kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Fächerübergreifende Kompetenzprüfung] Thema gesucht!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss in der Schule demnächst(Obwohl erst 2ter Schultag -.-) das Thema für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung haben. (3Leute in einer Gruppe, das Thema muss in mindestenz 2 Fächer passen...). Ich hatte mir da Technik und Physik/Chemie (Was ja NWA ist) überlegt.

    Nur leider fällt mir nichts wirklich interessantes ein, das man machen könnte. Natürlich muss das dem Lehrer auch noch in den Kram passen.

    Jetzt ist eure Kreativität gefragt. Ich brauche ein Thema! :)



    PS: Realschule, 10te Klasse.



    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, ein Thema aus der Physik passt zu 99% auch in Mathematik, da Physik ja durch mathematische Formeln berechnet wird.

    Angenommen man nimmt das Thema Geschwindigkeit, Beschleunigung blabla, dann ergibt sich das eine aus der Ableitung des anderen.

    Von daher, sollte das nicht so schwer sein, wie genau da euer Themengebiet abgesteckt ist weiss ich natürlich nicht, um da noch nähere Beispiele zu nennen.

    Aber mir fällt da z.B. die Beschleunigung von Elektronen in einer Kathodenstrahlröhre ein.
  4. Tsunami-Frühwarnsystem.
    Da hast du Mathe, Informatik, Physik und mit Sicherheit auch Chemie. :-)
    Musst dich halt ein wenig damit auseinander setzen und das ganze vllt reduzieren.

    edit:
    Hat sogar einen Wirtschaftlichen und aktuellen Bezug.

    Beitrag geändert: 11.9.2007 13:58:09 von lucas9991
  5. Welche Themen liegen in der 10. Klasse einer RS in Physik denn so an?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!