kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


spam könig festgenommen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.

    in usa hat man ja den spamkönig festgenommen
    20 jahre haft drohen ihm (27 jähriger)

    angeblich soll nun fast jeder spüren das nun weniger spam in die mailbox kommt...
    ich denke die lücke wurde schnell aufgefüllt :lol:
    immer noch mailbox voll

    glaub da wird ein example statuiert
    ist ja auch nicht nett der ganze sinnlose müll in der mailbox

    was meint ihr? strafe zu hart?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. in usa hat man ja den spamkönig festgenommen
    20 jahre haft drohen ihm (27 jähriger)

    angeblich soll nun fast jeder spüren das nun weniger spam in die mailbox kommt...


    sicherlich.
    der hat die bestimmt alle von Hand geschrieben.

    diskussionsgrundlage?
    Spam?
  4. Hey,

    das ist ja mal was. Allerdings wird das überhaupt nichts bringen, da er die spams ja (wahrscheinlich) nicht mit der Hand geschrieben hat.

    Außerdem gibt es ja viele schicke Dinge um Spams zu blocken, man muß diese halt nur am Mailserver anwenden und schon kommen nur noch ca. 3% Spam durch, also ca. 2 Mails pro Tag bei einem Mailaufkommen einigen 100 Mails ;-)

    Das fängt bei SPF Record an (Banken verwenden den leider immer noch nicht) und hör bei reverse Lookups auf...

    Grüßle
  5. e********z

    Das es einen weniger gibt ist wohl egal. Es gibt Millionen andere, die Ihre scripte laufen haben und minütlich hunderte MAils verschicken. Spam wird immer in massen da sein, die kunst wird es sein ihn zu filtern ;)

    Googlemail hat mit einem super Spamfilter schon die ersten schritte gegen den Spam gemacht. Und ich denke auch andere werden sich in zukunft gut gegen den spam entwickeln :)
  6. Spammer sind assoziale Schmarotzer, die sich eigentlich schon darüber bewusst sein sollten, was sie da anrichten. Mit einem niedrigen IQ lässt sich schließlich kein Mailverteiler/Botnetz betreiben.

    Die Strafe ist in meinen Augen gerechtfertigt, da wissentlich große Rechenkapazitäten missbraucht wurden, um diese dummen Spam-Mails zu verteilen.

    Das Wett- und Aufrüsten gegen Spam kostet nunmal eine Menge Zeit und Geld und daher sollte man den angerichteten Schaden nicht unterschätzen.
    Heuzutage ist es jedenfalls kein risikoloses Unternehmen mehr, einen Mailserver zu betrieben, wenn da plötzlich eine Spam-Welle den Server zum Absturz bringt.

  7. Das es einen weniger gibt ist wohl egal. Es gibt Millionen andere, die Ihre scripte laufen haben und minütlich hunderte MAils verschicken. Spam wird immer in massen da sein, die kunst wird es sein ihn zu filtern ;)

    Googlemail hat mit einem super Spamfilter schon die ersten schritte gegen den Spam gemacht. Und ich denke auch andere werden sich in zukunft gut gegen den spam entwickeln :)

    Es gibt nicht Millionen Spammer. Es gibt nur ein paar dutzend, die sehr viele E-Mails versenden.
    Irgendwo gibt es auch ein Ranking der Spammer.



    bladehunter schrieb:
    Spammer sind assoziale Schmarotzer, die sich eigentlich schon darüber bewusst sein sollten, was sie da anrichten. Mit einem niedrigen IQ lässt sich schließlich kein Mailverteiler/Botnetz betreiben.

    Die Strafe ist in meinen Augen gerechtfertigt, da wissentlich große Rechenkapazitäten missbraucht wurden, um diese dummen Spam-Mails zu verteilen.

