kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wonach programmiert ihr?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ihr eine Internetseite schreibt.
    Ist es für euch wichtig, dass sie im IE und im Firefox und in anderen Browsern gleich aussieht?

    Wonach programmiert ihr?


    Beitrag geändert: 9.10.2007 20:08:33 von webmaster123

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Nach Firefox
    45,65 % (21 Stimmen)
    Nach IE
    2,17 % (1 Stimme)
    Nach anderen
    0 % (0 Stimmen)
    Hauptsache alle
    52,17 % (24 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach den W3C Standards.

    Testen tue ich mit Opera, FF und Konqueror.
    Der IE wird von mir ignoriert, weil er selber behauptet, nicht einmal HTML zu beherrschen.
  4. Ich achte strikt auf den W3C. Alles wird von mir geprüft, obs valide ist. Dann achte ich noch drauf das es im FF usw oredentlich aussieht. Auch imer IE, aber wnen der rummuckt und das problem partout nicht lösbar ist gibt das ein Comment für IE Nutzer, sie sollten sich einena dneren browser zulegen weil ihrer stinkt und das wars.
  5. Auch ich versuche mich an den W3C zu halten. Wichtig ist mir bei den meisten privaten Seiten nur der Firefox. Nur wenn es um eine Webseite mit kommerziellen Hintergrund geht, achte ich auf Browserunabhängigkeit. Bei vielen meiner privaten Seiten habe ich sogar inzwischen eine Browserweiche, die bei IE eine LMAA-Seite anzeigt, weil mir der IE auf den Senkel geht.
  6. n****n

    Ich teste meine Seiten eher mit FF. FF ist mir lieber und ladet alles einfach schneller.
  7. b****y

    Mir persönlich ist die Browserunabhängigkeit sehr wichtig. Aus diesem Grund jage ich erst alles durch den Validator von W3C. Ist dann alles soweit in Ordnung, versuche ich, soweit es geht, meine Seiten an Opera, den FF und auch den IE (leider benutzen ihn noch sehr viele Leute, daher kann ich ihn nicht einfach ignorieren :blah:) anzupassen und anschließend noch einmal zu validieren. Bis jetzt habe ich es auch immer geschafft, dass das Design auch im IE akzeptabel dargestellt wird. Falls dies mal nicht klappen sollte, hab' ich eben Pech gehabt (oder der IE-Nutzer :biggrin:).

    MfG, Bohrty.
  8. d***********a

    Bei mir isses ebenfalls so, dass ich für FF oder / und Opera programmiere, denn, wie schon gesagt wurde, der IE ja mehr oder weniger macht, was er will... mit dem IE 7 hat sich das schon ein bisschen gebessert, IE 6 war da ja noch schlimmer ...
    Wenn du versuchtst, deine Seite IE 6 kompatibel zu machen, dann kannst du es vergessen, das waren zumindest meiner Ergebnisse, auf die ich nach einiger Zeit gekommen bin, dass du valides HTML hast, das scheint einfach nicht zusammenzugehen ...

    mfg dapizzafressa

    PS: Ja, leider verwenden immer noch sehr viele Leute den IE ... :mad:
  9. Also ich Programmiere auch einfach nach den Regeln des W3C, aber wer gleichzeitig noch nach den Regeln der Übersichtlichkeit, Abwärtkompatibilität und Barrierefreiheit wird mit dem IE eh nie Probleme haben. Ich ignoriere den ebenfalls, da ist mit schon wichtiger, ob die Seite in WebKit schön aussieht, aber auch damit hatte ich noch nie Probleme. Höchstens mit der Farbtiefe ;).

    Daher verstehe ich die Problematik nicht so ganz. Eine Website soll dafür sein, Inhalt anzuzeigen und nicht als minesweeper-ersatz herzuhalten. Und einfache Seiten zeigt der IE auch ohne Probleme an. Da ich meinen eigenen IE auf meinem (leider immernoch porblemlos laufenden WinXP) selber zerschossen habe, habe ich weder eine Möglichkeit noch überhaupt vor, meine Seite in einem IE zu sehen :-D.

