kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


5.1 Anlage

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon zeit längerer zeit eine 5.1 Sound anlage.
    Als ich sie wieder an meinen Pc anschloss und dan von Headset auf 5.1 gewechselt habe, habe ich trotzdem nur 2 Lautsprecher die gehen ? ( also Links und Rechts ! )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was hat das in Technik und Elektronik verloren? Wenn du entweder deine Anlage falsch angeschlossen hast, oder unter Windoofs die falschen Einstellungen gewählt?

    Das sollte mal verschoben werden ;)

    Und du solltest etwas genauere Angaben machen, zu deiner Hardware. Gedankenlesen kann hier keiner,.... oder?
  4. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Also es sind alle stecker richtig drin und Windoof ist auch richtig konfiguriert

  5. Also es sind alle stecker richtig drin und Windoof ist auch richtig konfiguriert


    Upps, das Thema habe ich Vergessen: Dann Probier folgendes. Vertausche zuerste die lautsprecher an dem 5.1 System, wenne was hörst, vertauscht du nun die Kabel zum PC von dem System. Wenn du nun auf den Hinteren das hörst, was sonst ja auf den vorderen Kanälen zu höhren war, LIEGT ES AN DEN TREIBER/EINSTELLUNGEN

    Darauf hättest aber auch so kommen können ;)
  6. Wenn es vorher ging würde ich trotzdem ganz stark auf Einstellungen tippen. In deinen Soundkarten-Treibern müsstest du zwischen Kopfhörer, Lautsprecher, 3.1, 5.1 usw. umstellen können.

    Besser nochmal nachgucken (aus eigener Erfahrung ;) )
  7. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    ...alles steht auf 5.1 und alle Treiber sind aktuell und laufen richtig :slant:
  8. dann hänge doch Stereo boxen dran dann geht doch wieder alles ;)

    oder vielleicht sind deine 5.1 boxen auch einfach nur an Altersschwäche gestorben! schon mal an einem anderen Rechner getestet?
  9. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Nee noch net aber kann sein :biggrin:
    Ist zu viel kabelsalat und da habe ich keine lust alles umzustecken :slant:
  10. l********d

    Hallo!

    Es könnte auch daran liegen, das normale Musik nur in stereo ist, du brauchst ein extra programm
    bzw. einen player der das auf 5.1 umrechnet( Ich hab passend zu meiner Soundkart den Creativ Media Player, ich weiß aber nicht ob der auch ohne Creative-Sounkarte funktioniert).
    probier mal aus einen 5.1 film abzuspielen, das sollte auf jeden fall gehen

    Grüße Looserlord
  11. hypercubemaster

    hypercubemaster hat kostenlosen Webspace.

    also es könnte entweder an looserlord's theorie meiner meinung nach liegen...oder ich mach in solchen fällen sonst immer: treiber runter...neue drauf! hilf sehr oft! und meistens kannst bei den soundeinstellungen bei der soundkarten-software einen lautsprecher test machen! dann kannst ziemlich schnell sehen an was es ligt!
  12. Wenn alles drinsteckt und normal konfiguriert, trifft looserlord's post eindeutig zu.
    Die Soundcard ist konfiguriert, 5.1 Sound auszugeben, bekommt aber einen Soundstream vorgesetzt, der nur 2.0 hat.

    Lösungen:
    -> Wie oben gesagt einen Player benutzen, der die fehlenden Kanäle ersetzt.
    -> Manche 5.1 Systeme lassen sich Hardwareseitig umschalten...
    -> Viele Treiber haben eine Konfig-Oberfläche, in der z.B. DSP-Effekte eingestellt werden können. Dies kann z.B. eine Raumsimulation sein, in der kann man Raumgröße, Echo, Hall, Feedback usw. einstellen und die Karte generiert selbstständig die fehlenden Kanäle durch Raumklangberechnung. (je nach Effekt etwas gewöhnungsbedürftig)

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!