kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Ärzte & Frequency

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Also da die Ärzte meine Lieblingsband ist wollte ich mal fragen, was ihr so von ihnen haltet.
    Ich persönlich finde, dass sie einfach geniale Texte haben und dazu auch der Punkrock nicht zu kurz kommt.
    Wer auch beim Frequency war kann mir ja sagen, wie er es gefunden hat und was ihm am besten gefallen hat.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich sag mal so, ich war mal riesen Ärzte-Fan. Ich mag sie immer noch und werde auch auf ihre Konzerte gehen, wenn sie in der Nähe sind.
    Es ist halt einfach eine Klasse Live-Band, die sind auch sehr witzig und die Texte sind auch schön.
    Habe mich aber selbst gerade, was die Musik, die ich anhöre, weiter entwickelt. Geht bei mir jetzt alles mehr Richtung Independent. Nicht ganz so punkig, etwas poppiger, aber die Texte haben mehr Sinn. Und die Stile sind auch irre interessant. Wenn ich mir so anhöre, was teilweise abseits des Mainstreams produziert wird, geraten die Ärzte da musikalisch leider etwas ins Hintertreffen.
    Sie sind und bleiben eine super Band, sie sind auch live ein Genuss. Aber musikalisch und auch textlich gibt es oftmals bessere Bands in kleineren Clubs.
  4. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Also bei Konzerten ist es einfach \"saugeil\" ihnen zuzuhören, auch wenn sie manchmal ganz schön übertreiben, was aber meistens auch sehr lustig ist
    Also ich würde sagen sie haben sich den namen \"Die Beste Band der Welt\" wirklich verdient, weil sie auch live musikalisch fast perfekt sind, auch wenn sie ein paar mal den text vergessen dichten sie einfach schnell einen neuen

    mfG
  5. Ich bin auch sowas von ein Ärzte Fan. Ich hör die fast jeden Tag und freu mich tierisch auf das Konzert am 24. November in Stuttgart.

    Beitrag geändert: 28.9.2007 22:31:02 von timehnes
  6. c*a

    Ja früher (lang her) fand ich sie ganz ok. So ab der Zeit, wo sie »Männer sind Schweine« gemacht haben wurde sie mir aber zu kommerziell.
  7. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Konzert von den Ärzten gesehen hast, hättest du gemerkt, dass bei ihnen das kommerzielle Interesse ziemlich zurückgesteckt ist

    mfG
  8. c*a

    Naja musikalisch haben sie auf jeden Fall angefangen den Mainstream zu imitieren, sicher ein interessanter Kontrast zu den Texten :biggrin: aber mir persönlich gefallen die alten Lieder, die noch etwas mehr Power hatten, besser (wie aus DBIM oder Planet Punk).
  9. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.


    Naja musikalisch haben sie auf jeden Fall angefangen den Mainstream zu imitieren, sicher ein interessanter Kontrast zu den Texten :biggrin: aber mir persönlich gefallen die alten Lieder, die noch etwas mehr Power hatten, besser (wie aus DBIM oder Planet Punk).


    Klar sind die alten Lieder musikalisch als auch vom Text her anders, aber z.B. auf dem \"Bäst of\" sind einfach alle Lieder saugeil!!!
    Da kann man sagen was man will
    Und auch die neuen Lieder sind einfach nur geil
  10. Hey ich war auch beim frequency!!!
    Eines der Highlights waren auf jedenfall Bela, Farin & Rod (auf gut deutsch: DIE ÄRZTE!!!)

    mfg
  11. ich war früher extremer ärzte fan jetzt aber nicht mehr so.. denk mal ich hab mich "musikalisch weiterentwickelt" ^^
  12. c*a

    ich war früher extremer ärzte fan jetzt aber nicht mehr so.. denk mal ich hab mich "musikalisch weiterentwickelt" ^^
    interessant.
    Darf man mal fragen, in welche Richtung du dich weiterentwickelt hast?
  13. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich find die ärzte nicht schlecht, aber cih finde es schade, dass die musik bei ihren auftritten nicht unbedingt im vordergrund steht.
    mich erinnert es mehr an comedy mit ab und zu ein lied rein. ;)

    mfg
    chris

  14. interessant.
    Darf man mal fragen, in welche Richtung du dich weiterentwickelt hast?


    ich erklärs so:
    ich und ein freund von mir hatten den selben musikgeschmack (ärzte...) er hört jetzt heavy/death/...-metal und ich alles was er nicht hört^^

    heißt: von indie über D&B bis Soul und Klassik alles dabei
  15. c*a

    freakystyle, jetzt du überraschst mich aber.
    Bei den meisten Leuten läuft die Weiterentwicklung so ab wie bei deinem Kumpel.

    von indie über D&B bis Soul und Klassik alles dabei
    Und was soll das dann sein? Emo oder Streber? :biggrin:

  16. Und was soll das dann sein? Emo oder Streber? :biggrin:


    weder noch^^ einfach nur musikinterresiert^^
    spiel ja selber klavier daher klassik
    d&b haben oft einfach geile beats
    indie wegen meiner indie band
    und soul - hm kp :biggrin: - glaub einfluss vom bruder^^

    lg
  17. hi

    also ich bin auhc ein sehr großer ärzte fan

    leider war ich noch nie auf nem konzert doch das wird in kürze geändert denn am 26.11. kommen sie ja nach frankfurt und da bin ich dabei^^

    ich kann fast jedes ärztelied auf der gitarre spielen und die meisten auch auswendig^^

    die ärzte sind mit abstand die beste band der welt
  18. jop die ärzte sind einfach top.
    Total lustig und gute Musik an sich.
    Dass ich in Frankfurt wohne und nicht zum Konzert gehe ist eigentlich eine Schande....
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!