherheitslücken in Programmen aufzudecken uvm. - was du meinst, sind Cracker (http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_%28Computersicherheit%29), die in fremde PCs eindringen, um diesen zu zerstören oder Daten zu klauen. Das ist ein großer Unterschied, bitte bring das nicht durcheinander!

    Siehe dazu auch: http://www.plethora.net/~seebs/faqs/hacker.html
  6. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Ahso Danke


    Könntest ihr mir die besten programme posten die mich schützen?
  7. c*a

    Moin,

    Du solltest lieber mal alle Dienste deaktivieren, die du nicht brauchst. Weniger Diense => Weniger Einbruchsmöglichkeiten für Hacker => mehr Sicherheit.

    http://www.ntsvcfg.de/
    und
    http://www.dingens.org/

    Und wenn du nicht hinter einem Router sitzt, müssen auf der Netwerkverbindung (= Netzwerkkarte, Modem, ...) mit der du mit dem Internet verbunden bist, unbedingt alle Dienste, wie Dateifreigabe usw. deaktiviert werden.


    Könntest ihr mir die besten programme posten die mich
    schützen?

    Antivirenprogramm: AntiVir Premium oder NOD32.

    Zur Firewall: So etwas gibt es nicht. Keine Personal Firewall kann dich wirklich schützen, andere Sicherheitsmaßnahmen sind viel wichtiger.

    @timo1: \"Hacker würden nie in deinen Computer eindringen\" *lol*
    Erinnert mich an \"Christen würden nie etwas böses tun.\" Aber was ist mit der Hexenverbrennung? Jaaa... aber das waren doch keine wahren Christen!!
  8. Vor echten Hackern kann man sich nicht schützen.
    Hacker sind meist vorn herraus und bekommen immer ne lösung herraus um das erreichen was sie wollen.
    Ist halt so kann man auch nicht änder.
  9. Hallo,

    für dich als Privatperson wird sich wohl weder Hacker noch Cracker die Zeit und Mühe machen.
    Der Aufwand den er betreiben müsste wäre einfach zu groß und der Nutzen für ihn eher gering.

    Du wirst wohl eher Opfer von dir selbst wenn du gedanklos irgendwelche dunkle Seiten im Netz
    besuchst oder leichtgläubig auf irgendwelche Links klickst die per Mail oder MSN kommen.

    Die beste Lösung ist ein Router mit NAT (hat heute wohl jeder mit DSL) dazu eine Personal-Firewall die Updates der Signaturen unterstützt und ein Virenscanner auf aktuellem Stand (max 3 Tage).
    Ansonsten wie oben beschrieben. Sinnfreie Passwörter, Virtuelle Maschinen, kein Admin-Konto und ein
    gesundes Misstrauen gegenüber Microsoft-Produkten. :P

    Und am wichtigsten: Brain1.0!

    Grüße
  10. t*****b


    für dich als Privatperson wird sich wohl weder Hacker noch Cracker die Zeit und Mühe machen.
    Der Aufwand den er betreiben müsste wäre einfach zu groß und der Nutzen für ihn eher gering.


    Man kommt einfacher an Bankkonten von Privatpersonen als von Firmen ran, deshalb muss ich dir da wiedersprechen. Einem Freund wurden durch ein Trojaner der seine Onlinebankingdaten ausspioniert hat über 1000¤ von seinem Konto ins Ausland transferiert, davon hat er nie wieder was gesehen. So viel zum Thema Privatpersonen ausspionieren bringt nichts.

    Es gilt: PC absichern (Firewall, Virenscanner), keine unseriösen Daten laden (Filesharing, Cracks) und niemals in eMails Programme öffnen bzw. Links verfolgen die zu Hijack-Webseiten führen. Schon alleine davon lebt man recht sicher. Ich kenn nur Leute die Viren/Trojaner/Würmer drauf haben, die auch illegale Daten über Filesahrng laden, die eben durch Viren verseucht sind oder die eben durch Webseiten ausspioniert werden. Der Stand der heutigen technik (selbst Windows, solange man eine Originalversion hat und Updates machen kann) ist im Regelfall schon relativ sicher, um das Eindringen fremder zu verhindern.
  11. Mißtrauen kann auch weiterhelfen. Lieber einmal einen Link zu wenig verfolgt, als einen zuviel ;)
    Ansonsten wurde das Meiste hier ja schon genannt.

  12. Man kommt einfacher an Bankkonten von Privatpersonen als von Firmen ran, deshalb muss ich dir da wiedersprechen. Einem Freund wurden durch ein Trojaner der seine Onlinebankingdaten ausspioniert hat über 1000¤ von seinem Konto ins Ausland transferiert, davon hat er nie wieder was gesehen. So viel zum Thema Privatpersonen ausspionieren bringt nichts.


    Da hast du wohl recht. Wenn diese Person sein TANs UND sein PIN auf dem PC abgelegt hatte (sogar noch im Klartext) bzw. bei
    einer dieser tollen Emails seine PIN und TAN zur Bestätigung eingegeben hat ist er leider selbst schuld. Ansonsten hätte dieser Angriff wohl eher wenig gebracht.
  13. t*****b



    Man kommt einfacher an Bankkonten von Privatpersonen als von Firmen ran, deshalb muss ich dir da wiedersprechen. Einem Freund wurden durch ein Trojaner der seine Onlinebankingdaten ausspioniert hat über 1000¤ von seinem Konto ins Ausland transferiert, davon hat er nie wieder was gesehen. So viel zum Thema Privatpersonen ausspionieren bringt nichts.


    Da hast du wohl recht. Wenn diese Person sein TANs UND sein PIN auf dem PC abgelegt hatte (sogar noch im Klartext) bzw. bei
    einer dieser tollen Emails seine PIN und TAN zur Bestätigung eingegeben hat ist er leider selbst schuld. Ansonsten hätte dieser Angriff wohl eher wenig gebracht.


