kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue DB information_schema ???

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt (hab zumindest nix gefunden) oder jemand kennt sich damit aus,

    ich hab seid kurzem ne DB automatisch dazu bekommen names \"information_schema\".

    Kann man diese auch wieder löschen ohne die anderen DB zu beeinflussen?

    Muss ja, oder?


    Danke.
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Keine Ahnung, ich habe nur meine normalen DB\'s (DB123456..usw). :confused:
  4. Ich habe auch plötzlich so ein Ding bekommen (Datenbank information_schema). Ich freute mich über eine neue db, doch man kann sie nicht leeren...

    Keine Ahnung was das soll.
  5. In dieser Datenbank werden Metadaten zu euren Datenbanken gespeichert. Kurzes Zitat:

    Metadaten sind Informationen über Daten, also beispielsweise der Name einer Datenbank oder Tabelle, der Datentyp einer Spalte, oder Zugriffsberechtigungen. Manchmal werden diese Informationen auch als Data Dictionary oder Systemkatalog bezeichnet.

    INFORMATION_SCHEMA ist die Informationsdatenbank, also der Ort, an dem Informationen über alle anderen auf dem betreffenden MySQL Server gepflegten Datenbanken gespeichert werden. Im INFORMATION_SCHEMA gibt es eine Reihe von schreibgeschützten Tabellen. Da diese in Wirklichkeit keine Basistabellen, sondern Views sind, werden Sie keine Dateien sehen, die mit ihnen verbunden sind.


    Weitere Informationen hier:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/information-schema.html

    Gruß!
  6. @weedgame: Ich vermute mal, dass ich diese \"DB\" nicht habe, weil ich schon lange nichts mehr mit den DB\'s gemacht habe? Jedenfalls danke für die Info :thumb:
  7. bob-waldkirch

    bob-waldkirch hat kostenlosen Webspace.

    ich finde es ein wenig doof, das man sich zu erst eine db kaufen muss, bevor man typo 3 installieren kann... :mad:

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!