kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablen mit PHP weitergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo:

    Da ich schon zu blöd bin etwas zu finden in Google poste ich es besser mal hier:

    Jeder kennt ja bestimmt das Formular aus HTML (<form>). Ich möchte das gleiche jetzt machen, aber nicht mit dem Formular (denn das Formular führt ein Cronjob aus) sondern es soll durch das PHP-Script ausgeführt werden bzw. weitergegeben werden.

    Achso nicht mit der GET-Funktion (wär ja leicht) sondern mit Post. Achso und noch was: Jetzt nicht mit irgendwelchen Sessions usw ankommen bitte. Das Formular, das die Daten entgegennimmt liegt auf einen anderen Server.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ähm ja. Und wie soll ich das interpretieren. Besser gesagt. Ich sehe da nicht wirklich durch.
  5. wenn ein feld in dem Formular z.b. so aussieht:

    <input type=\"text\" name=\"der_text\"></input>

    dann müsstest du beim auslesendem php script z.b. sowas schreiben:
    <?
    $text = $_POST[\'der_text\']; //Hier wird ausgelesen, was der benutzer in das textfeld eingetragen hat
    
    echo $text;
    ?>

    reicht das an erklärung?

    Beitrag geändert: 24.9.2007 20:03:56 von wotanii

    Beitrag geändert: 24.9.2007 20:06:01 von wotanii

    Beitrag geändert: 24.9.2007 20:06:51 von wotanii
  6. http://tut.php-quake.net/formulare.html

    Ok das ist das selbe^^
    ich hatte das Fenster zu lange offen.
    Du warst schneller.

    Beitrag geändert: 24.9.2007 20:07:32 von qbuut
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Nein,

    ich wollte nicht das auslesen, sondern das senden. Das Senden soll aber nicht durch ein übliches Formular passieren, sondern durch ein PHP-Script
  8. c*a


    (denn das Formular führt ein Cronjob aus)
    Warum soll das so sein?
  9. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ein Cronjob? Ein meist kostenloser Service der eine Site (um ein Script auszuführen) in einem bestimmten Zeitabstand immer wieder aufruft.
  10. Wie hier schon gepostet wurde: http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

    Auch wenn du nicht durchsiehst, ist das trotzdem die einzige Möglichkeit, ein POST-Request zu senden. Punkt.


    fly-europe schrieb:
    Ein Cronjob? Ein meist kostenloser Service der eine Site (um ein Script auszuführen) in einem bestimmten Zeitabstand immer wieder aufruft.

    Lesen bildet. Die Frage war nach dem \"WARUM\", nicht \"WAS\"...
    Im Übrigen sind Cronjobs nciht \"meist kostenlos\", sondern mitunter kostenlos un andernfalls in kostenpflichtige Pakete eingebunden.

    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 24.9.2007 21:25:53 von ferdinand24
  11. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde diesen Link ziemlich unverständlich und deshalb habe ich ncoh Mal nachgefragt, aber ich möchte jetzt den Ärger nicht noch mehr ausweiten.
  12. c*a

    Es geht nicht darum, was ein Cronjob ist, sondern dass ich die Erklärung (»aber nicht mit dem Formular (denn das Formular führt ein Cronjob aus)«) nicht verstehe.

    Darüberhinaus hab ich den Verdacht, dass du dir irgendwelche fremden Dienstleistungen zu eigen machen willst.

    Vielleicht verrätst du uns mal, an welche Seite du die Daten schicken willst (dann könnte dir ein freundlicher Mensch das programmieren, da du den Link ja nicht verstehst).

  13. Ich finde diesen Link ziemlich unverständlich und deshalb habe ich ncoh Mal nachgefragt, aber ich möchte jetzt den Ärger nicht noch mehr ausweiten.

    Oooch... Alles wird gut!

    Du kopierst einfach die Funktion von der Seite. Dann legst du in der Variable $data die Daten fest, die du senden möchtest. Schließlich rufst du die Funktion auf. Welche Parameter du verwenden musst, siehst du in der Funktionsdefinition, erste Zeile.

    Jetzt wollen wir aber auch noch wissen, was du überhaupt damit anstellen möchtest. ;)


    gruß
    ferdinand24

  14. Ähm ja. Und wie soll ich das interpretieren. Besser gesagt. Ich sehe da nicht wirklich durch.

    Interpretieren muss du gar nichts. Lediglich verstehen. Wenn dass nicht funktioniert, dann stell eine Frage dazu. Wenn du nicht durchblickst, dann setze dich damit auseinander, schlage die Funktionen nach und stelle konkrete Fragen - Danke.
  15. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon gesagt. Ich will von Lima einen Account (von jemanden, der sich im Internet anmeldet) zu einen anderen Server weiterleiten, weil ich auf Funpic mache sachen (mit PHP) sehr viel schneller verarbeiten lassen kann ;) Siehe: http://www.lima-city.de/boards/thread/64371

    Das wird alle 30 Sekunden (so geplant) erneut ausgeführt wie ein Cronjob ( wie gesagt ;) ).

    Lima verwende ich nur, weil er Werbungsfrei ist. Benötige ich einen Schnellen Server benutze ich Funpic ;)


    So der eigentlich Grund warum ich das brauche: Ich brauche eine Username, sowie Passwortweitergabe.


