kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD in Video konvertieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    letzte Woche habe ich mir ein mobiles Gerät gekauft, das auch Videos abspielen kann. Den passenden Konverter für das Gerät ins MP4-Format habe ich schon. Aber dafür muß ein Film erst einmal in einem geeigneten Format vorliegen MPEG, AVI, etc.
    Nun habe ich zu Hause eine ganze Reihe DVDs zu stehen, die ich gerne unterwegs schauen würde. Doch dafür muß ich sie erst einmal in ein gängiges Videoformat (siehe oben) bringen.

    Welche Möglichkeiten gibt es DVDs z.B. in AVI umzukonvertieren?

    Danke im Voraus,

    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    eine Opensource Variante ist der mencoder (command line tool) vom mplayer-Projekt und sonst kenn ich noch die freeware dvd2avi. solange kein kopierschutz auf den dvds ist funktionieren beide.
  4. ich kann dir noch das Tool oder Programm "Super" empfehlen

    SUPER bringt eine Ein-Klick-Lösung rund um alle gängigen Video- und Audioformate auf den PC. Die pfiffige Freeware wandelt nahezu jede Film- oder Tondatei in ein anderes Format. Mit der Software lassen sich selbst Filme für mobile Geräte wie Pocket PCs oder Handys vorbereiten

    hier mal der link
    http://super.softonic.de/

    mfg catfan

  5. b*****m

    super download geht nicht
  6. Warum nicht? Findest Du ihn nicht?
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
    Da gibt es ihn auch.
  7. Dazu kann ich dir das programm "DVD Shrink" empfehlen. >>www.dvdshrink.org<<
    Es ripped genau auf die Dateigröße die du brauchst zB für 700mb CD...
    Dazu genau die einstellungen die du brauchen dürftest.
  8. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal danke f&#252;r eure Antworten.


    zu dize:

    Dazu kann ich dir das programm "DVD Shrink" empfehlen. >>www.dvdshrink.org<<
    Es ripped genau auf die Dateigr&#246;&#223;e die du brauchst zB f&#252;r 700mb CD...
    Dazu genau die einstellungen die du brauchen d&#252;rftest.


    soweit ich wei&#223;, kann DVD-Shrink DVDs nur komprimieren, aber nicht etwa in MPEG umwandeln oder bin ich nicht auf dem neusten Stand?
  9. Also meine Variante (daf&#252;r brauchst du zwei Programme [leider kostenpflichtig]):
    -AnyDVD
    -SAD MovieJack 3.5 VCD (oder andere Version)

    Du installierst AnyDVD und MovieJack, startest erst AnyDVD und legst dann die DVD ein, zum Schluss startest du noch MovieJack und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm...

    Das Rippen dauert ne Weile, ergibt aber gute Qualit&#228;t...
  10. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Ok, Danke f&#252;r eure Antworten, besonders Dir, lcserver,
    AnyDVD ist cool, besonders, wenn man Amerikanische DVD gucken m&#246;chte.

    Anstell von Moviejack habe ich ein Programm namens "Max DVD To MPEG Converter" (leider ist auch das nicht kostenlos). Das ist sehr bedienungsfreundlich und rippt sehr schnell.

    Nochmals Danke f&#252;r eure Antworten.

    Lei

    *** BITTE SCHLIE&#223;EN ***
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!