kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Foto aus vielen kleinen Fotos zusammenstellen (collage)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    ich hatte mal´n programm gesehen mit dem man ein beliebiges Foto aus vielen kleinen verschiedenen Fotos zusammenstellen konnte ! Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen etc. erinnern ! Habt ihr solch ein prog. bzw. wisst kennt ihr gute und könnt ihr mir sagen wo ihr die wech habt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter Linux wäre das \"montage\" aus dem Packet \"imageMagick\"
  4. Autor dieses Themas

    d*****s

    linux habbich net !
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was genau willst du denn machen? Willst du einfach daß deine Seite schneller lädt oder soll das ganze Stylisch aussehen?
  6. Das geht sogar mit paint!

    Ganz einfach: Neue Datei->Rahmen größer ziehen.

    Paint erneut öffnen.
    Datei 1 öffnen. Bereich auswählen STRG+C

    Dann wieder in das andere Paint Fenster-> STRG+V
    An die richtige stelle schieben

    Dann wieder anderes Fenster auswählen->
    Datei 2 öffnen. Beriech auswählen STRG+C

    Dann wieder das andere Paint FEnsteer-> STRG+V
    An richtige stelle schieben.
    Paint \\\"Bildrahmen\\\" anpassen und dann speichern.

    Dann hast du aus 2 Bildern 1 gemacht

    Ich weiß ja net wie gut du dich mit paint auskennst, wenns probleme gibt Posten, dann beschreibe ichs nochmal ausfühlicher ;)

    Beitrag geändert: 23.9.2007 18:39:48 von qbuut
  7. Es gibt viele Programme: Paint, Paint.Net, Photoshop, Gimp... Es kommt halt immer darauf an, ob du was bezahlen willst, was es genau sein soll, wie schön es wird...
  8. Ich weiß zwar nicht ob es dass Programm ist, was du suchst, aber dass geht auch mit nem Assistenten ganz einfach in Photoshop Elements beziehungsweise Photoshop Album Starter Edition. Zumindest letzteres kannst du dir als Demo oder sogar voll, ich bin mir nicht sicher einfach bei Adobe ziehen.

    Greetz Intrepid
  9. Du möchtest als o ein Photocollage erstellen ;-)
    da gibts auch irgendwo freeware programme, kann dir aber leider keines nennen, da ich mit sowas nicht arbeite..
    aber nun haste ja zumindest schonmal den namen ;-) einfach ma googlen (ansonsten empfehle ich adobe photoshop)
  10. Autor dieses Themas

    d*****s


    Ich weiß zwar nicht ob es dass Programm ist, was du suchst, aber dass geht auch mit nem Assistenten ganz einfach in Photoshop Elements beziehungsweise Photoshop Album Starter Edition. Zumindest letzteres kannst du dir als Demo oder sogar voll, ich bin mir nicht sicher einfach bei Adobe ziehen.

    Greetz Intrepid


    genau sowat suche ich ! für ne collage !
  11. Sowas kann man eigentlich mit jedem beliebigem Grafikprogramm erstellen. Man muss sich nur ein bischen mühe geben.
  12. Ich hab da ein Programm was Freeware ist, dieses \"Scannt\" alle bilder die man diesem Programm zur verfügung stellt und es errechtnet dann wo welches Bild hin muss damit aus den vielen kleinen Bildern ein Großes wird.

    Hier eine gute seite habe aber dieses Programm noch nicht ausprobiert sondern ein anderes.
    http://www.sixdots.de/mosaik/de/index.php

    PS: Ich will mal sehn wer sich die mühe macht das per hand zu machen... :biggrin:
  13. Autor dieses Themas

    d*****s

    klasse... das habbich gesucht ! vielen dank !!!!!

  14. Ich hab da ein Programm was Freeware ist, dieses \\\"Scannt\\\" alle bilder die man diesem Programm zur verfügung stellt und es errechtnet dann wo welches Bild hin muss damit aus den vielen kleinen Bildern ein Großes wird.

    Hier eine gute seite habe aber dieses Programm noch nicht ausprobiert sondern ein anderes.
    http://www.sixdots.de/mosaik/de/index.php

    PS: Ich will mal sehn wer sich die mühe macht das per hand zu machen... :biggrin:


    Ich mache mir die Mühe!
    Die Ergebnisse sind besser, wie ich finde. Ich hatte mal vor Jahren ein Programm, das war dermaßen schlecht, dass ich das dann per Hand gemacht habe.
  15. DAS ist nicht das einzige Programm ausserdem probiere es erstmal aus es ist KOSTENLOS natürlich kann man auch 100¤ ausgeben die qualität ist dementsprechend besser. Und lieber arbeite ich einen Tag bevor ich 3 Tage lang 1 (!) Bild aus 1000 bildern zu erstelle.

    http://www.foto-freeware.de/fotomosaik.php
    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3719.shtml
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012997.html
    http://www.aolej.com/mosaic
    http://mazaika.tripod.com/mazaika.html
    http://andreaplanet.com/andreamosaic/ (beispiel eines 1,5 GigaPixel Mosaik) :biggrin:

    Kann sein das ein Programm im suchrausch doppelt sein könnte

    Beitrag geändert: 24.9.2007 23:59:39 von phyroad
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!