kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


facebook - warum milliardenschwer????

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    hab erst vor kurzem von facebook gehört... und das der programmierer mehrere millionen damit gemacht hat..?
    was steht eigentlich hinter facebook
    Ich hab zwar mal auf die homepage geschaut allerdings ist mir nicht klar warum eine idee wie facebook so viel wert ist...
    soviel ich bisher gesehen hab kann man da ja nur fotos hochladen... das ist doch nichts besonderes oder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    ja aber vlt haben die viele Werbeeinnahmen
  4. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    popularität und nutzer, darum geht's. einmal möglichst viele daten von den usern und besuchern sammeln und werbung und/oder daten verkaufen, z.b. über dein surfverhalten oder an lebensversicherungen (wer weiß, eine spekulation: vielleicht schreibt jemand was von unheilbarer krankheit und verschweigt das beim versicherungsabschluß, durch standardtests nicht nachweisbar aber mit facebook).
    letztlich ist der preis aber absolut irreal und überhöht, erinnert an die umts-lizenzen, weswegen wir noch heute unverschämt überteuerte telefonkosten mit dem handy haben.
    was wird passieren? keine ahnung, doch damit die "kosten wieder reinkommen" lassen die sich schon was einfallen...
  5. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    aber warum hat so eine community so viele nutzer...
    ich mein klar wenn erst einmal einige mitglied sind ist es wie eine welle... alle machen mit.
    Aber wie kommt man zu den ersten Nutzern... So besonders ist die Plattform ja wirklich nicht.
  6. Die ersten Nutzer waren leicht zu bekommen. Die Seite war zuerst nur für die Uni des Erstellers gedacht. Also kommen seine Freunde und deren Freunde dorthin. Und wenn ersteinmal hunderte bis tausende User da sind steigt die Zahl durch das Verteilen von Links und später auch durch die Medien rasant an.
  7. t*****b


    was steht eigentlich hinter facebook
    Ich hab zwar mal auf die homepage geschaut allerdings ist mir nicht klar warum eine idee wie facebook so viel wert ist...


    Social networking nennt man das "Geheimnis", warum Dienste wie Facebook, Flickr, Joinr, Kwick, MySpace, Mister Wong usw. so erfolgreich sind. Oder auch "Web 2.0".
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.



    was steht eigentlich hinter facebook
    Ich hab zwar mal auf die homepage geschaut allerdings ist mir nicht klar warum eine idee wie facebook so viel wert ist...


    Social networking nennt man das "Geheimnis", warum Dienste wie Facebook, Flickr, Joinr, Kwick, MySpace, Mister Wong usw. so erfolgreich sind. Oder auch "Web 2.0".


    ist das nicht irsinn!!!
    ich mein was bieten einem diese communitys schon...
    bilderhochladen kann ich auf anderen seiten auch
    im wesentlichen geht es solchen coms doch nur darum personal data zu speichern und mit werbung eine menge geld zu machen



  9. ist das nicht irsinn!!!
    ich mein was bieten einem diese communitys schon...
    bilderhochladen kann ich auf anderen seiten auch
    im wesentlichen geht es solchen coms doch nur darum personal data zu speichern und mit werbung eine menge geld zu machen


    Ne, du hast die Selbstdarstellung vergessen :)

    geht alle auf www.erasmuz-muss-könich-von-welt-werden.de

    danke :thumb:

    PS: Wenn ihr NOCHMEHR Selbstdarstellung sucht, dann guckt auch mal dieses SchülerVZ an ;). Ich verstehe schon, warum an machen Schulen über eine Sperrung desgleichen nachgedacht wird :-D

    Beitrag geändert: 30.10.2007 16:08:19 von erasmuz

  10. PS: Wenn ihr NOCHMEHR Selbstdarstellung sucht, dann guckt auch mal dieses SchülerVZ an ;). Ich verstehe schon, warum an machen Schulen über eine Sperrung desgleichen nachgedacht wird :-D

    SchülerVZ ist aber nur ein Ableger des noch viel populäreren StudiVZ (das wiederum ein Abklatsch des diskutierten Facebook ist)! :biggrin:

    Aber du hast vollkommen recht: Selbstdarstellung! Und dazu noch eine Prise Gruppenzwang/Mundpropaganda und einfach Kommunikationsgeilheit. ^^
  11. t*****b

    Nachdem ich schon den Begriff "social networking" in den Raum geworfen habe, schmeiße ich noch einen dazu: "mitmach-web".

    Auch wenn du es persönlich nicht verstehen willst, warum solche Dienste so erfolgreich sind, sie sind es trotzdem und das auch trotzdem nicht grundlos ;)
    Ich will es auch nicht verstehen, ich mag die Form des Internets nicht und würde mich da selber auch nie anmelden. Aber geh mal in die USA, dort ist echt jeder(!!) in Facebook vertreten und jeder Zweite bei YouTube.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!