kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista - Windows Mail - Fein Tuning

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mein Windows Mail im Hintergrund immer offen habe, weil ich jedes Mail zeitweise schnell beantworten muss, habe ich das Problem, dass der Sound nicht laut genug abggespielt wird und ich somit oft überhöre, dass ein Mail angekommen ist.

    Meine Frage nun. Ist es möglich bei WINDOWS MAIL (Bitte keine anderen Programmvorschläge) den Posteingangssound lauter zu stellen bzw die Soundatei auszutauschen (Klingeltonmäßig) bzw so bearbeiten, dass die Datei lauter abgespielt wird (dB erhöhen und speichern).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei einem Kollegen hab ich schonmal so einen "Systemsound" oder so ähnlich augetauscht. Das ging über die Systemsteuerung, aber das war für Outlook. Ich könnt mir vorstellen das "Windows Mail" auf das gleiche zugreift. Aber ich hab eigentlich von "Windows Mail" kA.
  4. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    ich hab bei mir auf Vista Offic XP drauf und Outlook express ist nicht mehr möglich zu installieren, weil das "neue" Outlook express, Windows Mail ist und schon von Haus aus Vorinstalliert ist.

    Unter XP weiß ich auch wie ich die Sounds austauscher aber unter Vista leider nicht!

    Kreative Vorschläge und Einfälle hier drunter Posten ;)
  5. pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    In Puncto Lautstärkeveränderung würde mir jetzt spontan der Lautstärke mixer einfallen. da kannst du einstellen welcher task wie laut sein soll...
  6. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich einstellen aber Windows Mail is da leider ned drinnen!! dürfte also Systemsound sein und der is auf Maximum, was bei ICQ und Windows Mail sehr ungut ist wenn das "A-oh" arsch laut ist und das Windows mail noch immer nicht zu hören (bzw leise).
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Also...man kann den Sound von Windows Mail (für Vista) bei Nachrichteneingang lauter stellen =)

    Du öffnest die Systemsteuerung, gehst auf "Sound" (bzw. "Hardware und Sound" und anschließend auf "Sound") und wechselt im neuen Soundfenster in die Registerkarte "Sounds". In der Liste wählst du den Punkt "Posteingangsbenachrichtigung" aus. Jetzt kannst du mit Klick auf "Durchsuchen" eine neue wav-Datei als Sound einstellen.
    Zum Beispiel kannst du den Standardsound mit Nero WaveEditor bearbeiten und somit die Lautstärke der Datei verdoppeln.
  8. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    So in der Art hab ich mir das Vorgestellt, ja genau!

    Werd das morgen in der Früh gleich ausprobieren und dann kurz den Erfolg oder Misserfolg Posten.

    thx
  9. Du öffnest die Systemsteuerung, gehst auf "Sound" (bzw. "Hardware und Sound" und anschließend auf "Sound") und wechselt im neuen Soundfenster in die Registerkarte "Sounds". In der Liste wählst du den Punkt "Posteingangsbenachrichtigung" aus. Jetzt kannst du mit Klick auf "Durchsuchen" eine neue wav-Datei als Sound einstellen.


    so wars doch auch unter XP schon :confused:. Ich versteh nicht was da andern wurde...

    OT: Windows Mail ist das neue Mail von Vista, achso deshalb kenn ich das nicht :lol:. Das verwendet doch jetzt doch den HTML-Renderer von Word oder?? Die Newsletterschreiber sind schon ganz verzweifelt :thumb:.
  10. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    Hmm... Hab das jetzt prinzipiell durchgeführt alle Möglichkeiten, aber es ist im Gegensatz zu allem anderen noch immer sehr leise!

    Im Mixer ist Windows Mail Regler ganz hoch gesteckt icq ganz unten und es ist ICQ noch immer lauter als das Windows Mail.

    Brauch also doch noch kreative Vorschläge
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die von mir beschriebene Methode nimmst, dann funktioniert es sicher, es hat ja auch bei mir geklappt.

    Du öffnest also z.B. mit Nero WaveEditor die Datei "Windows Notify.wav" (Name kann abweichen) und erhöhst z.B. um 15 dB, speicherst die Datei neu ab und fügst sie dann in die Soundliste ein.
  12. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    Kenn mich mit der Soundbearbeitung eh aus. Verwend auch für sowas immer den Wave Editor, aber es hebt sich trotzdem nicht von den anderen Signalen ab!! aber wie gesagt ist der Mixer korrekt eingestellt
  13. Autor dieses Themas

    surprised

    Kostenloser Webspace von surprised

    surprised hat kostenlosen Webspace.

    Hab das ganze jetzt nochmal ausprobiert und festgestellt, dass ich die dB falsch eingestellt hab! hab den falschen Regler erwischt und nur die Balance umgestellt!

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich den Dezibel Regler nur von Null (Standard) auf bis zu -60 stellen kann!!

    Es handelt sich um den Nero Wave Editor!!

    Im Konkreten heißt das, dass ich nicht lauter machen kann sondern nur leiser!! und leise ist es schon genug!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!