    Ich validiere alles nach XHTML 1.0, das wird von den meisten Browsern und Pocket-Geräten gut verstanden und umgebaut. Wenn die seite auf 320 * 240 Bildpunkte runtergerechnet werden muss, oder Lynx sie anzeigen soll... Das geht dann alles ohne Probleme :)
  10. m**********r

    Für die Leute die kein IE6/7 haben: http://meineipadresse.de/netrenderer/

    Ich validiere meinen Code immer nach W3C. Wenn der Internet Explorer Probleme hat, optimiere ich dementsprechend meinen Code.

    Allerdings bin ich es langsam leid meinen Code für diesen beschissenen IE zu optimieren. Warum können diese Deppen sich nicht mal an einen Standart halten?

    Meine Webseiten sehen in Firefox jedenfalls immer optimal aus.

    Grüße, Moritz
  11. Also wenn man sich streng an die W3C Regeln hält müssten theoretisch alle Browser das gleiche anzeigen. In der Praxis sind es sowieso nur kleine Unterschiede.
    Ich persönlich versuche das ganze so zu programmieren dass es im IE und FF gleich aussieht. Falls es anders aussieht versuche ich eine alternative zu finden, falls das auch nicht möglich ist, überlege ich mir was die Zielgruppe wohl für einen Browser verwenden (z.B. Webseiten zum Thema Programmieren, Linux,... auf FF optimieren...).

    Aber hauptsächlich auf möglichst alle Browser optimiert (außer vielleich auf einer Anti-IE Seite ;))
  12. Solte auf jeden fall bei beiden funktionieren !!

    weil sonst ist das ja nervig !!!
  13. r**c

    Ich achte eher auf die korrekte Darstellung im IE, da diesen jeder auf dem Rechner installiert hat und nutzen kann, falls es im Firefox nicht richtig funktioniert. Andersherum gehts meisten nicht, da nicht jeder Firefox hat.
    Klingt irgendwie logisch, ist es meiner Meinung nach auch^^. Wobei es immer am Besten ist, wenn die Site bei beiden geht.
  14. s*****i

    ich arbeite für den Firefox, den IE ignoriere ich komplett. Bei meinen Statistiken konnte ich sehen das 79% meiner Besucher/innen den FF benutzen.
  15. e********e

    Ich achte darauf, dass die Seite in allen Browsern gleich aussieht. Immerhin benutzen 60% meiner Besucher den IE, und die will ich nicht verscheuchen xD
  16. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich programmiere es so, dass es im FF und IE gleich aussieht, obwohl mich schon ärgert, wenn ich etwas erstelle, es im FF einwandfrei aussieht und der IE wieder ganz was anders darstellt.
    Aber nachdem das ja noch immer die häufigsten Browser sind, bastle ich halt ao lange rum, bis es stimmt.

    Malia
  17. soll ich euch was sagen ich schreibe auch für den firefox , weil der shcnell und sicher genug ist .
  18. e********l

    XHTML 1.1
    Das sieht im IE und FF fast gleich aus und bedarf nur sehr weniger Anpassungen im IE 6/7. Dazu ein kleines extra CSS via Conditional Comment eingefügt und gut ist :)
  19. t*****b

    Ich probiere mich von Anfang an an den W3C-Standard XHTML 1.0 zu halten. Dann hat man hinterher nicht das Problem, dass beim Validieren Fehler auftreten und man diese umst&#228;ndlich entfernen muss. Ich versuche mit Opera, Firefox, IE6, IE7, Konqueror und Safari kompatibel zu sein, was auch mit W3C-Standard nicht immer einwandfrei funktioniert (<ironie>an dieser Stelle ein herzliches Danke an Microsoft</ironie>

    Beitrag geändert: 26.11.2007 11:19:28 von trueweb
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!