kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link ändert vorhandene Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich denke das mir Javascript hier weiterhelfen könnte:

    Ich habe auf einer Seite 1 einen Link, der mithilfe von onclick=\"window.open('... usw. ein neues Fenster öffnet, also eigentlich ein Popup. Das funktioniert auch.
    Jetzt wollte ich auf diesem neuen Fenster/Popup einen Link setzen der folgende Aktionen durchführt:
    - schließt das Fenster/Popup
    - Wechselt die bereits offene Seite 1 (zu einer anderen Adresse)

    Ist das realisierbar? Kenne mich zwar nur wenig aus mit Javascript, aber brauch nur ein paar Gedankenanstöße die mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal hier: http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload
    Das Beispiel (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/anzeige/onload.htm) ist doch sowas, nur das es das Fenster nicht schließt, ist aber auch einfach zu machen.
  4. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Habe inzwischen nochmals gegooglet und dann dochwas gefunden:

    http://www.oreilly.de/catalog/designjs2ger/chapter/f_Kapitel02.html

    Da steht alles genau so wie ichs haben wollte.

    Trotzdem danke für die Antwort!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!