    Das Wett- und Aufrüsten gegen Spam kostet nunmal eine Menge Zeit und Geld und daher sollte man den angerichteten Schaden nicht unterschätzen.
    Heuzutage ist es jedenfalls kein risikoloses Unternehmen mehr, einen Mailserver zu betrieben, wenn da plötzlich eine Spam-Welle den Server zum Absturz bringt.

    Ein Spammer hat genauso wenig einen niedrigen IQ, wie z.B. Sido.
    Wenn sie es schaffen große Teile der Bevölkerung zu verarschen können sie nicht dumm sein.
    Das was sie nicht haben ist Moral und Anstand.
    Die Strafe ist in meinen Augen viel zu hoch, wenn man sie mit anderen Strafen vergleicht.
    Das es ein Wettrüsten gibt ist klar und dies wird auch immer weiter gehen, da das Protokoll in sich marode ist.
    Einen Server kann man mit einer Spam-Welle nicht in die Knie zwingen jedenfalls nicht, wenn er sie erst gar nicht annimmt.
  8. t*****b

    Schon krass, dass ein Spammer eine größere Strafe bekommt als ein Vergewaltiger. Achja, Spammer schaden ja der Wirtschaft, wenn das so ist...

  9. Schon krass, dass ein Spammer eine größere Strafe bekommt als ein Vergewaltiger. Achja, Spammer schaden ja der Wirtschaft, wenn das so ist...


    So ist das. Ich finde dies auch eine Sauerei, wobei aber nicht unbedingt das Strafmaß des Spammers verringert werden sollte, sondern das des Vergewaltigers endlich hochgesetzt werden sollte.
    Aber es gibt ja viele Straftaten, die heute härter bestraft werden als Vergewaltigung.

    Naja ich denke, man wird nichts merken von weniger Spam. Schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei Köpfe nach ;)
  10. also bei mir macht sich das schon recht deutlich bemerkbar.
    in meinem spamfilter sind in den letzten tagen nur noch knapp 3/4 an spam mails angekommen wie sonst

    scheint doch n großer fisch gewesenzu sein
  11. r********r

    Hallo

    Ich denke, dass die Strafe viel zu hochgegriffen ist. Ein Mörder bekommt weniger Strafe hier in Deutschland als ein Spammer? Ja gut, es stört schon, aber wenn man dann auchnoch so dumm ist, keinen Spam-Schutz zu benutzen, na dann ist man IMO (in my opinion = meiner Meinung nach) selber Schuld.

    3 Jahre find ich angemessen, aber 20? Da beweisen die USA wieder mal ihren IQ-Durchschnitt, der unter der 100er-Grenze liegt ;)

    Viele Grüße,
    Andy

  12. Hallo

    Ich denke, dass die Strafe viel zu hochgegriffen ist. Ein Mörder bekommt weniger Strafe hier in Deutschland als ein Spammer?

    Spammer begehen ihre Straftat in der Regel sehr oft. Da summiert sich das eben auf.

    Ja gut, es stört schon, aber wenn man dann auchnoch so dumm ist, keinen Spam-Schutz zu benutzen, na dann ist man IMO (in my opinion = meiner Meinung nach) selber Schuld.

    Nö. Ich sortiere lieber selber, als dass mir eine pseudo-KI eine wichtige Mail als Spam markiert.
    Bei mir hält sich der Spam aber auch noch in Grenzen, weil ich meine E-Mail Addy sehr selten verwende und statt dessen Spammotel Adressen nehme.
    Und bei der Anzahl lässt sich das eben noch managen, wenn man oft genug ins Postfach schaut.

    3 Jahre find ich angemessen, aber 20? Da beweisen die USA wieder mal ihren IQ-Durchschnitt, der unter der 100er-Grenze liegt ;)

    Wie gesagt. Spammer spamen nicht nur 1 mal.

