kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anderen Computer über Programm steuern?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Hallo wollte mal fragen ob ich nen andern Computer übers netzwerk steuern kann... also ich bin hier ma laptop und der ist mit meinem pc verbunden... und ich wollt wissen ob ich jetzt z.b. mim laptop den anderen pc z.b. herunterfahren kann... oder z.b. winamp vom pc bedienen kann... also komplett auf den anderen pc zugreifen kann... ist des möglich? bzw gibts n programm mit dem es möglich ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja es gibt solche Programme, welche das nun genau sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Googel einfach mal nach "pc remote control"
  4. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    ohje gibts da viele aba danke!... kann niemand eins empfehlen?... am besten freeware und vista tauglich ;-)
  5. Zwei Sachen sprechen dagegen. VISTA (schwer überhaupt was anständiges zu finden) und Freeware (für XP mit Sicherheit, aber VISTA keine Ahnung).

    Empfehlen kann ich Dir leider auch nichts. Da ich so etwas nicht verwende!
  6. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    ok danke... vlt benützt ja jemand anders ein programm und kann mir weiterhelfen
  7. Kann dir RealVNC empfehlen das ist sehr gut wie ich finde.
    Benutze ich Privat und im Büro.

    Mit der Free Edition kann man den PC steuern als würde man davor sitzen. Man kann aber keine Daten übertragen das geht nur bei der Personal Version (20 EUR). Man kann parallel dazu zB das kostenlose Hamatchi installieren damit wäre das problem gelöst. :biggrin:

    Die Free Edition funktioniert nur mir Windows 95/98/Me, NT 4, 2000, XP, 2003 und nicht mit Vista (geht zZ nur mit Personal Version s.o.)
  8. t*****b

    Remote lokal einrichten:

    1. Computer einrichten:
    Remote für den PC den du steuern willst aktivieren (Systemeigenschaften -> Remote)

    2. Mit dem Computer verbinden:
    Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung -> Computername eingeben.

    Für Remote übers Internet musst du noch folgendes erledigen:

    Port im Router für Remote konfigurieren (3389 oder 3390) und auf den Rechner den steuern willst umleiten.
    Ggf. entweder eine statische IP-Adresse benutzen oder eine DNS-Adresse einrichten (zB bei DynDNS.org).
    Anstatt dem Computername die IP oder die DNS-Adresse verwenden.

    Beitrag geändert: 23.11.2007 13:11:04 von trueweb
  9. bei mir ist es kein grosser aufwand habe schon seit 158 Tagen die gleiche IP wenn ich ins internet gehe ^^ (ish ohne zwangstrennung)

  10. Remote lokal einrichten:

    1. Computer einrichten:
    Remote für den PC den du steuern willst aktivieren (Systemeigenschaften -> Remote)
    [...]

    Funktioniert aber z.B. nicht mit der Win XP Home Edition.
    KA, wie das jetzt bei Vista ist, aber vllt gibt es da auch Beschränkungen.
  11. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    bei vista in der systemsteuerung war es nicht habe Remotedesktopverbindung über die suche gesucht und gefunden ich werd des jetzt mal testen... vielen dank
  12. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Top sache vielen dank!

    funktioniert alles mit der Windows Remote sache top^^ viele dank
  13. hmmmm ... hast dus schon mal mit LogMeIn versucht. Das ist das beste was ich kenne. Verwende ich auch privat. Link zur Website:

    https://secure.logmein.com/home.asp?lang=de
  14. wenn auf beiden rechner XP hast oder 2003 oder aktuellere sachen gib mal bei ausführen MSTSC ein.

    bei Win2000 musst dir das bei Microsoft runterladen.

    ansonsten auf dem zu steuernden Rechner rechst klick Arbeitsplatz > Eigenschaften > und bla anderren Rechnern erlauben Remote verbindung herzustellen oder so.


    Wichtig ist das dein Benutzer Konto ein Passwort hat sonst geht das nicht.

    Sicherheitshalber nochmal in der Lan Firewall schaun ob bei Remotedesk ein harcken drin ist für erlaubt bei anderer Firewall mitt glaube ich den Port 3392 freigeben.

    dann in das Remoteverbindungsfenster einfach die IP rein und los gehts.


    wenn du mehrere Rechner fernsteuern willst musst du bei den anderren den Port in der Regestry ändern und dich dann mit z.b 192.168.1.5:3392 oder 192.168.1.6:3393 verbindnen P.s. das nach dem : ist der port also auch an die Firewall denken^^.
  15. hi, also ich verwende UltraVNC zum Remoten im LAN und um VPN sowie auch über's I-Net das ist supper einfach zu bedienen und hat viele Funktionen... kann es nur weiter empfehlen
  16. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.


    sowie auch über's I-Net


    ähm könnt ich übers inet z.b. deinen computer steuern? oda wie? sowas geht?
  17. wenn du immer noch ein program suchst kannste dir eins von meiner seite http://kirmesfreak.accessprotect.com
    der benutzer name ist kf_kunde und pass wort kirmesfreak
    oh sorry das programm ist ganz unten und heißt teamviewer dazu gibt es noch eine beschreibung

    Beitrag geändert: 1.12.2007 10:53:52 von poleksa112
  18. Stichwort: VNC.

    Der Vorteil ist, dass es VNC-Progs für Windoof wie Linux gibt... Es gibt da auch diverse. Am freundlichsten fand cih seither jedoch RealVNC.

    Der gesamte Nachteil an VNC ist die Geschwindigkeit. Es ruckelt alles ein bisschen... Graphikanwendungen solltest du sein lassen, FIlme brauchst du auch nicht zu schauen...

    Ansonsten eine gute und kostenlose Möglichkeit der Remotesteuerung.


    ähm könnt ich übers inet z.b. deinen computer steuern? oda wie? sowas geht?

    Prinzipiell schon, wenn die Verbindung schnell genug ist und du seine IP und sein Passwort hast...




    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 1.12.2007 14:55:55 von ferdinand24
  19. klar könntest du mich Remote, also mit IP und Passwort und VNC Client...
  20. Sry,


    Ich versthe die leute nicht die sich vorhandene/funktionierende Software nicht nutzen sondern liber auf Producte anderrer Hersteller zurück greifen.
  21. ich würde dir immer noch teamviewer empfehlen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!