kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    HI

    Ich habe einen W-Lan Router von Netgear und einen Acer Laptop mit eingebautem W-Lan.
    Ich kann die beiden zwar verbinden, aber mit dem Laptop komme ich trotzdem nicht ins Internet (mit der PSP schon).
    Kann jemand von euch mir vlt. sagen, an was das liegen kann?

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die MAC-Adresse der WLAN-Karte beim Router hinzugefügt(wenn das überhaupt nötig ist)??
    Und hast du die Sicherheitseinstellungen aus PW auch beim Laptop eingegeben??

    Du hast sicher Win Vista Home Premium, oder??
  4. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Win XP
  5. Ich hatte das gleiche Problem bei XP

    Du musst extrem viel mit den Verschlüsselungen, Zertifikaten und Sicherheitsenstellungen ausprobieren bis überhaupt irgendwas geht.

    Ein weiteres ist, dass wenn das Modem und der Router nicht das gleiche Gerät sind, dass das Modem auf Multiuser umgestellt werden muss (könne ja auf Single eingestellt sein).

    Netgearrouter haten auch meist eine Firewall eingebaut! Kontrollier mal ob die Firewall nicht das Problem ist.

    Wenn die PS ins Internet kann kanns auch sein, dass diverse Ports nicht offen sind mit welchem der Laptop arbeitet.

    Versuch mal den Laptop direkt mit Kabel anzuschließen und dann ins Internet zu gehen. Sollte das funken sind es sicher die Zertifikate und Verschlüsselungen.
  6. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Hab\'s jetzt geschafft und dazu eigentlich nur den router zurückgesetzt und dann den Netzwerkinstallationsassistenten gestartet, der dann den Rest gemacht hat. Seitdem funktioniert alles wie geschmiert.

    mfG

    PS: Danke für die Hilfe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!