kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router - Neue IP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches die Internetverbindung des Router trennt und sich danach wieder einwählt damit ich eine neue IP bekomme.
    Habe den Speedport W501v :-!
    Denn jedes mal runterlaufen wenn man was bei Rapidshare z.B. downloaden will um den Netzstecker zu ziehen ist doch recht ätzend.
    Wäre super wenn mir jemand ein Programm/Tools nennen könnte.
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hat dein Router kein Webinterface mit dem du dies erledigen kannst?
    Bei meinem Router kann ich mich per Browser anmelden und den Reconnect durchführen.
  4. Vielleicht gehts damit: routercontrol.de/ sagt Google zumindest :D
  5. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mit Routercontrol hab ich es auch schon ausprobiert, kann auch auf dem Router connecten, aber irgendwie find ich da keine Funktion von wegen "Router vom Interent trennen" oder sowas...
    Und mit dem Routermenü, denke da geht es schon, nur hab das Password nicht, und mein Bruder (der das hat), ist ne Zeit net zu Hause/zu erreichen.
    Hmm...
  6. das ist mies weil man damit auf jeden fall neustarten kann such mal bei routercontrol nach neustarten als nach vom internet trennen
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ganz einfach:
    Stecker raus, Stecker rein und schon hat der Router eine neue IP.
    Gut, gesegnet sind die, die eine fixe IP via DHCP bekommen... Iss echt ein Traum...
    Seite 7 Jahren kein einziges Mal geändert!

    Ansonsten bei DSL mach ich das wirklich immer über das Webinterface... Aber warum trennen?
    Eigentlich alle Anbieter geben die Lease-Time entsprechend an, damit der DHCP-Client im Router die entsprechende IP rechtzeitig erneuert und vom Server des Anbieters abfragt...

  8. [...] die eine fixe IP via DHCP bekommen... Iss echt ein Traum...
    Seite 7 Jahren kein einziges Mal geändert!


    Ansonsten bei DSL mach ich das wirklich immer über das Webinterface... Aber warum trennen?
    Eigentlich alle Anbieter geben die Lease-Time entsprechend an, damit der DHCP-Client im Router die entsprechende IP rechtzeitig erneuert und vom Server des Anbieters abfragt...


    Hem, die IP im Privaten Netz (meist 192 usw) ?

    Da ist es nicht Verwunderlich, das sie sich nicht ändert:
    Die werden bei den meisten Routern nach MAC Adresse vergeben,
    sodass sie logischweise immer gleich bleiben. Auch die von T-Online
    können mal 2 Tage gleich bleiben, länger hatte ich das auch auchnochnie...

    Über das Webinterface der meisten router kann man sich mit einem Klick neu einwählen, man benötigt aber immer das PW von Router... Sollte ein Prog soetwas ohne Routerprog machen, dann solltest du dich schon wundern ;)

    Die Lease-Time ist bei T-Online in der Regel 24 Stunden, danach Zwangstrennung & Neueinwahl... Erneuerung der IP im "laufenden Betrieb" in im WAN nicht vorgesehen, soweit ich weiss...


  9. Hallo,
    mit Routercontrol hab ich es auch schon ausprobiert, kann auch auf dem Router connecten, aber irgendwie find ich da keine Funktion von wegen "Router vom Interent trennen" oder sowas...
    Und mit dem Routermenü, denke da geht es schon, nur hab das Password nicht, und mein Bruder (der das hat), ist ne Zeit net zu Hause/zu erreichen.
    Hmm...


    Gleich neben dem Feld bei Routercontrol, wo die IP angezeigt wird, sind zwei Knöpfe: einer ist dafür da um vom Internet zu trennen, einer um wieder zu verbinden.
  10. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ja, aber irgednwie passiert dann nichts, ahbe aber eig woh lden richtigen router und firmware ausgewählt, hmm!
    Brauch die neue IP um die Rapidshare Wartezeit zu umgehen... *pfeif* Nun ist etwas nervig alle 5 Minuten runter zu latschen und den Stecker zu ziehen...^^
    Gruß

    Beitrag geändert: 31.10.2007 17:44:32 von mrmax
  11. Ich hätte da noch Speedport Online Control anzubieten.
    Zitat:
    Im Moment lauffähig auf Sinus 154 DSL Basic SE mit Firmware ab Version 1.10, Sinus 1054 DSL, Sinus 154 DSL SE, Sinus 154 DSL Basic 3 und Speedport 500V / W500(V)/ W501V / W502V / W700V / W701V Eventuell auch andere T-COM Router, eine Rückmeldung wäre nicht schlecht. Programm braucht nicht installiert zu werden, Es werden keine Daten usw geändert.

