kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kartellstreit Microsoft vor EU Gericht

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mbwassermann

    mbwassermann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Zitat von Focus Online

    [Zitat]
    Kartellstreit
    Ein schwarzer Tag für Microsoft
    In den Büros der EU-Kartellbehörde herrscht große Erleichterung. Auf eine so eindeutige Entscheidung im Microsoft-Streit hatte kaum noch jemand zu hoffen gewagt. Die Konkurrenz freut sich über das Votum der Richter.
    [/zitat]

    Hihi.
    Bill Gates bekommt eine auf die Mütze, weil er seine Monopol Stellung auf dem Markt selbst zu regulieren versucht, und so dem Anwender und Verbrauchern diese Regulierung nicht mehr ermöglicht, indem man zum Beispiel entweder Windows kaufen würde oder was anderes.

    Bei wem von euch geht da die Sonne auf?

    Gruß
    MBWassermann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Recht so!
    Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen seine Vormachtsstellung so ausnutzt.

    Aber leider, leider sehe ich keine großen Veränderungen auf uns zukommen...
    Die ausgesprochene Strafe erscheint zwar im ersten Moment ziemlich hoch, aber sowas zahlt Microsoft doch aus der Portokasse, zumal das nicht die erste Strafe gegen Microsoft ist.
  4. Ich sehe das ähnlich, wie mein Vorposter. Ist zwar ein schönes Urteil, wird aber in meinen Augen nicht viel bewegen. Die Strafe ist für MS wirklich leicht zu zahlen. Schade eigentlich. Man müsste bei Verstößen einfach empfindlichere Strafen bezogen auf den Umsatz vergeben.
  5. Autor dieses Themas

    mbwassermann

    mbwassermann hat kostenlosen Webspace.


    Recht so!
    Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen seine Vormachtsstellung so ausnutzt.

    Aber leider, leider sehe ich keine großen Veränderungen auf uns zukommen...
    Die ausgesprochene Strafe erscheint zwar im ersten Moment ziemlich hoch, aber sowas zahlt Microsoft doch aus der Portokasse, zumal das nicht die erste Strafe gegen Microsoft ist.


    Die Strafe die Microsoft weh tut, ist das die alle Schnittstellen womit andere Firmen Ihre Proggs kompatibel machen können, offenlegen müssen. Also geistiges Eigentum hergeben müssen, weil der Schutz von dem Eigentum zu der Monopol Stellung führt.

  6. Eigentlich ist es ja ziemlich doof, weil damit ja die Guten bestraft werden, weil sie etwas verschenken
    Außerdem glaube ich nicht, dass microsoft das absichtlich aus dem vom EU-Gericht angegebenen Grund gemacht hat
    Naja, aber das wissen natürlich nur die Leute von Microsoft

    mfG
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    stefan-ebner schrieb:
    Eigentlich ist es ja ziemlich doof, weil damit ja die Guten bestraft werden, weil sie etwas verschenken
    Außerdem glaube ich nicht, dass microsoft das absichtlich aus dem vom EU-Gericht angegebenen Grund gemacht hat
    Naja, aber das wissen natürlich nur die Leute von Microsoft

    mfG


    Wow, also entweder bist du ein Mircosoft-Spitzel oder Bill höchstpersönlich^^
    Hab noch nie jemanden Microsoft als "die Guten" bezeichnen gehört!
  8. m**********r

    Ich auch nicht... Anscheinend hat die Livesuche Lima-City bisher verschwiegen ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!