kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Linux könnt ihr mir empfehlen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    l***w

    Hi,
    morgen wollt ich mir Linux installieren, weiß aber noch nicht welches.
    Welches ist generell zu empfehlen, wo liegen überhaupt die Unterschiede?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du noch nicht weiss welches oder was? Ist immer eine LiveCD zu empfehlen... also eine Knoppix CD z.B. ist ein guter Einstieg.

    Die Unterschiede liegen im Einsatzbereich Desktop, Workstation, Server usw. dann noch in der Softwareauswahl und dann gibts noch Distributionen für mehr oder weniger erfahrene Linuxnutzer.

    Deshalb gibt es auch soviele Linuxdistributionen, weil jeder was anderes möchte.. und am besten halt gleich so eingerichtet.
  4. Also ich kann dir die Seite empfehlen: http://www.linuxfueralle.de/
  5. Hy ich finde SuSE Linux immer noch am besten wenn man zb. WINE installiert kannste auch bestimmte exen offnen usw. aber ich empfele dir dann die KDE umgebung is näher an Windows drann und intuitiver zu bedienen (de.opensuse.org):cool::cool::cool:
  6. Es gibt hier eine Funktion namens Forensuche.

    http://www.lima-city.de/search.php

    Was ich damit sagen will?
    --> Solche Threads gibt es schon zu Genüge. Beispiele:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/67135
    http://www.lima-city.de/boards/thread/66297
    http://www.lima-city.de/boards/thread/63952
    http://www.lima-city.de/boards/thread/63343
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!