kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtsordnung USA - Legal System U.S. ?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    In der USA funktioniert ja die ganze Rechtsordnung anderst als z.B. in Deutschland/Schweiz(wie man das z.B. aus verschiedenen Film/Bücher erfährt).
    Nun wollte ich mal fragen, wie das die Rechtsordnung funktioniert.
    Kann mir das jemand erklären oder kennt jemand eine gute Seite, wo dies wenn möglich auf Deutsch erklärt wird?

    Und ja Google kenne ich, hat mir aber keine hilfreichen Seiten ausgespuckt bei meinen Suchanfragen.. :slant:

    Danke im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube so große Unterschiede gibt es da gar nicht.
    Auch dort gibt es Gerichte mit mehreren Instanzen und natürlich Anwälte.
    Vllt sind einzelne Verfahrensweisen anders, aber im großen und ganzen wird es wohl ähnlich sein.
    Wie kommst du darauf, das das alles anders ist?

    -AlienDwarf

    P.S. ich denke in den USA hat man eine Verhandlung gewonnen, wenn man genug Geld hat.
  4. s*****i


    Ich glaube so große Unterschiede gibt es da gar nicht.
    Auch dort gibt es Gerichte mit mehreren Instanzen und natürlich Anwälte.
    Vllt sind einzelne Verfahrensweisen anders, aber im großen und ganzen wird es wohl ähnlich sein.
    Wie kommst du darauf, das das alles anders ist?

    -AlienDwarf

    P.S. ich denke in den USA hat man eine Verhandlung gewonnen, wenn man genug Geld hat.


    Ich war dieses Jahr für zwei Wochen drüben und hatte somit die möglichkeit mich mit Menschen vor Ort zu unterhalten. Der erste Wichtige Unterschied ist. Ohne einen Anwalt geht garnichts, fast jeder hat in Amerika einen oder kommt mindestens einmal in seinem Leben mit einen in berührung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zweitens: Geld spielt eine wichtige Rolle. Wenn du einen Konzern verklagen willst ist das besser in einer großen Gruppe oder Interessengemeinschaft zu tun. Wenn du einzel Personen verklagen willst gewinnt meistens der Kläger mit dem besseren Anwalt. Die anderen rechtsgestze sind ziemlich verwirrend. Im gegensatz zu Deutschland wo alles in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Wirtschaft, Privat, usw. kann in Amerika sich alles überschneiden und vermischen. in Allgemeinen gibt es auch Gerichte wie in Europa/Deutschland aber auch die sind anders Da der Richter meistens nur Beobachter ist und die Entscheidung am Ende von einem Geschworenengericht behandelt wird. undsoweiter. Leider kenne ich keine seite wo man Infos auf Deutsch findet, aber wenn ich eine gute finden sollte gebe ich dir Bescheid. Ich hoffe das ich dir fürs esrte helfen konnte.
  5. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!

    @aliendwarf: Ich bin mir schon bewusst dass es im Grossen und ganzen etwa gleich ist, jedoch gibt es wichtige Unterschiede, wie zum Beispiel das mit den Geschworenen, so viel ich weiss auch Jury genannt.

    Das man mit Geld halt viel erreich kann, kann ich mir vorstellen.

    Was ich immer noch nicht ganz begreiffe, wie das genau mit der Jury abläuft.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!