kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download über externen Link

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will das externe verlinken auf meine Downloaddateien verhindern.
    Hierfür verwende ich folgenden Code:
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\";");
          header('Content-Type: '.$ctype);
          header('Content-Length: '.filesize($download->downloadpath.$file));
          //Read the file into the browser.
          readfile($download->downloadpath.$file);


    1. Sobald ich auf den Link klicke und der obige Code ausgelöst wird startet der Download zwar, aber der Browser lädt keine weiteren Unterseiten mehr, solange der Download läuft, bzw. nur ganz langsam.

    2. Ein Download ist ca. 160 MB groß und er stoppt jedes mal bei ca. 90 MB. Ich hab die Datei dann sowohl per FTP als auch direkt runtergeladen und beidemale ging es ohne Probleme (Datei ist auch ganz). Als Fehler zeigt er mir dann an, dass die Quelldatei irgendwie nicht mehr gelesen werden kann.

    Hier der Link zur Seite: http://www.farcry2-hq.com/downloads,4,far-cry-2---1.-gameplay-video.htm

    Danke schonmal!

    Beitrag geändert: 2.11.2007 12:41:12 von silecom
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Wieso fragst du nicht einfach ab von welcher Seite der Aufruf/Benutzer kommt? Kommt er nicht von deiner Seite, stopst du einfach das Script. Sollte wesentlich einfacher sein als eine Whitelist zu erstellen wie du es derzeit machst.
  4. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    sry aber jetzt versteh ich gar nix mehr. Das externe Linken funktioniert jetzt meines Erachtens nicht mehr, ist aber auch nicht das wirkliche Problem. Was mich stört ist, dass sobald man etwas downloaden will die Seite fast nie ansprechbar ist (sie lädt nicht) und dass er bei den 160MB abbricht.
  5. e********l

    Na dann lad deine 160MB Datei nicht via PHP in eine Datei sondern lass sie direkt downloaden. Das kann ja auch weiterhin über einen Link gehen der die Adresse der Datei irgendwoher ausliest und dann an den Browser schickt.
  6. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    das geht ja nur mit readfile() oder?
  7. Hallo,

    ich kann das Problem nachvollziehen.

    Hast du als Content Type "application/octet-stream"?
    Falls nein, versuche es mal.

    Lass mal die Größenangabe im Header weg.

    Oder versuche mal eine der fertigen Lösungen:

    http://www.php-free.de/Datei-Management/Link-Schutz/

    BTW:
    Wie evil-devil sagt, solange du nicht den Referrer abfragst
    wird niemand gehindert auf "download.php?id=4" zu verlinken.
    Und ganz sicher ist so was sowieso nicht, spätestens Ethereal
    bringt die Wahrheit ans Licht ;).

    Gruß
    Manni
  8. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    das mit der Referrer Überprüfung hab ich jetzt gemacht.

    Den Content-Type bestimm ich über switch(), habs jetzt mit octet-stream probiert und er bricht dann einfach bei ca. 90MB ab -> Download abgeschlossen.

    Ich habs mir nun so gedacht, dass man auf der Seite einfach auf Download klicken kann und dann das Downloadfenster kommt, mit dem originalen Pfad, weils eigentlich egal ist. Ich weiß aber net wie man es schafft, dass dann dieses Downloadfenster ohne readfile() oder so kommt.

    Und eben das witzige, ich hab die Datei jetzt nochmals komplett neu hochgeladen und es will einfach nicht funktionieren.
  9. Benutze Anstelle von "php" besser ".htaccess".
  10. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    .htaccess steht mir nicht zur Verfügung, nur ISAPI_REWRITE, aber das ist mir jetzt mittlerweile irgendwie egal weil der Download geht so um vieles langsamer als der direkte Download.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!