kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD rippen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Servus Freunde der Sonne!

    Ich versuch momentan die DVD meiner Zirkusvorstellung zu rippen(die is ungefähr 2,3 Gb groß)
    Ich habs jetzt schon mit DVDx und Jack it ausprobiert.
    Aber beide Programme liefern mir 3-4 Dateien(Wahrscheinlich ist die DVD schlecht gemacht) zwischen 500 und 700 mb.
    Ich würde aber lieber eine Datei haben,die so 700 mb hat...Verwende ich die falschen Einstellungen, oder die falschen Programme?
    Die Leute die Spielfilme rippen, schaffens ja auch nen langen Film mit top sound und bild auf 700 mb zu kriegen...

    Wer kann mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich benutze für sowas Pegasys' TMPGenc.
    Da kannst du dir den Video- und Audiocodec aussuchen und man kommt nachher meistens so auf 800Mb pro DVD. Qualität ist ordentlich.
    Momentan ist Version 4 aktuell, soweit ich weiß.
    Wenn du Möglichkeiten hast, da dranzukommen is ja gut(z.b. gulli ;) )
    Ansonsten gibts glaub ich die Version 2 schon kostenlos(war auf jeden Fall mal auf der ComputerBild CD). Mit der hab ich noch nie gearbeitet, ich weiß aber, das es mit der 3er Version auch gut geht.
    Die hatte ich davor.
    (Und wenn du vorher nen Brennschutz wegmachen musst, nimm DVD-Decrypter! Der kopiert die DVD Daten einfach auf die Festplatte und lässt den Kopierschutz dabei einfach weg. Dann kannst du als Quelle einfach den Ordner auf der Festplatte angeben)

    Viel Erfolg!
    Gruß Martin
  4. Ich würde dir dies [ http://sourceforge.net/projects/gordianknot ] mal empfehlen, da es alle benötigten Programme & Codecs mit einschließt und natürlich Quelloffen und Gratis ist ;).

    Damit hab ich mal die ein oder andere DVD gerippt. Aber hat sich für mich nie gelohnt, die qualie von VCD oder SVCD ist einfach zu schlecht :-/. Das macht kein spass, damit nen Film zu sehen. Und alles auf HDD hosten, dafür hab ich net genuch speicherplatz :-D.

    Ist aber zu empfehlen, wenn du kurze sequenzen aus ner DVD z.b. auf nen PocketPC kopieren willst oder sowas ^^.

  5. ist das nicht verboten?

  6. ist das nicht verboten?


    Im Grunde ist alles verboten, was nicht erlaubt ist, du spamfrosch... O_o

    Davidmuc wird hier wohl keine Raubkopien anfertigen wollen, wa?
    Oder meinst du, wenn er das wollte, das er dann nen suuupa Thread hier aufmacht frei nach: "Ich möchte morgen die Landesbank Bayern überfallen, hat jemand n Tipp?"

  7. Ich versuch momentan die DVD meiner Zirkusvorstellung zu rippen

    So wie ichs verstanden hat, ist es SEINE Zirkusvorstellung(was auch immer das heißt^^).
    Also darf ers auch! Außerdem ist er ein MOD und sollte die Forenregeln kennen.
    Es dürfen, soweit ichs weiß, Sicherungskopien für den Eigengebrauch angefertigt werden, solang kein Brennschutz umgangen wird...

    Gruß Martin
  8. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich probiers mal mit diesem TMPGenc.

    Und ja,sämtliche Urheberrachte auf dieser DVD liegen bei mir,also darf ich sie rippen,verbreiten,zerstören und molekularisieren soviel ich will:-)
  9. wenn du eine sicherheits kopie für dich selbst machst dann ist es erlaubt du solltes allerdings immer noch einen rechnungsbeleg der origninal disc besitzen, wenn du diese nicht mehr besitzt...
    soweit zum rechtlichen
  10. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    zordy schrieb:
    wenn du eine sicherheits kopie für dich selbst machst dann ist es erlaubt du solltes allerdings immer noch einen rechnungsbeleg der origninal disc besitzen, wenn du diese nicht mehr besitzt...
    soweit zum rechtlichen


    So...jetzt hast du schon zum zweiten Mal komplett ignoriert,worum es in dem Thread geht und einfach irgendeinen UNSINN gepostet. Lern lesen. Das gibt ne Ermahnung und wenn ich sowas noch öfter von dir lese, verfärben sich deine Sterne noch weiter.


    @Martix: Das Programm hat prima funktioniert! Vielen Dank!

    Kann geclosed werden

  11. f********r

    -closed-

    Bei Rückfragen PN an mich.


    @zordy:
    Ich sehe schon bald Schöne Orange Sterne für dich ;)
    (Das Avatar solltest du vll. auch ma ändern)


    LG, Chuck Norris
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!