kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


formelumstellen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    hi ihr alle
    hab ein prob.!!!!
    ich such eine formel um die aufschlags kraft eines sich bewegendes objektes auf ein stehendes!!
    hab diese gefunden nur mit dem ausrechnen tu ich mir etwas schwer hat jemand ne idee??


    formel:
    T =1/2 m v ²
    wobei m die masse ist von 40000kg
    und v die geschwindigkeit von 80 kmh


    original tread:
    http://veddharta.lima-city.de/forum/viewtopic.php?t=20
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erst einmal musst du die 80 km/h in m/s umrechnen.

    Also 80 : 3,6 = 22,22

    und danach einfach nach der Formel T =1/2 m v ² ausrechnen:

    T = 1/2 * 40000kg * (22,22m/s)² = 9874568 Nm

    Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte dir auffallen, dass mit der Formel etwas nicht stimmen kann.;)
    Die Ergebniseinheit ist Joule, du suchst aber eine Kraft, also Newton.

    Beitrag geändert: 3.10.2007 23:48:51 von estezed
  4. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.


    Edit: hast du vielleicht die Originalaufgabe zurhand? Da ist sicher etwas andere gemeint.

    es gibt keine Original Aufgabe. Die Aufgabe entstand mit der Überlegung ob ein LKW(40tonnen schwer) der eine Brückenpfeiler trifft den Pfeiler mit der entstehenden Kraft weg schieben kann?


    Mfg Veddharta

    Beitrag geändert: 4.10.2007 10:25:56 von veddharta
  5. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    das ist wohl richtig wollte doch nur die kraft oder tonnen zahl wissen die auf so ein pfeiler, durch den aufprall wirkt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!