kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FOTOS - verkleinern auf 640 x 480 BITTE um hilfe ????????

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    xtreme

    Kostenloser Webspace von xtreme

    xtreme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute ich suche ein Programm

    was die bilder auf ein mal automatisch verkleinert von z.b

    1024 x 768 auf 640 x 480

    ich weiss das es so was giebt aber ich weiss nicht wo nach in suchen soll weil ich nicht weiss wie so ein programm heist !


    Den ich bekomme meistens uber ne menge fotos und wen man sie einzelt verkleinert dann dauert das schon stunden lang !!!

    ich hoffe jemand kann mir helfen !!!

    Beitrag geändert: 1.10.2007 19:41:26 von xtreme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irfan View ist ideal dafür geeignet, die Größe mehrerer Bilder auf einmal zu ändern.

    Hier findest kannst du es downloaden:

    http://irfanview.de/

    und hier findest du ein Mini-Tutorial:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/65197/10/0#585580
  4. Irfan View ist ein Super Programm!! Verwende ich auch und du kannst massenhaft Fotos nach einem individuell eingestelltem Schema auf das gleiche Format einstellen.

    Ich glaub aber du brauchst noch ein Plug in! werd mal nachschaun was ich für eines hab und sag dann bescheid wenn es so ist! sonst ist mal vorübergehend ende :P
  5. f**y

    Zum verkleinern kannst du außerdem auch GIMP benutzen. Damit kannst du (wenn du es kannst ;) ) natürlich auch die Fotos nachbearbeiten.
    (z.B. Rote Augen entfernen ...)

    Oder lad dir einfach paint.net (nicht zu verwechseln mit dem Standard Paint!!!) - Einfach zu handhaben und hat viele nette Funktionen
  6. lol mim Standardpaint würdst da ned weit hupfen also auf das .NET auchten :biggrin: Find aber für die Massenbearbeitung trotzdem IrfanView besser!

    Beitrag geändert: 2.10.2007 8:28:44 von surprised
  7. Man!

    xtreme schrieb:
    Hallo leute ich suche ein Programm

    was die bilder auf ein mal automatisch verkleinert von z.b

    1024 x 768 auf 640 x 480

    ich weiss das es so was giebt aber ich weiss nicht wo nach in suchen soll weil ich nicht weiss wie so ein programm heist !


    Den ich bekomme meistens uber ne menge fotos und wen man sie einzelt verkleinert dann dauert das schon stunden lang !!!

    ich hoffe jemand kann mir helfen !!!

    Beitrag geändert: 1.10.2007 19:41:26 von xtreme

    du kannst das so ziemlich mit jedem bild bearbeitungsprogramm machen!
    Du musst nur ahnung davon haben wie es geht!
  8. zordy schrieb:
    Man!

    du kannst das so ziemlich mit jedem bild bearbeitungsprogramm machen!
    Du musst nur ahnung davon haben wie es geht!


    @Zordy:
    Kannst ma mal die Möglichkeit unter Photoshop CS2 vorstellen? Ist ja möglich, dass das Funkt aber ich kenn die Funktion nich.

    Es geht wie gesagt nochmals drum, dass viele Fotos (einzelne Datein) nach dem gleichen Schema bearbeitet werden ohne jedes Foto einzeln öffnen zu müssn.!!

  9. CompuPic kann das machen
  10. HI das beste und einfachste Programm ist: Der Grandiose BIlderverkleiner
    http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html

    Einfach nur Spitze das Programm:)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!