    http://www.paehl.de/blog/index.php?entry=entry070719-153837
  12. r****r

    Bei nem Kumpel lief folgendes( auch von praehl.de)

    http://www.paehl.de/new_project/router_reconnect.zip
  13. Alternativ legst du ein zweipoliges kabel zu deinem Router, schaltest es unten in das routerkabel ein und am anderen ende einen schalter...
    Aber das is keine schöne Lösung für 5-Minuten takt ;)
  14. Probier mal diese Datei. Konnte sie selber nicht testen, weil ich einen anderen Router habe.
    Einfach starten und binnen einer Sekunde solltest du schon eine neue Ip haben :)
    http://www.simpleupload.net/download/208449/SW700VR.jar.html
  15. Probier einfach mal mit Cryptload runterzuladen! das ist ein Rapidshare Autodownloader (unterstützt auch so gut wie alle anderen 1-click Webhoster), der viele verschiedene Router resetten kann und sogar des Captcha (dieses Zahlen-Buchstaben-Bild) automatisch eingeben kann! sehr praktisch, man kann also auch über nacht ununterbrochen große dateien laden, ohne sich einen teuren Premium account holen zu müssen!
    http://cryptload.info/

    ach ja, nebenbei kann man auch links in containern crypten, so dass man sie mit cryptload zwar laden aber nicht sehen kann!
    Und nochwas: Cryptload kann Archive nach dem downloaden auf wunsch sofort entpacken und bei defekten archivteilen die defekte Datei neu laden!


    Beitrag geändert: 29.11.2007 18:31:15 von superalf
  16. ich hab genau den gleichen router und ich mache das immer mit einer reconnect.exe wenn du die haben willst meld dich bei mir


  17. superalf schrieb:
    Probier einfach mal mit Cryptload runterzuladen! das ist ein Rapidshare Autodownloader (unterstützt auch so gut wie alle anderen 1-click Webhoster), der viele verschiedene Router resetten kann und sogar des Captcha (dieses Zahlen-Buchstaben-Bild) automatisch eingeben kann! sehr praktisch, man kann also auch über nacht ununterbrochen große dateien laden, ohne sich einen teuren Premium account holen zu müssen!
    http://cryptload.info/

    ach ja, nebenbei kann man auch links in containern crypten, so dass man sie mit cryptload zwar laden aber nicht sehen kann!
    Und nochwas: Cryptload kann Archive nach dem downloaden auf wunsch sofort entpacken und bei defekten archivteilen die defekte Datei neu laden!


    Beitrag geändert: 29.11.2007 18:31:15 von superalf



    Hi

    Zu diesem cryptloader hab ich mal ne frage und zwar funktioniert das ganze system auch wenn mehrere rechner an ein modem angeschlossen sind???


    MFG Rick
  18. ehrlichgesagt kenn ich mich mit modems nicht aus. allderings wenn mehrere Rechner an einem router hängen, funktioniert das wunderbar. zwar wird den anderen rechnern dann halt auch dauernd ne neue ip verpasst, aber wen störhts^^. ich rate dir eifnach: ausprobieren, ist ja kostenlos!
    http://cryptload.info


    Beitrag geändert: 30.11.2007 16:46:05 von superalf
  19. Hab nochmal ne frage!


    Ich habe ein dsl modem und dahinter ein router hängen, funktioniert das trotzdem?


    MFG Rick
  20. t****y


    Hab nochmal ne frage!


    Ich habe ein dsl modem und dahinter ein router hängen, funktioniert das trotzdem?


    MFG Rick

    Klar. Dein Router greift doch auf das Modem zu, du hast doch im Routermenü auch die entsprechenden Angaben zu deiner Verbindung gemacht und für gewöhnlich solltest du dort auch das Internet trennen und wiederherstellen können.
  21. also, 1. könntest du dir natürlich einen Premium-Account zulegen. und sonst gehts auch über stecker ziehen. ich kann zb nach 20 sec schon wieder laden. es gibt aber auch verschiedene programme die das für dich machen könnten. wenn du sie noch brauchst, einfach melden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!