kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Item-Bilder für ein BrowserRPG

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein BrowserRPG, ähnlich wie Freewar.de, nur eher im Zelda Style, programmieren. Ich bin ein durchaus guter Programmierer, jedoch ein extrem schlechter Grafiker.


    Für das Spiel brauche ich:

    -Lanschafts-Bilder
    in einer einheitlichen Groesse (z.B: Gebirge, Stolleneingang, Vulkanlandschaften, Wald, Wald-Hütte, Wüste, Wüstenzelt, Stadt)

    -Item-Bilder (z.B: Dolche, Schwerter, Lederbeutel, Stöcke, Runen, Fässer, Hämmer, Schilde, Tränke, Früchte, Schriftrollen, Flaschen, Ringe, Schlüssel, Truhen, Felle, Erz, Gold, Edel-Steine, Tier-Krallen/-Hörner)

    -vll. auch noch Character-Bilder


    Wäre jemand so nett solche Bilder zu erstellen? Das Spiel ist noch in der Planungsphase, da ich momentan noch ein anders Projekt fertig stellen muss.


    Beitrag geändert: 27.10.2007 15:06:18 von lordok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    Vorrangig geht es mir um Item-Bilder
    Den Rest dürfte ich auch so hinbekommen

    mfg Olaf
  4. t*****b

    1. Was bekommt man dafür?
    2. Solltest du erstmal etwas vorzeigen können. Erstmal reichen ja Dummy-Bilder.
  5. Autor dieses Themas

    lordok

    Kostenloser Webspace von lordok, auf Homepage erstellen warten

    lordok hat kostenlosen Webspace.

    1. Ruhm und Ehre ;)

    2. Ja das dachte ich mir auch schon. Nur fällt es mir persönlich einfacher etwas zu programmieren, wofür ich schon die Bilder habe. Das fördert ein wenig mehr die Kreativität

    mfg Olaf


    Beitrag geändert: 27.10.2007 18:06:24 von lordok
  6. Wie oft habe ich schon solche Threads gesehn...
    Einmal habe ich was gemacht, daraus ist nie was geworden.
    Ich wette, bald hast du keinen Bock mehr und dann wars das mit Ruhm und Ehre.
    Na gut, icons kann man weiter verwenden, trotzdem net so doll...
    Nimm erstma Dummys oder klau vorzeitig welche, z.B. von WoW oder so. findet man gut per google. und is ganz praktisch und cool. Is natürlich nur eine Anregung und solltest du aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht weiter verwenden...

    -AlienDwarf
  7. a*****e

    Ruhm und Ehre? Mehr Schwachsinn ist dir in deinem Leben noch nicht eingefallen, oder? Browser Games wie monstergame.de haben 10.000€ und mehr für alle Grafiken gezahlt.

    Mal abgesehen davon, dass durch die Tatsache, dass es Browsergames wie monstergame oder ogame gibt, du keine Chance hast langfristig ein gutes Browsergame zu schaffen, wenn du nicht mindestens gleichwertig bietest, was bei dir wohl schon bei den Preisen scheiter.

    Und selbst wenn der Zwerg sich irrt und du das durchziehst wird das Browsergame sehr warscheinlich kein Erfolg, somit bringt mir Ruhm und Ehre wirklich nichts... Ruhm und Ehre bringt etwas, wenn mein Banner auf deiner Page ist, die jeden Tag über 5k Page Visits hat.

    EDIT: Eventuell findest du hier jemanden, aber die Grafiken werden dann höchstwarscheinlich eine mindere Qualität haben, weil "gute" Designer so ein riesiges Projekt garantiert nicht gratis angehen.

    EDIT²: Fühl dir jetzt nicht ans Bein gepinkelt, aber so ist es nun mal. Willkommen in der Realität, mein Sohn.

    Mach ruhig mit deinem Browsergame weiter, sieh es als Projekt an dem deine PHP Skills wachsen können. Wenn das Script am Ende wirklich sehr gut ist, verkauf Lizenzen davon an Leute, die wirklich glauben, dass Otto Normal heutzutage noch ein erfolgreiches Browsergame auf die Beine stellen kann.


    Beitrag geändert: 27.10.2007 22:50:03 von arthune
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!