kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kompilieren

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    wie macht man aus einem c programm eine exe... ich glaub das nennt sich kompilieren
    gibt's da auch mehrere wege?
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, du weisst nichtmal was C ist...

    Kennst du hohes C? Das ist auch ein C, aber eben ein anderes...

    Natürlich gibts zu allem Mehrere wege, die meinst nach Rom oder halt Linuxhausen führen ;)

    ___________________________
    @Topic, notfor zordy:

    Es gibt vermutlich tausend verschiedenen Compiler für C.
    Um eine sog. "exe" Datei daraus zu machen, ist es unabdingbar den Code zu kompilieren. Es ist daher in diesem Sinne kein C-Programm, weil ein Programm in Maschienensprache steht, nicht in Porgrammiersprache. Executabels müssen aber nicht zwangsläufig "exe" heissen. Geläufig ist unter winschrott auch "com" o.ä.

    Unter Linux heissen sie meist "bin". Was für "Binary" also Kompilierten Code steht, weil es unter Linux üblich ist, sich den Quellcode eines Programmes zu besorgen und es selber zu Kompilieren.
    [Nur für den fall, das dashier noch ein nicht-spammer lesen sollte :-]

  4. Ich glaube, du weisst nichtmal was C ist...

    Kennst du hohes C? Das ist auch ein C, aber eben ein anderes...

    Natürlich gibts zu allem Mehrere wege, die meinst nach Rom oder halt Linuxhausen führen ;)


    Lol, heute schlecht drauf oder was ?^^
    back to Topic!
    Also ja das nennt man kompilieren. Dazu brauchst du (wer hätte das gedacht) eine Software. Am besten ist der GNU gcc (google hilft) allerdings den unter Windoof zu installieren weiß nicht hab ich noch nicht probiert! Aber der läuft sicher am besten und ist konsolen gesteuert! Allerdings wenn du wirklich mit C als deine erste Programmiersprache beginnen willst, dann lass es^^ das ist wohl eine der komplizierstesten nimm VB.net oder so ... das ist einfacher zu lernen.
  5. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.



    Ich glaube, du weisst nichtmal was C ist...

    Kennst du hohes C? Das ist auch ein C, aber eben ein anderes...

    Natürlich gibts zu allem Mehrere wege, die meinst nach Rom oder halt Linuxhausen führen ;)


    Lol, heute schlecht drauf oder was ?^^
    back to Topic!
    Also ja das nennt man kompilieren. Dazu brauchst du (wer hätte das gedacht) eine Software. Am besten ist der GNU gcc (google hilft) allerdings den unter Windoof zu installieren weiß nicht hab ich noch nicht probiert! Aber der läuft sicher am besten und ist konsolen gesteuert! Allerdings wenn du wirklich mit C als deine erste Programmiersprache beginnen willst, dann lass es^^ das ist wohl eine der komplizierstesten nimm VB.net oder so ... das ist einfacher zu lernen.


    kennt ihr auch einen compiler unter win doof?
  6. http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=windows+compiler+c&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de


    Ich glaubs ja nicht... wie schwer ist eigentlich Google?


    Zu Empfehlen sind z.B. GCC der in Linux normalerweise standartmässig integriert ist. (Ok, bei kleinen Live- oder USB-Stick- Distries wohl nicht ;) )

    @sirseven: Hab deinen Beitrag garnicht gelesen (übersehen)... Zordy wohl auchnicht :-P



    Beitrag geändert: 3.10.2007 16:46:23 von erasmuz
  7. r**********d

    Versuch mal Devcpp, da wär der GCC schon intigriert.
    Wenn du eine schönere Oberfläche willst kannst du zusätzlich Codeblocks installieren.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    funktioniert gut kannst du mir noch nen link für diese codeblocks geben?
  9. e********l

    Für Windows empfiehlt sich eigentlich nur M$ Visual Studio 2005 Express.
  10. Ich benutz wenn schon Dev-Cpp für C
  11. ich kann euch auch nur Dev-Cpp ans herz legen
    ideal für konsolenanwendungen
    für exorbitante, speicherfressende, formüberladene apps
    empfehle ich den c++ builder aus dem hause borland
    klickibunti bobobildchen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!