kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Telefonanlage Ausschalten

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe eine telefonanlage zuhause (splitter, dsl modem, router)
    um strom zu sapren will ich deise ausmachen wenn sie nicht gebraucht werden.

    Ich habe mir überlegt ob ich dazu eine Masterslave steckdosenleiste verwende..Und dann den splitter als master anstecke

    Ist das möglich???

    oder gibts es auch noch andere möglichkeiten um die telefonanlage auszuschalten wenn sie nicht gebraucht, sodas die automatisch einschaltet wen sie gebraucht wird??

    (wobei der splitter immer am netzt sein sollte, da wir zwei telefone im betrieb haben)


    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Steck doch einfach den Computer als Master in die Steckdose und wenn der dann ausgeschalten wird, werden auch Boxen, Bildschirm und eben der Router ausgeschaltet.
    Ansonsten einfach nen Timer davorhängen, wenn der Router zu einem bestimmten Zeitpunkt an-/ausgehen muss.

    MfG MrFreeman
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Das problem is nur das mehrere computer auf den router zugreifen....

    Und das der router auf dem kühlschrank in der küche steht und mein pc in meinem zimmer!!

    Vielleicht kennt ja jemand eine anderen lösung


    MFG Rick
  5. ein router verbraucht fastr kein strom... da würde ich eher den kühlschrank eine stufe runterdrehen da sparste mehr also wenn du 10 router ausschaltest
  6. f*******s


    ein router verbraucht fastr kein strom... da würde ich eher den kühlschrank eine stufe runterdrehen da sparste mehr also wenn du 10 router ausschaltest

    Ganz deiner Meinung. Und wenn du wirklich sparen willst, dann drehst du (außer für Kühlschrank/Heizung) einfach die Sicherungen über Nacht raus. Das machen meine Eltern.. mit Erfolg. :biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    flockhaus schrieb:

    ein router verbraucht fastr kein strom... da würde ich eher den kühlschrank eine stufe runterdrehen da sparste mehr also wenn du 10 router ausschaltest

    Ganz deiner Meinung. Und wenn du wirklich sparen willst, dann drehst du (außer für Kühlschrank/Heizung) einfach die Sicherungen über Nacht raus. Das machen meine Eltern.. mit Erfolg. :biggrin:


    Ok dann werd ich das mal machen!!

    Mfg Rick
  8. Naja, ich habe in meinem Zimmer jegliche Geräte, bis auf meine Nachttischlampe über eine Zentrale Steckdosenleiste mit Schalter geregelt. Den schalte ich einfach aus und fertig.

    Aber zum Router würde ich dir auch raten, ihn einfach anzulassen... Bei uns wird das Internet aus anderen Gründen ausgeschaltet undzwar um eine übermässige Nutzung durch die jugend zu verhindern :-D Ich glaube, das letzte Skype Gespräch, welches ich mit "Tschüss" und nicht mit einem Rauschen beenden konnte ist schon recht lange her.... :mad:


  9. andieo schrieb:
    ein router verbraucht fastr kein strom... da würde ich eher den kühlschrank eine stufe runterdrehen da sparste mehr also wenn du 10 router ausschaltest


    Glaubst du....wenn es ein WLan Router ist (wird es wohl sein, es sei den ein kabel geht von Küche in dein zimmer ^^) verbraucht der massig Strom!!! Ist ja auch logisch, weil das "Funken" ja doch nen ziemlich energieaufwenidiges Verfahren ist...
    Also, wenn er nicht gebraucht wird, immer ausschalten, was man davon spart kann am ende des Jahres schon im Eurobereich liegen ;-)

    MfG
    Jai
  10. Zur Ausgangsfrage:

    Wenn du ein Bastelfan bist oder einen solchen kennst, könntest du das versuchen, was ich in unserem Heimnetzwerk wegen zu geringem Nutzen nicht vollendet habe:

    Mein Vater brauchte plözlich Webzugriff von seinem Zimmer aus. Dort war zum Glück eine TAE-Dose (Telefondose) in der Wand, in deren Kabel noch mehrere TP (Twisted-Pairs) frei waren. Zwei davon habe ich im Moment für das Ethernet (LAN-Dose dazugebastelt) im TBase10 Modus in Verwendung. Ein letztes TP war noch frei.

    Über ein solches übriges Kabelpaar könnte eine Schaltspannung geleitet werden (z.B. 5V von USB oder sonstwo aus dem PC). Diese kann dann mit einem Timer und den Schaltsignalen anderer PCs zum Schalten des Routers verwendet werden (z.B. über Relais).

    (Da mein Vater aber eh nur online ist wenn ich es auch bin [da meine On-Time = ca. 24h] brachte diese Schaltung nichts.)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!