kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anderen Hintergrund für ein Logo (Keinen Weißen)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schiri14

    schiri14 hat kostenlosen Webspace.

    HeY

    Ich möchte bei einem Logo das zurzeit noch nen weißen hintergrund hat einen leicht gräulichen machen bring das aber nicht hin... ich möchte nämlich das logo als Wasserzeichen verwenden und mit einem weißen hintergrund is das ja schlecht...

    kann mir da wer helfen?
    bitte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Hintergrund austauschen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1.Du schneidest mit einem Grafikprogramm wie Picture It, Gimp ...
    dein Logo aus und erstellst eine neue Graphik mit der Hintergrundsfarbe grau und kopierst das ausgeschnittene Logo da rein.

    2. Wenn der Hintergrund der einzige weiße Bereich ist, würde ich dir folgendes empfehlen:
    Unter Gimp: Ebene > Transparenz > Farbe zu Transparenz
    Dann wird der Hintergrund durchsichtig und du kannst es auf einen beliebig farbenden Hintergrund setzen.

    Gruß,
    Sebastian
  4. Den 2. Punkt würd ich anders machen, weil sich die Transparenz auf das Gesamte logo auswirken kann.

    Nimm zuerst den Zauberstab und markier damit den Hintergrund -> das Weise. Nun kannst du rechtsklichen->Farbe->Farbe zu Transparenz anklicken.
    Jetzt musst du dir noch die Transparenzfarbe auswählen (also weis) und bestätigen.
  5. Ach so, und wenn du den Hintergrund nicht einfärben willst, dann speicher's dir als *.gif ab.
  6. m***o

    ... du kannst es auch als *.png abspeichern !! lg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!