    Paypal, eGold, ... es gibt noch viele Onlinebezahlsysteme ohne TANs ;)
  14. Zunächst: Haue Winschrott in die Tonne!

    Nun, um sich vor Hackern zu schützen kann man am besten das machen, mit dem man sich vor allem schützen kann: Über das gleiche wisse zu verfügen, wie der Angreiffer!

    Lerne wie das TCP/IP Protokoll funktioniert, wie Vieren Porgrammiert werden, wie Trojaner funktionieren. Programmiere eigene Trojaner und Vieren. Wenn du das kannst, brauchst du nichtmal nen Vierenscanner, der ständig eingeschaltet ist, sondern brauchst einfach nur neue *.exe Dateien überprüfenl, befor du sie ausführst.

    Apropos, alle diese Tipps sind dank Herrn Schäuble illegal, weil es nicht im sinne von ihm ist, das du Trojaner selber finden kannst, weil es eventuell Schäubles Bundestrojaner seien könnte!

    Erich hat keinem DDR-Bürger verboten laute musik zu höhren, sodass die Stasi nicht mitbekommen konnte, was geredet wurde... :mad:

  15. Mein ich doch:-O


    Naja, nur das ich etwa genau das Gegenteil davon geschrieben habe, wie du Spamkönig:king:!

    Man kann sich vor allem Schützen, wenn man die Mittel kennt! Das einzige, dem man schutzlos ausgeliefert ist, ist die (meist eigene!!!!) Blödheit! :megarofl:

    Beitrag geändert: 9.9.2007 20:57:08 von erasmuz
  16. Autor dieses Themas

    simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Gut Danke

    ich habe mir jetz antivir geholt und ein Css moduel damit meine seiten nicht gehackt werden können von Floops mfg
  17. Oh haste recht..hatte mich da beim Theard geört..hört sich doof an ist aber so naja..
    Nein kann man nicht...
    Da man alle PW knacken kann...Wo liegt sonst das Prob?
    Alle PW´s sind knackbar....Kannste sagen was de willst...nur bei sicheren dauerts halt länger.

  18. Zunächst: Haue Winschrott in die Tonne!

    Nun, um sich vor Hackern zu schützen kann man am besten das machen, mit dem man sich vor allem schützen kann: Über das gleiche wisse zu verfügen, wie der Angreiffer!

    Lerne wie das TCP/IP Protokoll funktioniert, wie Vieren Porgrammiert werden, wie Trojaner funktionieren. Programmiere eigene Trojaner und Vieren. Wenn du das kannst, brauchst du nichtmal nen Vierenscanner, der ständig eingeschaltet ist, sondern brauchst einfach nur neue *.exe Dateien überprüfenl, befor du sie ausführst.

    Apropos, alle diese Tipps sind dank Herrn Schäuble illegal, weil es nicht im sinne von ihm ist, das du Trojaner selber finden kannst, weil es eventuell Schäubles Bundestrojaner seien könnte!

    Erich hat keinem DDR-Bürger verboten laute musik zu höhren, sodass die Stasi nicht mitbekommen konnte, was geredet wurde... :mad:



    Das ist für den Otto-Normal-Bürger unrealisierbar. Leider. Als Informatiker und einigermaßen begeisterter Informatik-Freak mag das noch gehen, aber der Normalbürger kann das einfach nicht und muss deshalb mehr oder weniger auf die Technik und gesunden Menschenverstand vertrauen ;)
  19. c*a

    Zunächst: Haue Winschrott in die Tonne!
    Und die Alternative?
    Lerne wie das TCP/IP Protokoll funktioniert
    Wie soll einem das weiterhelfen, wenn z. B. der Browser eine Sicherheitslücke hat?
    , wie Vieren Porgrammiert werden, wie Trojaner funktionieren. Programmiere eigene Trojaner und Vieren. Wenn du das kannst, brauchst du nichtmal nen Vierenscanner, der ständig eingeschaltet ist, sondern brauchst einfach nur neue *.exe Dateien überprüfenl, befor du sie ausführst.
    Ach ja, soll wir jetzt noch Assembler lernen?
  20. d*******r

    Also ich würd mir erstmal nen Router besorgen an deiner Stelle(fals du noch keinen hast).
    Jeder Hacker/Cracker/wasweißichwas muss erstmal deinen PC im world wide web aufspüren.
    Wenn du also Proxys oder Programme verwendest, die dich im Internet anonym halten ist das schonmal ein großer Vorteil. Ich habe mit GhostSurf gute Erfahrungen gemacht. Jedes Jahr findet man das in irgendeiner Computerzeitschrift.
    Natürlich bringt das alles nichts wenn du auf jeden Link klickst und alles runterlädst was du kriegen kannst. Ein Antivirenprogramm hilft da schon, bloß gibt es auch eine Menge Sachen, gegen die leider kein Antivirenprogramm hilft =( (Antivir würd ich nicht nehmen...) Wer so blöd ist und Bankgeschäfte erledigt ohne seinen PC vorher optimal zu schützen ist selber schuld. Am besten nimmt man da eine extra Windows-Installation und geht nur auf die Seite der jeweiligen Bank(ACHTUNG: immer darauf achten ob der Link auch korrekt ist)
    Wenn du nur auf vertrauenswürdige Seiten gehst und deine IP-Adresse maskierst dürftest du schon einen großen Sicherheitsbonus haben.
    Google hilft dir sicher, noch mehr nützliche Tipps zu finden.
  21. es gibt keine 100%ige sicherheit. weder für pc gegen viren und hacker noch z.b. in der öffentlichkeit
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!