    Beitrag geändert: 9.6.2007 10:51:25 von bladehunter
  13. Ich merk es nicht in meinem Postfach, aber ich muss auch zugeben, ich bekomme maximal 1 bis 2 Mal die Woche eine Spam-Mail in mein Postfach ;)
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    mach doch mal bitte wer die mehrfachposts weg, aber Benutzer bitte net bestrafen, weil... Manchmal reicht 1 Klick bei lima, und die Nachricht wird 2 mal gesendet, so wars mal bei mir ^^ sollte man vllt mal dran arbeiten. ;)

    zum Thema:

    Ich finde die Strafe eher zu gering. Viele Freemail anbieter haben durch solche assis einen ziemlich schlechten Ruf bekommen, außerdem gehen durch diese Dauerbelastung jährlich mehr als 10000 Server kaput (Quelle weiß ich nimmer, habs aber mal iwo gelesen, also diese Angabe nicht zu materiell nehmen)
    und zich Leute regen sich täglich über Spam auf.
    Wenns nach mir gehen würde, sollte der Typ 5 mal Lebenslänglich bekommen.
  15. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.

    habe erst vor kurzen einen tv- bericht ueber spam jaeger gesehen...
    so eine art von 'privat kopfgeldjaeger'

    nicht schlecht...
    was sagt man dazu!? :thumb:
  16. Das Urteil ist viel zu hoch gegriffen.
    Wer spam bekommt ist fast selber schuld!
    Wenn man seine Mailadresse auch überall einträgt, sich in allen gästebüchern verewigt und überall regestriert, wo es was kostenloses gibt, dann ist dsa kein Wunder. Ich habe eine Mailadresse, die ich vor 10 Jahren eingerichtet habe. die habe ich vllt auf 3 Seiten verwendet. und sonst nur privat weitergegeben. Der Account hat vllt mal eine Spamnachricht in einem Monat.
    Also wer sorgsam mit seiner addy umgeht habt auch keinen Spam.
  17. Gebe dir vollig recht zum teil seit ihr echt selber schuld wenn ihr spam bekommt. Ich bekomme höchstens eine Spam-Mail im Monat!!! Man sollte darauf achten an man seine E-mail adresse weitergibt habe meine E-mail adresse auch schon bestimmt 8 Jahre


    Beitrag geändert: 14.10.2007 20:47:37 von phyroad

  18. in usa hat man ja den spamkönig festgenommen
    20 jahre haft drohen ihm (27 jähriger)

    angeblich soll nun fast jeder spüren das nun weniger spam in die mailbox kommt...
    ich denke die lücke wurde schnell aufgefüllt :lol:
    immer noch mailbox voll

    glaub da wird ein example statuiert
    ist ja auch nicht nett der ganze sinnlose müll in der mailbox

    was meint ihr? strafe zu hart?




    Egal was er getan. Dessen Leben ist gelaufen. in 20 Jahren ist er fast 50, hat keine Berufserfahrung (Ausbildung..?) und sein Leben ist vorbei. FInde ich nicht gut.

    Gap7
  19. c*a

    An alle Hobby-(Scharf?)-Richter (technofan, bladehunter, ...) hier:

    Die Strafe ist definitiv zu hoch.

    Und ja, das Strafmaß sollte sich nicht nach dem Ausmaß des Schadens richten sondern nach der Schwere der Schuld, wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter.

    Und wer hier so was sagt wie »Spammer begehen ihre Verbrechen eben sehr oft, was sich dann zu so einer hohen Freiheitsstrafe summiert« ist irgendwo anno 1300 stehen geblieben und hat keine Ahnung vom modernen Strafrecht.

    Es gibt nicht umsonst in den meisten Ländern so etwas wie Tateinheit, worunter auch Dauerdelikte, wie Spam-Versenden fallen. Wenn sich Strafen tatsächlich nur stur summieren würden, würden z. B. Leute wie Drogendealer oder Zuhälter immer lebenslänglich bekommen.

    Die Strafe ist übrigens nur deswegen so hoch ausgefallen, weil Porno-Spam versendet wurde (das nehmen die Amis persönlich).


    Beitrag geändert: 16.10.2007 18:52:03 von cga
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!