kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum erstellen von Parcours??

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hallo Leute,
    ich wollte fragen ob es möglich ist ein Programm zu coden, mit dem man einen Springparcour (Reiten) erstellen kann: Am Anfang soll man die Platzgröße auswählen (z.B. 30x60m) und das Programm stellt dann alles im richtigen Maßstab dar. Dann kann zwischen verschiedenen Hindernissen wählen und sie frei auf der Fläche platzieren und drehen. Das Programm zeigt dann automatisch den Weg an, den der Reiter geht (nachdem man die Reihenfolge mittels Nummern vergeben hat z.b. 1-10). Dann soll man bei jedem Hinderniss die Höhe einstellen können und das Programm soll die Gesamtlänge und die Durchschnittszeit berechnen wie lange man für den Parcour in etwa braucht.
    Das ist mit Sicherheit kein einfaches Programm, aber da ich selbst reite, ist so ein Programm sehr sinnvoll für mich. Das Problem ist, dass ich für so ein Programm noch zu wenig Kenntnisse in VB habe und ich denke nicht dass jemand das Prog für mich kostenlos codet, oder?? Aber über Unterstützung und Anregungen für die Umsetzung freue ich mich sehr.

    De Erik


    Kann mir keiner helfen? Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten: Wie kann ich ein Bild in einem bestimmten, vorher festgelegten Bereich frei platzieren und drehen?
    Danke für die *ausführliche* Hilfe
    Erik

    Edit by Felix:
    Doppelpost, das nächste mal bitte die Edit-Funktion benutzen

    MfG, Felix

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 16:51:20 von felixbayer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. programmierst du in vb6 oder vb.net?
    2. 2d oder 3d?
    3. wenn 2d: Bilder kann man wiefolgt irgentwo erstellen:
    zuerst einmal auf der form eine picturebox (pic1) mit index 0 erstellen, variable i als integer deklarieren und dann im code form_mousedown:
    load pic1(i)
    pic1(i).visible = true
    pic1(i).top = y
    pic1(i).left = x
    i = i + 1


    damit sollte es eingentlich funktionieren
  4. Wann bräuchtest du das Programm? ich könnte es eventuell als Schulprojekt machen, habe schon einiges an erfahrung mit Vb 2005.

    edit: warscheinlich nicht sorry :(

    Beitrag geändert: 24.9.2007 19:40:01 von fireflame90
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!