kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Transparent hintergründe!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    b*******f

    Hallo Leute,
    Kennt jemand eine programm der klein aber Fein ist mit dem mann Transparent Hintergründe usw machen kann????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****y

    Mit GIMP müsste das gehen -> http://the-gimp.softonic.de/

    :lol:
    tja, tja^^

    Beitrag geändert: 7.10.2007 0:59:49 von mckenny
  4. GIMP

    http://www.gimp.org/

    edit:// Da war wohl jemand schneller.:biggrin:

    Beitrag geändert: 7.10.2007 0:56:30 von estezed
  5. Ifranview
    http://www.irfanview.de/

    Als .gif abspeichern und dann kannst du auswählen welche Farbe als transparent dargestellt werden soll. Am besten eine, die nicht nocheinmal im Bild vorkommt.
  6. Autor dieses Themas

    b*******f

    Danke also das sind schon 2 Programme ich werde es mal jetz Herunterlande :thumb::P
  7. Einen Hintergrund machst du transparent mit Gimp. Du musst aber das GIF-Format benutzen. Dann musst du den Radiergummi benutzen und die Stellen wegraddieren, die transparent werden sollen ;) Gimp bekommst du auf www.gimp.org

    Beitrag geändert: 7.10.2007 16:16:50 von fly-europe
  8. c***t

    den adobe Foto schob
  9. hypercubemaster

    hypercubemaster hat kostenlosen Webspace.

    1. @cheat:
    shob schreibt man mit hartem "b" ;-P

    2. @fly-europe:
    hmm gif würd ich ned so unbedingt als format empfehlen!
    nimm lieber das gimp standard format her: .xcf
    das hat eine größere farbpalette, und hat noch viel mehr funktionen (z.b.: ebenen!)

    ps: wenn du mehr aus grafiken machen willst, empfehle ich dir auch entweder adobe foto shop(teuer!) oder gimp (gratis!) und ebenen sind sehr nützlich beim grafiken ;-P
  10. t**************r

    wie gesagt entweder gimp oder photoshop

    wenn du sie archivieren willst als *.xcf bzw. als *.psd
    sonst für transparenz *.png ;)
  11. m***o

    ... eine kostengünstige Alternative ist auch "Photoshop Elements" mittlerweile in der Version 6 !!

    da hast du über die normalen Fotobearteitungstools noch viele automatische Funktionen ...

    ... ist meiner Meinung nach viel bedienerfreundlicher wie Gimp oder auch Photoshop selbst ...

    ... gute Hilfefunktion und sehr gute Step by Step Anleitungen inklusive !!
  12. p**************r

    MIt Adobe Premiere kann man Farbflächen transparent machen, mit den keying effekten und dannach kann man den Frame wieder als Bild exportieren
  13. Auf alle Fälle nicht mit "gif" abspeichern. Dat macht man nur bei Animationen. Die beste (echte) Farbqualli haste du mit dem Speicherformat "png".

    Gruß...
  14. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    khan-itb schrieb:
    Auf alle Fälle nicht mit 'gif' abspeichern. Dat macht man nur bei Animationen. Die beste (echte) Farbqualli haste du mit dem Speicherformat 'png'.


    Bei .png hast du aber oft ein Problem mit der Transparenz in älteren Browsern (IE sogar bis V6) :slant:

    Vgl. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/t38540/

    Beitrag geändert: 2.12.2007 1:48:05 von kleinereisbaer666
  15. Über eher kurz als lang etablieren sich sowieso IE7 und Firefox. Insofern hätte und habe ich keine Bedenken *.png-Grafiken zu verwenden.
    http://www.golem.de/0710/55708.html
    http://cimddwc.net/?p=184&langswitch_lang=de

    Animationen werden wohl in Zukunft auch nicht mehr als *.gif erstellt werden... Spätestens ab Firefox 3 werden vermutlich folgende Formate zunehmend eingesetzt werden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple-Image_Network_Graphics


  16. Animationen werden wohl in Zukunft auch nicht mehr als *.gif erstellt werden... Spätestens ab Firefox 3 werden vermutlich folgende Formate zunehmend eingesetzt werden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple-Image_Network_Graphics


    Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern.

    Gruß...

  17. Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern.

    Bis es sich vollkommen durchgesetzt hat, ja. Aber wie gesagt: Firefox 3 wird bereits *.apng unterstützen und das soll bis Anfang 2008 da sein. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen Browser auch aufspringen (und mit andere Browser meine ich den Internet Explorer, der ja leider immer noch die Internetwelt dominiert)...
    Und je nachdem wann der IE diese Formate unterstützt wirds Standard sein. Ich tippe aber auf 1-2 Jahre Maximum.
  18. s*****i




    Animationen werden wohl in Zukunft auch nicht mehr als *.gif erstellt werden... Spätestens ab Firefox 3 werden vermutlich folgende Formate zunehmend eingesetzt werden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple-Image_Network_Graphics


    Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern.

    Gruß...


    Cool das wusste ich noch garnicht. Danke für die Info.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!