kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ auf Vista

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,

    ich programmiere in der Schule mit C++.
    Da ich aber jetzt auf meinen neuen PC Vista installiert und C++ darauf nicht funktioniert hätte ich nach einer anderen Lösung gesucht.

    Kennt jemand ein Alternativprogramm oder ein Tool damit ich auf Vista weiterprogrammieren kann?

    lg


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Warum sollte C++ nicht auf Vista funktionieren?

    Ich hab Vista und bei mir läuft die Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition einwandfrei.
    Microsoft stellt dafür sogar ein Update für Vista zur Verfügung:
    http://support.microsoft.com/kb/929470

    Einzige Bedingung: Du musst die Anwendung als Administrator ausführen.


    Nebenbei:
    Auch ältere Versionen sollten unter Vista laufen. Falls bei der Installation eine Warnmeldung erscheint, einfach die Installation fortsetzen und die Anwendung eben als Administrator starten.
    Dann läuft sogar Microsoft Visual Basic 6.0 unter Vista =)

    Beitrag geändert: 23.9.2007 18:16:56 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    ICh benutzte C++ 6.0 Autoren Edition, diese Version funktioniert nicht.

    Ist da ein Unterschied zur Express Edition`?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Die Express Version ist im Vergleich zur Standard Version kostenlos, aber du kannst keine Weitergabeprojekte (Setups) erstellen.

    Was heißt bei dir \"funktioniert nicht\"?
    Kannst du es nicht installieren oder nicht starten etc.? Kommen Fehlermeldungen?
  6. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    ICh bin gerade nicht auf meinen Pc, daher kann ich nicht genau sagen, was er genau meldet,..

    ich weiß nur mehr das er bei der Istallation gemekkert hat und später motzte er \"Eine Neuistallation könnte das Problem beheben\",...


    Kann man programme die in der Express-version erstellt wurden mit der 6.0 Version öffnen? und umgekehrt?
  7. Also von der 6er kann man in der neueren die Projekte öffnen. ;)
  8. Was genau geht denn nicht? Dein programm, das compilieren?
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    ICh bin gerade nicht auf meinen Pc, daher kann ich nicht genau sagen, was er genau meldet,..

    ich weiß nur mehr das er bei der Istallation gemekkert hat und später motzte er \\\"Eine Neuistallation könnte das Problem beheben\\\",...


    Kann man programme die in der Express-version erstellt wurden mit der 6.0 Version öffnen? und umgekehrt?


    Zur Meldung \"Eine Neuistallation könnte das Problem beheben\":
    Wie schon gesagt, du musst das Programm als Administrator ausführen, das war bei VB 6 auch so.
    (Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Anwendung und dann \"als Administrator ausführen\".

    Mit der Microsoft C++ 2005 Express Edition kannst du C++ 6 Dateien aktualisieren lassen in .NET konformen Code. Allerdings können mit einer älteren Version keine neueren Dateien geöffnet werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!