    Zufrieden?
  16. f****i


    Wie schon gesagt. Ich will von Lima einen Account (von jemanden, der sich im Internet anmeldet) zu einen anderen Server weiterleiten, weil ich auf Funpic mache sachen (mit PHP) sehr viel schneller verarbeiten lassen kann ;) Siehe: http://www.lima-city.de/boards/thread/64371

    Das wird alle 30 Sekunden (so geplant) erneut ausgeführt wie ein Cronjob ( wie gesagt ;) ).

    Lima verwende ich nur, weil er Werbungsfrei ist. Benötige ich einen Schnellen Server benutze ich Funpic ;)


    So der eigentlich Grund warum ich das brauche: Ich brauche eine Username, sowie Passwortweitergabe.


    Zufrieden?


    Ich verstehe Dein Problem nicht???
    Eigentlich wurde ja schon geschrieben was Du dazu benötigst!
    Aber ich versuche es noch mal step for step....

    das Formular :
    <form METHOD=\"POST\" ACTION=\"deineseitedieweiterverarbeitet.php\">
    Username : <input type=\"text\" name=\"username\" value=\"\">
    Passwort : <input type=\"password\" name=\"password\" value=\"\">
    <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"senden\">
    </form>


    in der Seite deineseitedieweiterverarbeitet.php
    zb anzeigen der Variablen :
    <?
    echo \"Username :\".$_POST[\'username\'].\"Passwort:\".$_POST[\'password\'];
    ?>


    Ich verstehe nur nicht, wenn wie Du selber schreibst, Du mit Php bei Funpic arbeitest, Du des nicht selber gebacken bekommst?
    Ich hoffe ich mach mich nu nicht unbeliebt hier (;-)

    Beitrag geändert: 25.9.2007 17:08:41 von flommi
  17. t*****b

    Er möchte die POST-Variablen mit nem PHP-Script an eine Datei auf nem anderen Server leiten? Stichwort CURL.
  18. f****i


    Er möchte die POST-Variablen mit nem PHP-Script an eine Datei auf nem anderen Server leiten? Stichwort CURL.

    nun ich habe jetzt mal den gesammten Text des Threaderstellers mal kopiert um es richtig lesen zu können, da es durch diese \"lästige\" Reklame verdeckt wird.
    Aber ist des nicht eigentlich dessen Problem?
    zwei Variablen an eine andere Page senden welche auf nen anderen Server liegt?
    Und des realisiere ich mit
    <form METHOD=\\\"POST\\\" ACTION=\\\"deineseitedieweiterverarbeitet.php\\\">


    wenn ich das Formular an
    http://www.deinedomain.de/deineseitedieweiterverarbeitet.php

    ende ist\'sdoch des was der will?


  19. Er möchte die POST-Variablen mit nem PHP-Script an eine Datei auf nem anderen Server leiten? Stichwort CURL.

    nun ich habe jetzt mal den gesammten Text des Threaderstellers mal kopiert um es richtig lesen zu können, da es durch diese \\\"lästige\\\" Reklame verdeckt wird.
    Aber ist des nicht eigentlich dessen Problem?
    zwei Variablen an eine andere Page senden welche auf nen anderen Server liegt?
    Und des realisiere ich mit
    <form METHOD=\\\\\\\"POST\\\\\\\" ACTION=\\\\\\\"deineseitedieweiterverarbeitet.php\\\\\\\">


    wenn ich das Formular an
    http://www.deinedomain.de/deineseitedieweiterverarbeitet.php

    ende ist\\\'sdoch des was der will?

    NEIN, du Hirnie, es wird kein Mensch vor dem Computer sitzen und das Formular abschicken, sondern es soll mittels Cron ein Script ausgeführt werden, WECLHES Daten an das Script schickt per POST, so als wäre es ein Formular... Manmanman...

    @topic
    Noch Fragen?

    gruß
    ferdinand24
  20. f****i



    NEIN, du Hirnie, es wird kein Mensch vor dem Computer sitzen und das Formular abschicken, sondern es soll mittels Cron ein Script ausgeführt werden, WECLHES Daten an das Script schickt per POST, so als wäre es ein Formular... Manmanman...

    gruß
    ferdinand24


    Danke dass ein \\\"Hirnie\\\" mich so nennt!
    Habs aber nun schon verstanden aber nicht aus der Fragestellung des Threaderstellers!
    guckst Du : http://curl.haxx.se/

    Und das von nem Mod?
    Nee nee

    Beitrag geändert: 25.9.2007 18:25:05 von flommi

  21. Danke dass ein \\\\\\\"Hirnie\\\\\\\" mich so nennt!
    Habs aber nun schon verstanden aber nicht aus der Fragestellung des Threaderstellers!
    guckst Du : http://curl.haxx.se/

    Und das von nem Mod?
    Nee nee

    Beitrag geändert: 25.9.2007 18:25:05 von flommi

    Du solltest lernen, auch Humor zu verstehen bzw. nicht die Dinge so ernst zu nehmen...

    Alles weitere bitte per PN...


    gruß
    ferdinand24
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!