kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrzeit mit php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    user200

    user200 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich möchte mit einem Forumbeitrag das aktuelle tag/datum">Datum und die Uhrzeit in einer Datenbank speichern.

    Code (PHP):
    "
    $Date=date('Y-m-d h:i:s');
    "
    (Das ist jetzt nur der Codeausschnitt, in welchem das Datum und die Uhrzeit bestimmt werden sol ;))

    Das Problem ist: Die Uhrzeit stimmt nicht.
    Die zurückgegebene Zeit geht einen Tag und ein paar Minuten nach.

    Ist das normal oder habe ich etwas übersehen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also nach meiner Meinung nach nimmt er die server Zeit. Du kannst es vielleicht beheben indem du hinter dem generierten Tag +1 hinschreibst somit würde ich hoffen das er dann ein Tag dazu rechnet oder du genrierst den Tag in eine eigene Variable und nimmst diese +1 und dann wäre das auch behoben
  4. Hast du dein Skript lokal getestet?
    Also auf deinem PC, dann kann es sein das, das Skript eine falsche Zeitangabe macht.

    Ansonsten ist die Zeitangabe vom Server her einfach nur falsch eingestellt, denke ich mal.
  5. Autor dieses Themas

    user200

    user200 hat kostenlosen Webspace.


    Danke für die Tipps!

    Ich habe das Problem mit dem Tag dadurch jetzt gelöst. Ich habe da irgendetwas im Script durcheinander gebracht.

    Bei den Minuten muss ich wohl manuell noch etws hinzuaddieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!