kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB6] Weiße Linie unter dem Menü

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    f********r

    Jo Moin Moin.
    Ich wollt ma wieder n Kleines Programm schreiben und ein Menü dazu einbringen.
    Komischerweise ist direkt unter dem Menü eine Weiße Linie zu sehen:
    http://img2.imagebanana.com/img/yqgf9ci3/Strich.bmp.png
    Hatte ich früher nie.

    Nun meine Frage:
    Wie bekommt man das weg?
    Sieht ja nicht sehr schön aus.


    LG, Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Habs grad mal bei mir probiert und da gibts keine solche Linie.


    Bei mir ist das SP6 installiert.
    Kanns mir zwar nur schwer vorstellen, dass das was bewirkt, aber probieren geht über studieren.


    Ansonsten hab ich momentan keine Ideen.

    Gruß Martin


  4. Ich würde mich ja an deiner Stelle erstmal fragen:
    Wie bekommt man das da HINN ^^

    Naja, ich vermute mal folgendes:

    Du hast irgendwann mal die Windoof-Designes verändert oder die Höhe der Fensterleiste oder Einstellungen für die Textgrösse...

    Schalte mal die ganzen Designs und so aus, wähle das standart design, wenn es dann IMMERNOCH da ist, wirds an MsVB liegen ^^
  5. Autor dieses Themas

    f********r

    Nein. Bei mir ist alles Natur :P

    Also keine Skin Pack o.Ä.
    Frisch aufgesetzt und Visual Studio 6 installiert und schon war diese Linie da.

    Hab sie auch immer noch net wegbekommen -.-

    LG, Felix


    Edit:
    Nach genauerm Betrachten habe ich festgestellt, dass dise Linie auch bei Manchen anderen Programm das gar nicht von mir Stammt oder gar nicht In VB geschrieben wurde diese Linien enthält. Von daher vermute ich es liegt an Visual Studio 6, dass irgendwas überschrieben hat.

    Beitrag geändert: 1.11.2007 18:05:58 von felixbayer
  6. Stört dich die weiße Linie wirklich, ich find eher die sieht irgendwie geil aus*gg*...

    Am besten du versuchst sie geschickt ins Design einzubeinden...

  7. Stört dich die weiße Linie wirklich, ich find eher die sieht irgendwie geil aus*gg*...

    Am besten du versuchst sie geschickt ins Design einzubeinden...


    Dann muss das Programm aber da, wo es ausgeführt wird, ja auch eine Umgebung haben, die dieses "Linien-Feature" unterstütztz... Naja, seis drumm, ich hab soetwas noch nicht gesehen, aber da keiner weiss, was für Dateien mit welcher Funktionen VisualStudio so überschreibt...

    Kann ich dir nur Empfehlen zur Abwechslung mal mit Gambas zu Programmieren ;)
    Obwohl ich persönlich VB ja für genial halte :-D
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würd sagen, dass es unabhängig von VB ist und vom aktuellen Windows-Style abhängig ist.
    So siehts bei Vista aus: http://cbhp.lima-city.de/lima-city/VB6_Style.png
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!