kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


drehendes logo

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich möchte gerne eine animation mit dem eu logo machen
    http://www.quartiersmanagement-berlin.de/fileadmin/content-media/Dokumentation/Logos/Weitere_Logos_Soziale_Stadt_und_Partner/Logo_EU.gif
    dabei sollte sich das bild im kreis drehen...
    wie mache ich das und mit welcher software???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, ich benutze immer erst Gimp, um die einzelnen Grafiken zu erstellen. Dann, wenn du sie alle hast, kannst du sie ganz einfach mit Animake (-> http://www.animake.de/) zusammenfügen und schon hast du dein animiertes Gif-Bild.

    PS: Der Link geht nicht. ;)
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    was meinst du mit grafiken erstellen?
  5. am einfachsten mit flash. das wäre dann adobe flash aber ka obs da auch freeware gibt...
    das profi tool is AF
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    muss ich da auch die bildteile bearbeiten?
  7. Naja, ich nehme mal an, du willst eine animierte Gif-Grafik erstellen, oder?

    Weil die werden nämlich aus mehreren Grafiken zusammengesetzt. Du erstellst einfach die Grafiken, die in der Animation vorkommen. Beispielsweise einmal, wenn die Flagge ganz normal dasteht, dann eine, wo die Flagge um meinetwegen 10° gedreht ist usw. Diese speicherst du alle in einem Ordner und setzt sie dann mit Animake zusammen, das ist nicht weiter schwer. Wenn du dann dein animiertes aus genug Einzelgrafiken zusammengesetzt hast, entsteht ein flüssiges Bild.
  8. viel zu viel arbeit.
    du gehts hin und schneidest entweder einen stern aus oder erzeugst dir einfach einen in flash. dann musst du per bewegegungstween die sterne um die mittige achse drehen. am schluss als gif speichern...
  9. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    aha...
    in flash mach ich das wie das ist mir noch nicht ganz klar... kannst du mal einen link zu nen OS Software reinstellen
  10. a*****e

    3D! Flash, GIMP? WTF?

    Also, C4D ist das Programm, was die Helfen könnte. Einfach die Europalfage auf eine Box mit X:Breite vom Bild Y:Breite vom Bild Z:1m

    Dann eine Animation erstellen, wie in diesem Tutorial:
    http://www.youtube.com/watch?v=JVmunnv1CH4

    Wenn du möchtest, kannst du auch anstatt der Flagge auf einer Box auch einfach die einzelnen Sterne vektorisieren und als einzelne Formen in C4D einfügen, ist aber komplizierter. ;)

  11. 3D! Flash, GIMP? WTF?

    wenn jemand nur eine gif erstellen und sich nich in progs wie C4D einarbeiten will isses wohl mitm GIMP usw am einfachsten ;)
  12. @nordri: Das ist natürlich richtig ;)

    Allerdings wäre es auchnicht verkehrt, einfach die Programme, die man schon hat, sogut zu beherrschen, das man damit das entsprechend Animieren kann...

    Es geht auch mit:

    PicturePublisher; Adobe Premiere (lol); Usw...

    Vielmehr sollte man einfach etwas mit seiner software umgehen können, ansonsten einfach mal nach ner fertigen animation Googlen. Son paar Sterne sollten ja nicht das Problem sein. Und ja, arthune, mit Photoshop geht das natürlich auch :-P
  13. eine Drehanimation mit Gimp? das wird schwer werden...
    Hätte das auch mit C4D gemacht aber ich hab ein gutes Tut für dich, wie du es mit Gimp machen könntest :

    http://www.gimp-werkstatt.de/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=526



  14. b*******n

    eine alternative wäre einfach jemand hier im forum zu fragen der sowas kann ob ers dir macht wenn du das drehen von logos nicht gerade als hauptberuf erlernen willst musst dus ja nicht können ;)
    PS: ich kanns auch nicht

    mfg burgerman
  15. Habe mal etwas ähnliches mit Ulead Cool 3D gemacht, ist alt, gibt es daher recht günstig und produziert absolut passabel Ergebnisse.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!