kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine erste HomePage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    Hey ^^

    so eben wurde meine 1. HomePage fertig die ich von oben bis unten selbst geschrieben habe, sie ist laut W3C Valide und Arbeitet teilweise mit PHP und MySQL Datenbanken (Selbst geschriebener News-Script).

    Link: http://flemly.lima-city.de/

    Zum Design, das ganze ist mit DIV\'s aufgebaut wobei die Werte der DIV\'s so oft wie möglich in der style.css gespeichert wurden.

    Also für die 1. homePage find ich sie mal nicht schlecht aber natürlich wird sie so ein Endlos-Projekt wo nie fertig wird, bis jetzt sind noch geplant:
    -Gästebuch (PHP - MySQL)
    -BilderGalerie (PHP wegen Thumbnails)

    Sie hat noch nicht so großen Inhalt aber der kommt mit der Zeit da ich sie im mom ja noch mehr oder weniger am aufbauen bin ^^

    Verbesserungsvorschläge sind willkommen ^^

    Mir ist aufgefallen das sie im IE6 nicht richtig angezeigt wird.. wenn ihr wüsstet wie man das lösen könnte währe ich Dankbar da ich sie immer nur mit dem gutem altem FF entwickelt habe..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, für eine erste Seite eigentlich schon nicht so schlecht. Natürlich gibt es aber immer was zu verbessern, denn in meinen Augen gibt es keine perfekte Homepage. Irgendwo findet man ja immer wieder was zu verbessern.

    Das Design ist etwas arg langweilig. Man sollte es zwar nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr Abwechslung bezüglich der Farbgebung wär vielleicht nicht schlecht.

    Zum Inhalt kann man ja nicht viel sagen, ist ja nix großartig da.
  4. s********s

    Das Design gefällt, da es nicht zu überladen wirkt und auch sehr übersichtlich ist. ;)
    Für eine 1. Seite ist diese ganz gut geworden.

    PS: Gut finde ich auch, dass du mit DIV\\\'s was anfangen kannst. Die meisten die mit einer Internetseite anfangen, kennen solche Begrifflichkeiten überhaupt nicht.

    Beitrag geändert: 27.9.2007 15:23:20 von sovietcars
  5. Das ist echt eine Ausnahme-erste-Homepage! :thumb:
    Sofort mit css, php & mysql beschäftigt, sauberes Layout ohne blinki-blinki. Über die Gestaltung kann man sich streitet, aber die Sache ist solide und gut gebaut.
    Viel Spaß weiterhin beim Websiten-Bauen :biggrin:
  6. c*****s

    Mir gefällt es gerade optisch und farblich sehr gut.
    Sie ist übersichtlich und scheint mit mehr Inhalt echt gut zu werden.
    Beim Impressum bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, muss man da nicht komplett Name und Anschrift angeben? Hatte ich so in Erinnerung.
  7. Autor dieses Themas

    f****y

    hab mal was im inet gelesen das man bei privaten homepage-impressen (is das die mehrzahl? o.0) nicht den vollen namen und anschrift angeben muss und das ne emailaddy reichen sollte, aber ich mach mich mal schlau ^^

    wegen dem inhalt, das is ja nur das grundkonzept inhalt kommt ganz am schluss wenn der code fertig ist =)

    wegen dem design ist halt geschmakcssache ^^ ich wollte was schlichtes haben ;)


    weiß jemand wie man die div\'s per css auch für den IE mittig anzeigen lassen kann? weil die meisten wo ich kenne kein FF haben (was schade ist..) und ich trotzdem möchte das die page nicht linksbündig angezeigt wird ^^

    würd mich über weitere verbesserungsvorschläge oder so freuen :thumb:
  8. c*****s

    ich habs zwar nicht selbst ausprobiert, aber vielleicht hilft dir ja das hier:
    http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=1023406700

    wegen Impressum habe ich in Erinnerung, dass es mal so war, dass man quasi anonymisierte Angaben bei Privatseiten machen kann. Meine aber mitbekommen zu haben, dass sich das nun geändert hat.

    schau mal hier:
    http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/tk_med/tdg_de.htm#a3p8
  9. y***a

    Also sehr solide gemacht und übersichtlich, aber genau wie der Karpfen find ich`s vom Aussehen her arg langweilig.

    Und eine Frage zum Header: hast du das Bild nur ausgewählt, weil da viel Blau drin ist oder hat es irgendeine Bedeutung ?
    Ich würde etwas nehmen, was den Titel \"My World\" optisch unterstützt oder was einen Bezug zur dir aufweist.


    EDIT: hmpf, das Forum macht dauernd Schrägstriche ins My World rein ...







    Beitrag geändert: 27.9.2007 17:21:58 von yabba
  10. Hm ja ein Bisschen mehr müsste rein. Am Anfang meiner Site habe ich alle Wöter ausgelistet die mir zum Thema fliegen einfielen (also für mich jetzt) und habe dann einen kleinen Text kriiert. ;) Nartürlich sollte da auch drin stehen worüber deine Site ist. Das wäre das wichtigste. Oder füg mal ein Foto ein wovon deine Site handelt und sag: Hier klicken und hier gibt es mehr Fotos zu diesem Thema. Und schon hättest du die ersten Besucher ;)

    Mein Link in der Signatur ;)
  11. Ich finde die 2. Bildlaufleiste unglücklich.

    Das kann man ganz geschickt lösen.
    Ist zwar n bissel fummelarbeit, nach ner Zeit funktioniert es aber ganz gut.
    Zerschneide deinen Mainteil und deine Linkleiste in 3 Bilder.
    Kopfbereich ->Paar Pixel hoch
    mitte -> genau 1 pixel hoch
    unten-> paar pixel hoch.

    Die DIVs kannst du dann auch in 3 Divs aufspalten.
    Der inhalt kommt in den mittleren Teil.
    und im Css code des mittleren Teils gibst du ein:
    background-repeat: repeat-y

    Dann wird der Hintergrund so oft, wie der Inhalt es benötigt wiederholt.

    ->Du hast dann nur noch eine Bildlaufleiste.

    Bei News wäre dann als nächster schritt eine Blätterfunktion angebracht, aber das ist nicht so nötig.
  12. Autor dieses Themas

    f****y

    also zum header-bild, das war dieses jahr im märz, skiurlaub nur mit freunden also einfach ne hammer zeit un joa ich fand das bild einfach toll weil die sonne hinter dem sessellift hervorscheint oder wie auch immer, auf jedenfall find ichs gut ^^

    inhalt ist wiegesagt im moment noch nciht das wichtigste weil das ja nur das grundkonzept sein soll ^^

    zur bildlaufleiste, ich weiß wie du das meinst, und die contentseiten muss ich dann per php mit der get funktion einbinden oder wie? ^^
    ich setz mich mal morgen oder so dran jetzt nichtmehr hab kopfweh von der arbeit >.<
  13. t*******x

    hehe ein bisschen leer. Design finde ich nicht sehr ansprechend aber die farbwahl gefällt mir und mit ein bisschen mehr arbeit am design wird das ganze bestimmt gut :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!